Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu den Q1 2017 Karten (Fresh Maps)

Hallo.
Ein kleiner Hinweis:
Man darf nicht Karten aus verschiedenen Quartalen mit einander mischen.
 
Hey ja ich war bescheuert und hab die alten nicht akualisierten drin gelassen. Ohne die alten startet soweit alles. Allerdings bleibt es jetzt immer bei "Route wird berechnet" hängen kurz bevor man dann die Route wählt und es zur Kartenansicht wechselt. Kein Fehler oder Absturz. Der Ladebalken bewegt sich fleissig weiter und nix passiert.

Update: Wenn ich dann auf Abbrechen drücke hängt sich das Gerät auf und muss geresettet werden.

Vorher mit den alten nfs Dateien hat er auch immer noch ein GPS Signal gesucht bevor die Route berechnet wurde. Dieser Hinweis kommt überhaupt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ilesha04,

ich würde dein Navi auf eine aktuelle Navigon - Version Upgraden !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier gibt es ein Angebot von meister95 , #49,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier gibt es aktuelle Karten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier Infos:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
@kurzer
Daraus wird wohl nichts.
Der User hat angegeben als Version MN7.4.7.
Und die Version war (ist) nur bei 21xxmax Geräten die auf NAVIGON 4310 Upgegradet wurden.

@ coldblood3d
Lösche mal den selbst erstellten Ordner Core.
Damals bei meinem 2100max (Upgrade auf 4310) hatte ich die CountryProfiles.nfs Datei nie Aktualisiert gehabt.
 
Hab gerade den Ordner gelöscht und vom Balkon aus probiert. Er zeigt weiterhin nicht an dass ein GPS Signal gesucht wird. Allerdings hat er jetzt eine Route gefunden und die Navigation gestartet. Das einzige was noch nicht geklappt hat mit den neuen nfs Dateien ist TMC. Das Symbol bleibt rot und es liegen 0 Verkehrsmeldungen vor. Mit den alten Dateien von 2010 hatte ich heute morgen noch 49 Meldungen.

Das Gerät ist ziemlich alt. Die Software sagt zwar, dass es ein 4310max ist aber es kann gut sein dass es sich um ein älteres Modell handelt.
 
@ coldblood3d
Hast du jetzt alle oben von User Ilesha04 aufgeführte Dateien im map Ordner drin?
Mach einen Soft beziehungsweise Hard Reset.
Zu TMC: Ist der Ladekabel angesteckt?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gut möglich dass die Empfangsleistung nicht ausreichend ist. Hab grad mal die Frequenzen durchgesucht und er findet Sender nur schwach. Werde ich mal später im Auto testen. Wird bestimmt daran liegen dass es eingesteckt sein muss.

Vielen Dank an alle die so schnell ihre Hilfe angeboten haben.
 
@ coldblood3d
Die alten 21xxmax Geräten sind so gut das sie sogar mit einem normalem USB Kabel TMC empfang haben.
 
Welche nfs Dateien brauche ich für meinen alten 2100max(Upgrade auf 4310max ref Vers.7.4.7 dank DEB und Boss71) und welche muß ich nicht runterladen ?
Vielen Dank!
 
Hallo, ich habe eine Frage zu den Kartenupdate. Mein Navigon 40 Easy hatte noch die Karten von 2012 drauf. Diese habe ich nun auf die Version Q1/2017 (download hier) erneuert. Jetzt werden mir die Straßen erschreckend groß angezeigt (ca. 05 bis 07mm große Striche. Ebenso groß werden mir die Orts-/Straßennamen angezeigt. Eine Einstellung zur Einstellung finde ich nicht. Die Zwerge habe ich auch upgedatet. Hat jemand eine Idee woran dieses liegen kann?
 
Hast du eine MapDrawer-high-nfs und eine MapDrawer.nfs im Navigon Ordner?
Dann lösche mal die MapDrawer-high-nfs.
Welche nfs. Dateien hast du im Navigon Ordner?
 
So, habe jetzt alle Karten und Zwerge auf dem Gerät gelöscht. Alle Zwerge neu auf die SD-Karte und nur die Deutsche Map kopiert.
Jetzt klappt's !!! Scheinbar hat das Navi noch irgend eine der älteren Mapdrawer-Dateien verwendet.
Danke für die Antworten.
 
Zurück
Oben