Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu den HERE Maps (Teil 3)

ich denke nicht dass das etwas mit den lizenzen zu tun hat. Es funzt ja alles bestens, eben bis auf die Italy.fbl Aber auf neue Uploads warten werd ich wohl müssen.
 
Ganz spontan fallen mir da nur gesperrte Straßen ein.
Benenne deinen save Ordner um und versuchs dann nochmal.
Falls es dann funktioniert entferne die "ROADBLOCKS.sav" im save/profiles Ordner

Ausserdem sollte man nach einem Kartenupdate auch die global_cfg.zip auf den neuesten Stand bringen
global_cfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Lösungsansätze. Habe Save gelöscht und neu generiert, Absturz schon vor Abschluss. Global_cfg gibts nicht bei IGO8 ebenso die Roadblocks.
 
Hallo,
Da wird es sich wohl hier um eine iGO 8.3.x Version handeln.
Wenn ja, diese benötigen keine zusätzlichen Lizenzen aus den Kartenangeboten.

iGO 8.3.x benötigt nur diese 2 Lizenzen im Ordner license:
GENERIC_iGO8@0809_AddOns.lic
GENERIC_iGO8_WorldWide@801Product.lic

Ergänzung:
Habe mal mit drei iGO8.3.x Versionen die "Italy_HERE_2023.Q4_231103.fbl" getestet ... alle fehlerfrei !
Evtl. ist dir somit beim Kartenwechsel und Zubehör ein Fehler unterlaufen.
Zumal du dabei auch schon unterschiedliche DL-Quellen benutzt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.Kann jemand mir die Sys.TXT Eintragung verraten wie das Navi Becker gleich im internen Speicher und auf der Karte gleich die Maps erkennt?
Das Gerät hat nur 2GB intern möchte aber ganz Europa haben.Danke.
 
Hallo tamra,
Seit 2009 im DEB und über 130 Beiträge erstellt, da sollte man sich doch nun eigentlich auskennen ... ich würde sagen ----> dies ist nicht der richtige Bereich dafür.
Also ab in den Beckerbereich, dabei sollte man auch erwähnen um welches Beckermodell es sich hier handelt.
Dort gibt es gerätespezifische Anleitungen, zumal ein auslagern auf SD nicht zwingend Here Maps erfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe heute die iGO_HERE_Europe_2023.Q4 maps auf meinem Becker Active 6 Installiert. Sobald die 6 licence Datein in de Licence Ordner angelegt habe das Navi startet kurtz, und bleibt auf "Out of memory" Fehler hängen.
Kann es sein das für Becker Greräte Extra licence Dateien benötigt werden, oder liegt am Speicher von dem Gerät.
Kennt jemand das Problem?.
Danke.
 
Sind das aktuelle Lizenzdateien die Du da rein kopiert hast ?
Und normaler Weise werden die Karten oder was auch immer lizensiert ist nicht angezeigt wenn es nicht die korrekte Version zur Karte ist.
 
Hallo kauboy09
Siehe hier: #41

Du bist nicht der einzige mit diesem Problem, denn auch in vielen Navigationsforen (weltweit) gibt es schon Beiträge darüber ... für viele Navigationsversionen ungeeignete Lizenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo igoneu,
danke erstmals für die schnelle Antwort. Den Beitrag #41 habe auch gelesen und das leuchtet ein, weil mit die iGO_TomTom_Europe_2023.06 Maps habe ich das Problem nicht.
Abwartet vielleicht, kommt was Neues.

MfG​

 
Betrifft: Out of Memory, booted nicht

selbes Problem auch bei mir mit Q4-2023 Here Europe Maps, (nur A und die License Dateien geladen) , nach löschen der licence Dateien bootet das Navi zum Glück wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen - bin gerade auch am verzweifeln. Ich habe ein Pioneer AVIC F88DAB Radio mit Navi im Einsatz. Im Navi werkelt die IGO-Software.
Wenn ich die neuen HERE Karten einspiele (per Skript) - Q4-2023 HERE Euro Maps - dann bleibt bei mir auch das Navi hängen mit der Fehlermeldung "Out of Memory" und bootet nicht mehr.

Habe gedacht OK - der Speicher ist voll und das Kartenmaterial gekürzt ohne Erfolg!
Habe auch alle Licensen im Ordner - hat leider nichts gebracht.

Alten Karten wieder eingespielt und das Navi läuft wieder.
Fehler hängt an den Q4-2023 HERE Karten oder an den Licensen!

An alle mit dem "Out of Memory" - Fehler: Habt ihr irgendwie die neuen Karten zum laufen gebracht?
 
Hi - habe immer die Karten von hier benutzt. Nie Probleme damit gehabt :cool:
Vorraussetzung das *.lyc File muss zu den Karten passen...

Die Meldung "Out of memory" hängt wirklich mit den Karten und lyc zusammen.
Habe erst gedacht, dass der Platz bei den neuen Karten den internen Speicher sprengt.
Wenn ich das Material kürze (bestimmte Länder weglasse) kommt die gleiche Meldung.

Gehe ich auf das letzte Release von den HERE-Karten (02-2023 - GOLDIBEAR) läuft alles wieder.

Falls jemand noch eine Idee hat - gerne.....
 
Zurück
Oben