Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu den HERE Maps (Teil 3)

Die Karten sind schon i.O., denn sie werden bei zahlreichen iGO-Softwareversionen für WinCe und Android die keine Lizenzen aus diesem Angebot benötigen ja aktiviert.

Viele iGO-Softwareversionen (Teilcracks) die aber doch noch bestimmte Lizenzen zur Freischaltung/Aktivierung der Karten benötigen, kommen z.Z. mit den *.lic aus 2023.Q4 nicht zurecht.

Erro: Out of Memory Requesd ...
Je nach SW erzeugen ungeeignete Lizenzen die auf bestimme Adressen außerhalb des Speicherbereiches vom Navigationssystem zugreifen wollen, diese Meldung.
 
jetzt muss Der auch seinen Senf hinzugeben....

Für die die es nicht kapiert haben es gibt noch keine passende Lizenz!
Leute so neu muss die Software doch nicht sein.....man kann ca.3-4jahre locker mit Kartenmaterial Fahren,dann kann man mal wieder ein Update machen!
Also am wichtigstens ist der Reine Menschenverstand der erstmal Fahren sollte ,oder schliesst Ihr die Augen und macht Rein nur das was das Navi sagt!
....so und Strassen verschwinden nicht so von heute auf Morgen,auch keine Adressen,und neue kommen auch nicht so schnell.Deshalb kann es sein das in der neuen zur alten gar keine Änderungen gemacht...wurden....einfach das neue Datum drauf....der Kunde fühlt sich halt Besser!
Und zum Verkauf klingt es auch Besser!
Also Beruhigt euch und übt euch in Gedult!!!

hier mal genauso ein Beispiel:
ich hab nen Link da bekommt Ihr sogar schon Europa Here 2024.Q1!!!!Na was sagt Ihr jetzt?!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die Chinesen habens drauf....
nicht nur das Sie die Igo Software klauen und für Sich Anpassen wie Sie es brauchen und Wollen....Sondern auch die Karten....
Hauptsache es steht 2024.Q1 drauf und der Kunde kaufts,und schnallt es nicht!
es sind nämlich nur .fbl und .ftr Dateien von 2019,2022,2011 usw.auch ohne Lizenz,aber es reichen ja die alten!
sogar noch gemischt......lädt man die nämlich in ein Becker und sieht unter Informationen/Content nach,hat man was schönes zu schmunzeln!!!
Ich hab mal Deutschland mit unserer Version hier verglichen.....die ist doppelt so gross....ich weiss nicht was die da Reinpacken!!!
Ihr könnts ja mal Versuchen,wenn Ihr Lust habt!
Ach Ja,Ihr könnt getrost Laden....kein Virus oder so....!
Also Cool bleiben und Viel Spass!!!



P.S.:bin mal gespannt wieviele jetzt.....ooooohhhh 2024......sofort Laden...!;)
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-03-10 225728.png
    Screenshot 2024-03-10 225728.png
    35,9 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was willst du uns mit deinem Beitrag sagen?
Wer einen Voll-Crack benutzt, braucht keine Lizenzen.
Und nur weil diese noch nicht veröffentlicht wurden, heißt das nicht, dass es sie nicht gibt.
Selbst für die von dir beschriebene Becker-Geräte gibt es passende Lizenzen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Um unsere User zu schützen, habe ich deinen Link (Fake) gelöscht.
 
Aber nicht hier zum DL
Und der Link ist um die User zu schützen,um selbst zu sehen,was alles gemacht wird....nur um 2024 dahinterzuschreiben
Da braucht man nichts Löschen......!
 
