Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu den HERE Maps (Teil 3)

Becker 7 BBE31 R3 SW Version 9.18.36.691447.Gehe ich in die einstellungen(Service Information) Content,POI und alle POIs sind mit rote Meldung:Allgemeiner Fehler.
Die kann ich auch dann nicht aktivieren weil sie von der Software nicht erkannt werden obwohl die License drin ist,Karten aber sind alle aktiv ausser Turkei.
EXE Defekt?

Hier ist es
 

Anhänge

  • DSCN5626.JPG
    DSCN5626.JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 35
Hallo tamra

Die Kartenangebote sind für unterschiedliche Geräte (Fest bzw. Mobil) die mit einer iGO-SW und deren Weiterentwicklung arbeiten nutzbar, so auch Beckergeräte die eine mod. iGO Software verwenden.
Die Karten sind somit auf zahlreichen Versionsnummern nutzbar.

Dabei muss man aber je nach iGO-Softwareversionen mit Abstrichen rechnen.
Auf Deutsch: Nicht jede iGO-Version ist in der Lage alle Dateiendungen vom jeweiligen Kartenangebot zu verarbeiten.

*_fueltype_HERE_2023.Q2_230503.poi .... Anzeige von Stromtankstellen
Dafür wird noch eine besondere Lizenz benötigt und auch nicht jede iGO/Becker SW kann dieses .poi verarbeiten.

*_ext_HERE_2023.Q2_230503.poi
Ist eine Erweiterung des "Standard"-Pois, führt aber oft zu Unregelmäßigkeiten bei der Anzeige des Icons.

Könnte durchaus an deine Exe liegen (schaltet nicht alles frei), wenn dabei alles andere ordnungsgemäß zugeordnet wurde.
Auch "stört" mich diese Angabe in deiner Version: BBE31 R3 - konnte ich in meinen vorhandenen Beckerversionen im Moment nicht finden.

Unter anderen eine geheilte EXE 9.18.36.691447 zum ausprobieren kann man hier finden (Hoch7ActiveSLLMUrad):

Mein Becker 7 , SW Version 9.18.36.691447 , Mega_Free_1_Year_Update_FEU_NQ_2023_Q2.lyc mit Poi:

Poi 1.jpg
Poi 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, diese genannte .lyc befindet sich nicht in meinem Ordner license, werden trotzdem angezeigt (siehe #33).

@tamra
Weitere Fragen zu deiner Beckersoftware würde ich z.B. nun hier stellen:

Nachtrag:
Die "Mega_Free_1_Year_Update_FEU_NQ_2023_Q2.lyc" aktiviert nicht die Türkei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag tamra
Mal eine Frage, wurden denn beim Kartenstand 2022.Q4 Here da die Pois angezeigt mit dieser Beckersoftware BBE31 R3 - 9.18.36.691447.
 
Hallo, Habe IGO New Gen mit Teikrack Hat irgendjemand eine Lizenez ( lyc) für Marokko ?? Danke
 
hallo, habe einProblem mit Building und Pois 2023 q2, Diese werden bei Becker 6 ready und Falk neo 640 nicht angezeigt, gibt es eine spezielle lizenz (lyc) dafür ? falls ja, wo finde ich diese
 
Meine vorläufigen Erfahrungen mit den Lizenzen für Here 2023.Q4

Mit den z.Z. in den Angeboten Here 2023.Q4 befindlichen/erhältlichen Lizenzen mit der Endung *.lic , wurden die Karten nicht erkannt.
Benutzt wurde eine Primo und NextGen Version für WinCE.

Mögliche Ursache:
Die Lizenzen aus den Kartenangeboten müssen nicht nur zu den Karten, sondern auch noch zu der verwendeten NNG-Navigationssoftwareversion passen.
Je nach OEM-Partner verwendet Primo/NextGen und modifizierten Ausgaben i.d.R. die Endung *.lyc.
D.h. die Urquelle der zahlreichen Angebote die es nun im Web gibt, spielt eine gewisse Rolle.
Anders formuliert, für welche Version waren diese *.lic erforderlich.

"Falsche" Lizenzen werden oft im Navigationsprogramm "Rot" markiert, bzw. es kommt der Hinweis: Initialisierungsfehler ... Karte kann wegen Lizenzeinschränkung nicht geöffnet werden.
Solche Fehlermeldungen in Richtung "Out of Memory.Requested:313216 Cache:865051" können dabei auch auftreten.

Also warten bis hier "verbesserte" Lizenzen erscheinen ?

Fullcrack-Versionen benötigen jedoch keine zusätzlichen Lizenzen aus den Kartenangeboten.

Ergänzung:
Verwendet wurde eine 9.18.40.743913 , 9.18.40.638736 , 9.15.3.471542 und 9.6.13.669160
Mit Karten und ".lyc" von Here 2023.Q2 gab es jedoch keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche für mein ESXi Naviceiver VN735-VO-U1 die neuen Karten oder eine neue Version von IGO Here. Ich hatte das "früher" mal hier im Forum heruntergeladen. Nur derzeit finde ich nach Suchen keine aktuelle Version oder die aktuellen Karten.
Entschuldigung erstmal für die Anfrage, aber ich war etwas länger nun hier nicht mehr am suchen, hat sich ja etwas geändert alle.
Vielleicht gibt es ja auch etwas anderes als das iGo Here ?
 
Ein Hallo an alle und vielen Dank den Uploadern der Maps 2023Q4. Leider hab ich erstmals das Problem, dass mein IGO8 nach dem Updaten komplett abstürzt und das PNA neu startet. Nach vielen Versuchen konnte ich feststellen, dass einzig die Italy-FBL das Problem verursacht. Auch der Download von alternativen Quellen war erfolglos. Hat jemand eine Idee diesbezüglich?
 
Zurück
Oben