Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Antworten zu den POI Blitzern ohne Aktivierung

Diesen DL hast du (bzw. die Forenoberfläche) aber wirklich gut getarnt :smirk:. Wer den Link aus #51 anklickt, wird leicht die grüne Downloadschaltfläche rechts oben übersehen und statt dessen den Downlad wählen, welcher hier darunter zu finden ist "Hier kann man sich TAGESAKTUELL die mobil Blitzer downloaden". Hab's auch erst im zweiten Anlauf gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich verwende bislang nur die Blitzer, die mir der TTActivator bereitsstellt.
Empfiehlt es sich, die sog. SCDB-Blitzer noch zusätzlich zu nutzen oder
ist das unnötig, weil der TT-Activator schon alle beinhaltet?
Ich habe ein TT Go 540 Live.
 
Kommt drauf an, wie tief du fliegst :smirk:. Eine Blitzerdatenbank wird niemals 100% aktuell sein. Die beiden Datensammlungen ergänzen sich da mitunter. Im günstigen Fall wirst du wenigstens von einer der beiden Blitzerdatenbanken gewarnt. Im ungünstigen Fall klingelt sowohl der originale TT-Blitzer als auch der POI-Blitzer. Ein (durch beide Blitzerdatenbanken vermeidbares) Ticket kann mehr nerven...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort, Alfred.
Ich kann demnach beide parallel verwenden. Frage zur Installation der POI-Blitzer:
Muss ich den kompletten entpackten Ordner in den Kartenordner kopieren oder nur
die darin befindlichen Unterordner oder nur die Dateien in den Unterordnern?
 
Wie bei allen POIs werden immer nur die entpackten Dateipaare *.ov2/*.bmp in den Kartenordner kopiert. Ob du nun die 10 Kmh-weise gestaffelten POI-Blitzer oder die zusammengefassten Varianten bevorzugst, ist deine Entscheidung. Letztere lassen sich zumindest schneller konfigurieren.
 
Besten Dank Alfred, ich glaube es hat geklappt, werde es morgen testen. Schönes Wochenende.
 
Hi zusammen,

bisher war ich auf einem anderen Board unterwegs zwecks meinem TomTom Carminat.
Dort wurden Blitzer angeboten die man einfach nur in den Karten-Ordner verschieben musste ohne Aktivierung.

Ich bräuchte wenn dann nur die Blitzer für Europa, heißt es also das ich "nur" die Dateien vom "mobil" Ordner in den Kartenordner verschieben muss?
Oder alle Ordner bzw der "zusammengefasst"? :fearful:
Hier gehts bissl mehr ins Detail und ist vieles einzeln :grimacing:
 
mobil, sagt ja schon der Name - das sind nur die mobilen Blitzer .
nehme alle Dateien aus dem Ordner "zusammengefasst" in den Kartenordner, deinem Navi stört das nicht weiter ob die Blitzer Weltweit oder nur Europa sind.
 
und hier sind dann alle Rotblitzer/festen/mobile zusammengefügt? Ich frag nur weil die Dateien ziemlich klein sind
 
Hallo , habe die v.g Blitzer bei mir in den Kartenordner gespeichert .Warum werden rote Quadrate angezeigt anstatt die Geschwindigkeit ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
steht so dort geschrieben: ;)

die xxx.bmp, die xxx.ov2 und xxx.ogg Dateien müssen alle genau die gleiche Bezeichnung haben.
Beispiel: Blitzer_20StKm.bmp und Blitzer_20StKm.ov2 und Blitzer_20StKm.ogg! Du kannst sie auch nach belieben umbenennen.
 
Zurück
Oben