Guten Morgen.
Die neuen Karten Q4 2023 stürzen bei mir konsequent ab.
Bei mir läuft Igo Nextgen Pal 9.16.27.719974 auf Android 12 mit Pongo Skin.
Habe die aktuellste originale global_config drauf.
Keinerlei Probleme gehabt mit Map Updates, bis jetzt.
 
die Pal_Mod braucht keine weiteren Lizensen....
ich habe auf meinem Redmi Note9 / And13 nur Kartenmaterial ausgetauscht - fertig! Ich benutze nur West-Eu Map und HNR, POI und Build. nur DE, keine *.spc

Nachtrag:
oft sind solche Abstürze ein Dateifehler, der durch den Download verursacht wurde (unvollständige Datei)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spontane Auflistung was zu Stabilitätsproblemen (unabhängig von der verwendeten SW) führen kann:

  • Schlecht angepasste Navigationssoftware (z.B. über die sys.txt).
  • Zuviele oder ungeeignete Lizenzen im Ordner license
  • Nicht erforderliche Dateien/Zubehör in den Ordnern Map, Poi, Lang, Voice, Dem usw.
  • Dateien aus unterschiedlichen Kartenständen werden verwendet.
  • Ungeeignete Skins.
  • Die Hardware des Gerätes.

Weniger ist oft mehr.
 
zu diesem Punkt/Link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das war schon 2017 ein Thema über 'trafficlights' / Ampeln
und soweit ich mich erinnere steckt das zum Teil in Becker-Schemen und war auch im Pongo Skin vorgegeben.
Soweit mir bekannt, ist das in Calipoint´s Pal-Angebot alles schon bereinigt, die License beeinflusst das nicht - oder ??
ein weiteres Thema war

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Leute mal zur Aufklärung hier mal ein paar Fakten was die iGO Karten angeht.
Es ist leider so das bei einigen Systemen diese Licensen wichtig sind weil es sonst
diverse Anzeigen nicht gibt, ohne diese wird in der Software einiges was Angezeigt werden kann nicht freigeschaltet.
Das erste ist das sich Navis mit originaler iGO Software also z.Bs. viele China Böller anders benehmen als Becker Geräte
die ebenfalls eine iGO Software nutzen, nur ist diese Software eben für Beckergeräte speziell angepasst worden.
Aber für beide Versionen sind es die gleichen Kartensätze nur mit diversen Änderungen.
Das heißt, das Grundgerüst der Software also die Datei Strukture ist bei iGO und Becker identisch, aber dann wurden spezielle
Änderungen vorgenommen für die Beckergeräte was das Menü angeht oder die Software spezifischen Dateien.
Zudem wird bei Beckergeräten anders als bei iGO eine Vollcrack oder Teilcrack benötigt damit die Karten funktionieren.
Man kann auch suchen und eventuell eine gecrackte iGO.exe oder Navigator.exe finden die bereits gecrackt ist.
Bei den Vollcrack wird nichts weiter benötigt dort kann man die Karten tauschen und dann funktioniert das.
Ist es aber ein Teilcrack wurde nur der Kartensatz auf die benutze Software angepasst und benötigt deshalb
dringend die .lyc Licensen für diesen Kartensatz bzw. werden benötigt damit in den neuen Kartensätze alles freigeschaltet wird.
Siehe den Beitrag #64 dort kann man sehen welche Licensen für Becker fehlen, leider sind diese aber nicht zu finden.
Nochmals diese sind wichtig für die iGO Software die auf den Becker Navis genutzt wird.
Bei der iGO Software selber sollten die .lic Licensen ausreichend sein damit alles freigeschaltet wird.

Allerdings weiß ich nicht ob man versuchen sollte diese .lic Licensen die im Download vorhanden sind mal
umzubenennen in .lyc um mal zu schauen was dann passiert und ob dann alles freigeschaltet wird.
Denn eigentlich sind es ja dkie gleichen Dateien wenn ich das richtig im Kopf habe nur eben die Datei Endung ist anders.
Ich denke da käme es auf einen Versuch an oder ????
Da ich zur Zeit keine Gerät zur Verfügung habe kann ich es selber leider nicht testen.
Aber vielleicht findet sich ja jemand das es mal ausprobiert und mitteilt was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben