Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Antworten zu den POI Blitzern ohne Aktivierung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also ich habe bisher keinen gesehen, der dich kritisiert hat :rolleyes:
Ich finde es schön, daß du einige Sachen erarbeitest und zur Verfügung stellst.
Durch eine ander Meinung , wirst du doch nicht kritisiert.
Also mach weiter, und seh nicht unterschiedliche Meinungen/Erfahrungen, als Kritik an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo boxfrank
Eine Frage, hast du die *.ov2 selbst konvertiert? Dann mag dein Konverter keine Umlaute und Sonderzeichen. Also besser "ae" statt "ä" oder "ss" statt "ß" schreiben.
Oder du nimmst GPSBabel, der kann Umlaute und Sonderzeichen.
 
Die .ov2 sind die festen & mobilen von Jungblume. Die habe ich nicht selbst konvertiert.
Nur einige Icons und Ansagen wurden von mir geändert/ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es den Ordner "Europa" auch komplett mit
"ov2 + bmp" ? Die Ordner "Ampel und Tempo"
zusammen beinhalten ja nicht das gleiche wie
"Europa".
Ich suche "Europa" - aber gerne mit den dreien
(ov2-bmp-ogg) drin.
Oder muss ich da etwas anders tun, als nur laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @stehgeiger

die .bmp Dateien (Icon) sind alle im Blitzer-Ordner " DACH " enthalten. von dort kannst du diese hinkopieren wo du willst.;)
im Ordner " EXTRA`s " sind die UnterOrdner " Icon`s " und " Blitzer-ICONS "

im Anhang sind die auch noch mal
im Ordner " sounds " sind die Ansage-Dateien
 

Anhänge

  • Icon`s.bmp.rar
    9,1 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jungblume2005
Bei den neuen mobilen Europa Blitzer fehlt die Option alle , diese war bis jetzt vorhanden.
Jetzt kann man nur die einzelnen Länder auswählen. wenn ich z.B. 5 Länder auswähle muß ich sie ja irgenwie zusammenfügen.??
war vorher einfacher oder habe ich einen Denkfehler
LG emmari
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein kein Denkfehler, aus gegebenen Anlass habe ich für mich entschieden Russland erst mal nicht zu supporten,
es ist auch für mich ein Mehraufwand. ich hoffe du hast dafür Verständniss.
im Anhang findest du die Datei mobile Blitzer Europa-mit Türkei-ohne Russland

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • mobil.rar
    592,8 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jungblume2005
Ich hab mal kurz in deine Camping-Pois reingeschaut. Womit hast du die bearbeitet? Da ist irgendwas mit der Codierung schiefgelaufen. Die ganzen Umlaute und das "€" sind zerstört.
Meine CSV Dateien sind immer UTF8 codiert und lassen sich ohne Probleme mit GPSBabel in OV2 umwandeln. Du kannst auch gerne meine CSV Dateien haben.
 
Ich arbeite ja mit dem DB Browser für SQLite und SQLite Datenbanken. Da hab ich die Pois in der Regel in folgende Spalten aufgeteilt.
Id, Longitude, Latitude, Preis, Name, Offen, VE, Platztyp, Platzanzahl, Land, Plz, Ort, Strasse, Telefon, Email, Web, Nebenkosten, Beschreibung

Daraus kann ich ganz einfach jede gewünschte CSV Datei zusammenstellen, egal wieviel Spalten sie braucht. GPX und KML gehen genau so, ist ja auch nur Text.
Du mußt mir nur sagen welche Spalten du brauchst. Deine Pois sind ja nicht so "überfrachtet" wie meine. Getrennt nach Länder ist auch kein Problem, dauert alles nur Minuten.

Sieht dann im einfachsten Fall so aus:

CREATE Table Campercontact_DE (longitude, latitude, name);

INSERT INTO Campercontact_DE
SELECT longitude, latitude,name
FROM MyPois
WHERE Land = 'DE';

Ok dann hier mal einige *.csv in der langen Version.
Da meine Tabellen zur Vereinfachung alle gleich aufgebaut sind, gibt es natürlich öfter mal auch leere Spalten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hallo Jungblume
Habe eine Frage wegen den mobilen Blitzern.
In der aktuellen Liste gibt es für die einzelnen Länder die Blitzer je nach Kategorien.
Bei All gibt es ja nur eine Datei wo alle Blitzer zusammengefasst sind.
Da weiß ich ja nicht wenn ein mobiler Blitzer kommt für was er blitzt.
Da ich oft in Österreich und der Schweiz bin hätte ich gerne die mobilen Blitzer von den drei Ländern installiert, aber wie.
Früher gabe es alle mobilen auch einzeln aufgelistet.
Wie kann ich nun die drei Länder ( wohlgemerkt die mobilen ) auf der Karte installieren.
LG Emmari
 
Meinst du so was
Ob die jetz getrennt sind,weiß ich nicht, früher war es so.


Wenn es Nav4 gerät,ew.das hier testen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte nochmal eine Frage?
Bis jetzt hatten die Blitzer die Dateiendung ov2. und dieses gpx.
Wie muß ich das verstehen ?.
Sehe auch nur eine Datei für mobile Blitzer.Nicht zb. Blitzer mobil 80 usw.?
 
Zurück
Oben