Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu den Q1 2017 Karten (Fresh Maps)

Hallo zusammen,

habe eine Frage. Auf meinem 70 Premium habe ich die GTACityModels_EU-Dateien von Deutschland, Holland und Belgien. Werden noch irgendwelche anderen Dateien benötigt damit die funktionieren?
Ich habe irgendwo mal etwas von z.B. einer GCM.? Datei gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute
gibt es auch eine russiche karte, für diesen quartal ecke Sankt petersburg?
wenn ja bitte einen tip ..habe leider nichts gefunden
 
Muss man die map einfach auf dem PC einspielen und überschreiben ? Oder muss man das irgendwie über Fresh machen ? Ich habe mir nur die Deutschland map gezogen .
 
Ich habe da mal eine (blöde?) Frage: die Karten Q1 2017 habe ich mir heruntergeladen und ordnungsgemäß installiert. Auf dem Display erscheinen die allerdings unglaublich fett/grob/pixelig... Ich lade mal ein Bild von alt und neu hoch zum Vergleich. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob das so normal ist?? Dann behalte ich lieber die alten.

Grüße, Stef
 

Anhänge

  • alt2.jpg
    alt2.jpg
    333,9 KB · Aufrufe: 33
  • neu2.jpg
    neu2.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 33
Das habe ich mir natürlich alles vorher schon angeschaut. Welcher dieser dort verlinkten Artikel sollte mir denn helfen? Habe nicht wirklich ein vergleichbares Problem gefunden...
----------------------------------------------
Also - MapDrawer.nfs ist für die Darstellung der Karten zuständig. Aber ich habe ja alle nfs-Dateien für die neuen Karten mit herunter geladen. Das sollte dann doch ok sein?
---------------------------------------------
Hmmja... habe mir den Ordner noch mal angeschaut. Dort waren 2 neue Versionen dieser Datei vorhanden. Habe eine gelöscht - nun scheint es zu funktionieren. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich hatte das alles schon mehrfach durchgelesen. Will ja auch nicht unnötige Fragen stellen... :oops: Aber ich hatte bei meinem Ordner auf der SD-Karte die zweite nfs-Datei übersehen. Ich hatte echt schon alles mögliche probiert, aber auf das Simpelste bin ich nicht gekommen.

Danke euch!
 
Also bis auf die Sprachsteuerung funzt bei mir alles ganz gut.Hoffentlich wird's beim nächsten Update wieder besser was die Sprachsteuerung angeht.
 
ich habe mir von bmwe34 die aktuellen Radarwarner herunter geladen. Darunter ist auch eine updates.xml. Was soll die bewirken? Bisher habe ich immer nur die zwei Poiwarners ausgetauscht.
 
Kannst du ignorieren. Man könnte daraus den Abschnitt des Radarwarners in die eigene updates.xml im Navigon-Ordner einbauen. Das würde bewirken wenn man am Navi die Versionsinfo aufruft (Softwarestand, Kartenstand, Zusatzpakete usw.) daß dann dort bei Radarwarner ein aktuelles Datum steht. Ist nur "Kosmetik" für diesen Info-Text den man quasi nie sieht (wer schaut da schon selber rein) und hat keinen Einfluss auf die Funktion. Ich lasse das, denn wenn man beim Einbauen was falsch macht (XML-Formatierung) produziert man vielleicht auch noch einen unnötigen Fehler.
 
Zurück
Oben