Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Antworten zu den POI Blitzern ohne Aktivierung

Hätte nochmals eine Frage
Wie kann ich die mobilen Blitzer von D+CH+A zusammenfügen.Mit Poi Edit komme ich nicht klar da ja die Dateien immer den gleichen Namen haben z.B. "SCDB mobil Tempo 50"
Bei allen Ländern gibt es ja nur zusammengefasste Blitzer.Wenn ich die Blitzer von Deutschland und der Schweiz und Österreich in einen neuen Ordner Mache kommt ja Dateien schon vorhanden.
Also es geht darum die mobilen Blitzer nach Geschwindigkeit von DACH zusammen zu fügen.Früher ging das Wurde hier im Forum angeboten.
Im Vorraus vielen Dank
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du benennst die Dateien um z.B. aus "SCDB mobil Tempo 50" wird dann "DE_SCDB mobil Tempo 50" ; "AT_SCDB mobil Tempo 50" ; "CH_SCDB mobil Tempo 50"
und dann kannst du die Dateien auch mit PoiEdit zusammenführen.
im Anhang ist die Blitzerdatei Europa_Mobil
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist richtig, aber seit dem 24.02.22 hat sich bei meinem Support einiges geändert. ich bitte dafür um Verständnis.
 

Anhänge

  • Europa_mobil.rar
    449,3 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jungblume
Hat alles geklappt mit Poi-Edit
Nun meine Frage ?
Nach dem zusammenführen habe ich wieder nur eine Datei und nicht z.B.
DE_SCDB mobil Tempo 50" ; "AT_SCDB mobil Tempo 50" ; "CH_SCDB mobil Tempo 50".
Da Kann ich doch wieder nicht die einzelne Geschwindigkeit sehen bzw. hören bei Warnmeldung.Oder habe ich einen Denkfehler?.
habe in der Map bis jetzt diese Daten z.B." Blitzer_mobil_Tempo_40.bmp
" Blitzer_mobil_Tempo_40.ov2
LG Emmari
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wolltest du denn nicht zusammengefügte Dateien haben?
DE_SCDB mobil Tempo 50" ; "AT_SCDB mobil Tempo 50" ; "CH_SCDB mobil Tempo 50". fügst du zum Beispiel als "DACH_SCDB mobil Tempo 50" zusammen,
dann nimmst du das 50er Mobil-Icon und nennst es " DACH_SCDB mobil Tempo 50.bmp "
die Sound-Datei kann auch einen anderen Namen haben (als die POI), du musst den Sound allerdings den POI´s einzeln zuweisen.
das gleiche Spiel machst du bei den 30er - 40er - 60er Blitzer und so weiter. (insgesamt 14 mal)
das macht ein wenig Arbeit, aber du hast dann hinterher als DACH die einzelnen Anzeigen/Ansagen 30er - 40er Blitzer.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungblume
Danke dir für deine Info.Mir ist es später eingefallen dass ich es falsch gemacht habe.Habe alle mobilen Blitzer der drei Länder auch alle Geschwindigkeiten
zusammengefügt.ist mir dann gekommen dass ich nur immer die drei Dateien der gleichen Geschw. zusammenfügen muss.
Habe es gesten Abend probiert,jetzt kommt mir bei POIEdit immer eine Fehlermeldung ist ja von 2008.
Installiere es heute nochmal und melde mich
LG
 
Warum eigendlich so komliziert, eine einfache Batch-Datei reicht doch auch um die Dateien zusammenzuführen.

Erstelle in dem Ordner mit den einzelnen Ländern einen neuen leeren Ordner DACH.
Nenne meine "Dachblitzer.bat.txt" in "Dachblitzer.bat" um, kopiere sie in den Ordner mit den einzelnen Ländern (nicht in DACH!) und führe sie aus.
Kopiere noch die Ikons und fertig. Dauert keine Minute.
 

Anhänge

  • Dachblitzer.bat.txt
    2,2 KB · Aufrufe: 11
Nichts für ungut, aber für so eine einfache Aufgabe, bei der nichts an den Daten verändert werden muß, währe PoiEdit nicht meine erste Wahl.
Wie gesagt, einfache copy-Befehle in einer Batch Datei reichen da vollkommen aus. Könnt ja mal die Ergebnisse vergleichen.

mobile DACH Blitzer.jpg
 
Hallo HansGans und Jubhgblume danke für die Antworten.HansGans verstehe deine Anleitung nicht richtig,brauche ich da den POI Edit nicht ??
Ich glaube ich bin blöd
LG
 
Nein den brauchst du nicht, das sind ganz normale Windows Bordmittel.
Also nur neues verzeichnis Dach anlegen, meine Datei reinkopieren umbenennen und ausführen, sprich draufklicken, fertig.
 
probiere mal die 20kmh aus , in Österreich gibt es wohl nur einen.
beim zusammenfügen mit PoiEdit ist der in DACH vorhanden, beim Ablauf mit der bat-Kommando-Zeile ist der weg.
im übrigen mag die Kommandozeile keine Sonderzeichen.
ich musste aus Österreich - Oesterreich machen, damit ist Österreich dann mit drin in der DACH-Datei,
aber der 20kmh Blitzer in Austria wurde "verschluckt" - ist weg. :cautious:
ansonsten ist die Idee mit der Kommando-Zeile schon gut.
 

Anhänge

  • DACH_20Kmh.rar
    1,3 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben