Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu den Q1 2017 Karten (Fresh Maps)

weiss jemand warum poiwarner von 2010 bei mir angezeigt werden, obwohl ich die neusten von 05.2017 in den Ordner PIO kopiert habe?
 
Hast du vorher die alten gelöscht?
Immer die alten löschen und dann die neuen in den Ordner kopieren!!!!!
 
habe jetzt die beiden daten gelöscht und navi neugestartet. Trotzdem zeigt er PoiWarner von 2010 an.
Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit es aktuelle Datum angezeigt wird musst du die Version.xml Datei dearbeiten
 
in der Version.xml steht name poiwarner, die datei heisst aber all_poiwarner_eu und poiwarner_eu. findet er trotzdem die richtige?


Edit by Underground
Bitte unterlasse das zitieren des unmittelbar über deinen Beitrag geschriebenen Postings. Eine normale Antwort reicht völlig aus!
Boardregeln beachten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Gewalt: Die Version.xml hat keinen Einfluß auf die Funktion, das ist mehr oder weniger nur rein informativer Text der bei Aufruf der Systeminformationen angezeigt wird. Da kannst du auch einen Eintrag anlegen daß du MS Office oder ein Ballerspiel auf dem Navi hast oder sonstigen Blödsinn, dann steht das in Systeminfo. Auch wenn du da Einträge komplett rauslöschst oder alte Versionsangaben drinstehen oder zusätzlich installierte Komponenten fehlen, völlig egal. Du brauchst die Systeminformationen am Gerät ja nie aufrufen, du weißt hoffentlich auch so was du installiert hast.

Wenn man die XML-Datei unnötigerweise doch aktualisieren will besteht dagegen die Gefahr daß man einen Fehler in der XML-Struktur erzeugt, und das kann dann Probleme machen. Bei mir ist die Datei daher "jungfräulich" geblieben, mit Kartenstand 2011 usw.
 
und jeder 3 Monats dein Gerät ist schwanger mit neuen Karten:)))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

hat jemand die die folgenden Dateien für Q1/2017 oder Einzellinks zum downloaden? Brauche sie für ein Update des 2009er 7310 (MN7.4.2 | Build 802). Das braucht genau diese Dateien sonst hängt es sich auf.

Terrain_EU.nfs (283 MB) (Offline)
Phoneme_EU.nfs (281 MB)(Online)

Die restlichen Dateien habe ich mir schon aus anderen Linksammlungen zusammengesucht.

VG
 
@Masteratarms
Wieso müssen es die Dateien aus Q1_2017 sein.
Aktuell sind die Q2_2017.
Die Terrain_EU.nfs Datei wurde seit 2010 nicht mehr aktualisiert.
 
q1 weil es da die Phoneme.nfs gibt und jetzt schon alles soweit runtergeladen ist.
kann man die Terrain_EU.nfs auch einfach weglassen bzw wo bekommt man die 2010er Terrain.nfs her?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok geht nun wieder: hab noch die terrain.nfs aus dem 2017-Q2 Thread geholt und dann noch einen reset am navi gemacht. :)
 
jetzt gibt es die 2017Q2 Karten und ich wollte mal die Maps auf meinem Andriod Phone updaten. Da hab ich im Ordner DATA noch diese Dateien, die es für den Q2 Satz aber nirgends gibt:
MapDrawer_High.nfs
MapDrawer_XXHigh.nfs
mein Handy hat eine Auflösung von 480x854 Px.

kann ich da die alten nehmen oder benötige ich die evtl. auch nicht?
 
Zurück
Oben