Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu den Q1 2017 Karten (Fresh Maps)

Ich habe auf meinem Navigon 1210 die aktuellen Karten aktualisiert. Gleichzeitig habe ich auch die aktuellen Radarwarner aktualisiert. Habe sie ordnungsgemäß gelöscht und ersetz. Nun habe ich das Problem, dass mir die Blitzer angezeigt, aber die nette Stimme ``Achtung Gefahrenstelle`` kommt leider nicht. Kann da jemand helfen.
 
@snapen,

hast du nach dem Aktualisieren/ Updaten mal dein Gerät resettet?
Wenn ja dann überprüfe mal deine Einstellungen, eventuell liegt es daran.
 
Das Gerät wurde nach dem Update resttet, in den Einstellungen ist auch alles aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@snapen,

bist du mal mit deinem Navi unterwegs gewesen, oder hast du es mit den Blitzern nur in der Simulation getestet?

Ergänzung:
Wenn es nicht funktioniert dann lade dir die Blitzerdateien noch einmal herunter und versuche es noch einmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe es aktiv getestet.
Ich versuche es heute Abend noch mal. Und werde dann berichten.
 
Hallo Zusammen,

seit Q4 2016 und auch mit Q1 2017 sind die Geschwindigkeitsbeschränkungen auf einigen meiner viel genutzten Straßen falsch. Habe ich irgendwann eine falsche Datei installiert oder ist das Kartenmaterial schlechter geworden? mit Q1 2016 war alles bestens.

Danke
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nicht nur bei dir. Irgendwer "murkst" da, eine Bundesstraße die ich jeden Tag zur Arbeit fahre wird auf einem großen Stück in einer Richtung in den letzten beiden Updates mit 70 angezeigt, in der anderen korrekt 100. Habe auch unter here.com geschaut wo das Kartenmaterial ja herkommt. Da stimmen die Geschwindigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch, wenn das sicher nicht zufriedenstellend in Bezug auf die Qualität des Kartenmaterials ist....aber einfach mal mehr nach den Schildern auf der Straße orientieren wird nicht unbedingt schaden.
Und da ist es mir ehrlich gesagt Schnurz was das Navi anzeigt.
Und ein 100% aktuelles Material wird es nie geben.
 
Schon klar. Aber 1. nervt es wenn man statt der falsch angezeigten 70 doch die erlaubten 100 fährt um den Verkehr nicht aufzuhalten und das Navi laufend "Achtung" sagt (das will ich wegen des Fehlers auch nicht abschalten weil es anderswo hilft wenn man ein Limit übersieht) und 2. berechnet das Navi die geschätzte Fahrtzeit/Ankunftszeit falsch wenn es von falschen Geschwindigkeiten ausgeht

In meinem konkreten Fall mit der Bundesstraße war die angezeigte Geschwindigkeit ca 4 Jahre lang korrekt und plötzlich seit einem halben Jahr wird eine falsche angezeigt, zumindest in einer Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch üble Probleme, die neue Version Q1 2017 auf meinen Navigationssystemen zum Laufen zu bringen. Ich hatte hier runtergeladen und irgendwo in dem Paket war wohl eine Judas-Datei drin, welche weiss ich nicht. Ich habe dann einfach über den blauen "GARMIN Fresh 3.5.1" Client die Dateien für das "NAVIGON 92 Premium Live" geladen, je nach Navigationsgerät ausgemistet und auf meine Geräte installiert. Das hat geklappt! Q1-2017 läuft jetzt prima! Auch beim Q4-2016 hatte ich die selben Probleme beim hiesigen Download. Irgedwie scheint mir da ein Scherzbold falsche Dateien untergeschoben zu haben. Da ich aber jedesmal die einfache Lösung gewählt habe mit "GARMIN Fresh 3.5.1" kann ich nicht genau sagen, was das Problem war. Jedenfalls startete die NAVI hoch und blieb im Hauptmenü hängen, bevor der Bildschirm bunt wird.

###############################################################

Ach ja, die Geschwindigkeitsanzeigen sind bei mir auch alle falsch, 30 statt erlaubter 50. Auch geil, die Kaiserpfalz ist in Düsseldorf Wittlaer und nicht wie sie sein sollte in Kaiserswerth! Letzteres scheint aber ein POI-Problem zu sein, nur aufgefallen ist es mir erst jetzt!

Wahrscheinlich hat ein notorischer Umweltfanatiker (eventuell sogar ein Mitarbeiter bei Tom-Tom) die NAVIGON MyReport-Funktion missbraucht und die Geschwindigkeiten korrigiert ... ist jetzt mal meine persönliche Meinung und ich bin nicht objektiv, sondern notorisch subjektiv ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
Ich habe ein altes Navigon 4310 MAX mit Softwareversion 7.4.7 rausgekramt. Die Daten dadrauf sind von 2010. Habe mir die Deutschland map runtergeladen und draufkopiert allerdings fehlt Deutschland seitdem in der Liste der Länder im Gerät. Nun steht bei den Downloads dass mein Gerät unterstützt wird. Als nächstes habe ich alle nfs Dateien aktualisiert (entsprechend der Angaben aus dem HowTo, nur die die auch schon vorhanden waren und benötigt sind). Trotzdem ist Deutschland nach mehreren Resets nicht mehr auf dem Gerät auswählbar.
Woran könnte das liegen?

Zusätzlich habe ich bemerkt, dass die RealityView_EU.nfs nicht mehr verfügbar ist und durch die NavigonRealityView_EU.nfs ersetzt wurde. Sollte ich weiterhin meine alte Datei behalten oder durch die neue ersetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das brauchst du:
Die CountryProfiles.nfs nach NAVIGON\Settings\Core kopieren.Die anderen nfs in den Mapordner

Brunnel_EU.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
TMC.nfs
Landmarks_EU.nfs
poicats.nfs
Citymodels_EU.nfs
MapDrawer.nfs
sat_EU.nfs
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

In meinem Settings Ordner gibt es keinen Core. Habe ihn einfach mal erstellt und die Datei, sowie alle anderen angegebenen in dem map Ordner rüberkopiert. Sobald ich D drücke bleibt Dänemark die einzige Auswahl im Gerät (nach wiederholtem Reset).

Edit: Sobald ich die alte Q1/2011 Karte wieder reinkopiere funktionert alles wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann passen die nfs nicht zu den map Daten, ich würde alle nfs aktuell für 01/2017 laden + Deutschland 01/2017 und dann nochmal probieren.
 
Zurück
Oben