Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zur equipment

miles21

Ist gelegentlich hier
Hallo,

kurze Frage was haltet ihr davon:

Will zurzeit nur Astra empfangen aber eventuell irgendwann einen weiteren LNB anschließen.

Diese Schüssel
oder diese

Kann mir jemand fürs Dach eine Halterung Empfehlen?

Multischalter + Smart Quattro LNB

Ist das so in Ordnung?

DANKE EUCH!

AW: Frage zur equipment

...Lass die Finger von dem EMP Zeug, investiere lieber ein Paar Euro mehr und hast was vernünftiges wo du lange was davon hast.

Meine Vorschlag wäre:

Spaun SMS 51607 NF
Alps Quattro LNB BSTE9-101B
KATHREIN Koaxkabel LCD111 (für Innen)
KATHREIN Koaxkabel LCD115 (für Außen, UV-fest)
CABELCON F-56 5.1 Self InstallF-Kompressionsstecker blau RG6 / 7 mm

Und das mit dem Dach würde ich mir noch mal überlegen, dort benötigst du Blitzschutz, den du normgerecht niemals selbst hinbekommst.
Lieber in den "geschützten Bereich" gehen. Das ist 2m unter dem Dach.

Aber sag mal, was willst du denn noch für einen Satelliten empfangen mit der riesigen 1,25m Antenne?
Bedenke auch die Windlast.

Danke.

Werde Spaun SMS 51607 NF nehmen
LNB dann: sollte doch der genau sein den du benannt hast, bin mir aber nicht sicher.
Kabel intern ist schon verlegt.
Kabel extern wird genommen LCD115 + CABELCON F-56 5.1

Dachte um so größer die Schüssel ist um so weniger Problem habe ich mit Rauschen wenn es mal regnet oder Schnee kommt.

...stimmt schon, das je größer die Schüssel ist um so besser auch die Schlechtwetterreserve. Rauschen gibt es bei DIGITAL nicht. Geht, oder geht nicht....was anderes gibt es bei digitaler Übertragung nicht. Gibt da kein gutes oder schlechtes Bild.
Außerdem ist bei schlechtem Gewitter oder Starkregen der Unterschied zwischen einer 85cm und einer 125cm Antenne sehr gering. Da fällt das Bild auf deutsch gesagt 1 min früher als bei 125 cm aus.
Aber wenn du Power-Satelliten wie ASTRA 19,2°E, oder Hotbird 13°E, 23,5°E 1°W, 4,8°E usw. empfangen willst reicht auch eine 85cm Schüssel wie z.B. die ASTRO Sat- Antenne ASP85 mit einer ASTRO Multifeed-Schiene ADS 85 mit LNB Halteschelle völlig aus.

...jepp, ich verbaue seit mehreren Jahren Antennen von ASTRO.
Sind ALU-Antennen, Pulverbeschichtet, da rostet nichts und sind auch sehr stabil.
Haben auf der Rückseite, wo es benötigt wird ein Gehäuse wo man DiseqC einsetzen kann.
Kann dir garantieren das du damit keine Probleme hast.
Kannst ja mal GOOGLE fragen.

Evtl. zu erwähnen wäre noch die Fuba DAA 850 -> Baugleich mit der Astro ASP 85.

Als Dachsparrenhalter bevorzuge ich immer .
Dazu eine und eine .
Ich halte nix von diesen Aufsparrenhaltern ...

Alles andere wie mattmasch schon schrieb.

Moin zusammen,

wollte heute bzw. morgen mein Equipment bestellen, habe ein paar Änderung vorgenommen:

Kathrein Cas 90
Kathrein UAS 584
Kathrein EXR 1516 Satelliten-ZF-Verteilsystem-Multischalter (5-16 Teilnehmeranschluß, 18 V Spannung, Fernspeisestrom 550 mA)
Kabel extern wird genommen LCD115 + CABELCON F-56 5.1

Um den Mast kümmert sich mein Dachdecker!

Ist die Konfig in Ordnung?

Danke!
Haben uns jetzt entschieden das wir nur ASTRA haben wollen! Falls wir irgendwann einen zweiten Sattelten empfangen wollen, dann werden wir eine zweite Schüssel kaufen und einen anderen Multischalter.

Hi, ich weiss aber für Türksat denke ich das ich eine zweite brauchen würde z.b. da der Winkel für diese Schüssel zu weit wäre.
Aber egal da es eh nur ASTRA wird kein Thema mehr.
Equipment ist jetzt bestellt und noch mal allen VIELEN DANKE!!!

Zurück
Oben