Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Frage zu Unibox

Nobody is reading this thread right now.

aabbc1

Stamm User
Ich habe ja bereits gesagt, dass ich schon eine Haupt und eine Zweitkarte (V13) habe. Nun habe ich für die Zweitkarte eine Sky+ Receiver eingetragen und für die Hauptkarte (nutze eine vu+ uno) soll nun nächste Woche ein Sky HD Receiver eintreffen.

Nun meine Frage bezüglich Unibox: Lässt sich mit der auch Sky aufnehmen? Wenn ja soll ich bei Sky anrufen und mir anstatt des Receivers ein CI+ Modul schicken lassen. Eventuell lässt sich das ganze ja doch irgendwann in der Uno betreiben? Oder soll ich jetzt erstmal den Receiver annehmen, alles blocken und falls das mit dem Sky CI+ Modul geht (Aufnehmen von Skysendern), dann den Receiver in ein Modul tauschen lassen. Das lässt Sky aber wohl nicht mit sich machen oder, sprich kosenloser Tausch von Receiver zu CI+ Modul?

AW: Frage zu Unibox

Ab besten wäre es, wenn Du die neue V14 gar nicht erst pairen lässt. Dazu brauchst Du OScam. Wie man das anstellt, kannst Du in den einschlägigen Themen nachlesen.

Du solltest auf jeden Fall den Receiver absagen und besser ein CI+ Module nehmen. Damit klappt das restriktionsfreie Aufzeichnen mit der Unibox Eco+.
Die VU+ Uno kann das nicht. So wie es ausschaut, wird es wohl auch nicht so schnell passieren. Die Venton Unibox Eco+ ist zZ. die einzige Box, die mit dem Sky CI+ Modul umgehen kann. Und das auch nur mit einem Agonis oder Open PLi Image.

Der Kunde ist König. Sage Sky was Du willst. Ansonsten drohst Du mit Kündigung. Dann tauschen sie Dir Deine Hardware.

Ich habe ja ohnehin bereits eine V13. Die kann man ja auch pairen. Glaube deshlab nicht, dasss ich eine neue Karte (V14) bekomme werde, Geht das Modul denn nicht mit der V13 mit Premierelogo)? Müsste doch theoretisch auch gehen. Also mein Vorhaben: Sky anrufen und sagen ich möchte gerne anstatt des Receivers ein Ci+ Modul. Wenn das Modul kommt, das ganze zur Seite legen und mit meiner Uno die V13 so lange mittels oscam blocken wie es geht. Die Entilements dann manuell schreiben. Und falls Sky dann Schritt 2 des Pairings zieht und sky deffinitiv nicht mehr auf uno hell zu bekommen ist, dann hoffen, dass man das Sky Ci+ Modul weiterhin in der Unibox ohne Ristriktionen (mögliche Aufnahme, keine Jugendschutzpin) nutzen kann. Die Module werden doch momentan noch ungepairt versendet oder? Sprich das Pairing wird erst dann aktiv, sobald die Karte das erste Mal im Modul steckt? So ist es zumindest bei den Receiver so. Sonst würde ich nämlich beim Receiver bleiben, der dann natürlich auch erst mal im Schrank verstaut wird.

Vielen Dank für eure Tipps. Bin leider einer der Ersten V13er, die es betrifft, da bei mir im KC noch ein uralt Geeignet für Sky Receiver ohne HD hinterlegt ist.

HS kann man mit dem CI+ Modul in der Unibox allerdings vergessen?

Es gibt durchaus noch andere nicht von Sky stammende Receiver mit Enigma2, die mit einem CI+ Modul von Sky verwendbar sind und die unverschlüsselte Aufnahme von Sky-Programmen ermöglichen.
Welche sind denn das?? und, unverschlüsselte Aufnahmen von Sky?

Es gibt durchaus noch andere nicht von Sky stammende Receiver mit Enigma2, die mit einem CI+ Modul von Sky verwendbar sind und die unverschlüsselte Aufnahme von Sky-Programmen ermöglichen.

Genau und die haben alle 100 sek. Aussetzer mit dem SkyCI+ Modul.

Reaktionen: cpm

HS kann man mit dem CI+ Modul in der Unibox allerdings vergessen?
So lange Du Oscam verwendest und das Pairing verhinderst, kannst Du Deine V13 in der Uno weiter verwenden.
Ich glaube nicht, dass man die gepairte Karte in dem Skymodul weiter sharen kann.

Man kann grundsätzlich keine PayTV-Abokarte, die in einem CI/CI+ Modul eines PayTV-Anbieters steckt zum CardSharing verwenden, weil es bisher noch niemandem gelungen ist, über das CI/CI+ Interface an die direkte Kommunikation zwischen CI/CI+ Modul und Abokarte zu kommen. Bei gepairten Abokarten würde das aber höchstwahrscheinlich auch nichts helfen, da die Sky-Abokarte mit dem CI+ Modul von Sky verschlüsselte CWs austauscht. Sonst könnte man ja einfach die CWs mit hilfe eines Season-Interfaces im CI+ Modul bekommen und zum Weitergeben verwenden. Geht dann aber eben nur für das eine Programm, dass das CI+ Modul entschlüsseln soll und nicht wie beim "normalen" CardSharing grundsätlich für alle PayTV-Programme gleichzeitig, die auf der Abokarte freigeschaltet sind.

So jetzt heute Post erhalten: Kurzum Receiver oder erstmal CI+ Modul. Geblockt wird eh. Was ratet ihr?

Wenn du den "Schrott-Receiver" von Sky nicht benutzen willst oder kannst, dann tausch ihn wenigstens in das CI+ Modul um. Mit dem CI+ Modul hat man die Freiheit, einen eigenen Receiver, der CI+ hat, verwenden zu können, wenn das Pairing gar nicht mehr verhinderbar ist.

Hallo

Ich möchte für diese Frage keinen eigenen Thread aufmachen deswegen hänge ich mich hier mal an.
Kann ich in der Unibox Eco+ die v13 Karte ohne CI+ Modul nutzen oder ist für die v13 auch das Modul nötig?

Ja geht ohne Modul solange sie nicht gepairt ist.

Danke für den Hinweis. Brauche ich irgend ein Image oder sowas dafür? (sorry bin noch echt ein Neuling darin)
Und wenn sie gepairt ist dann bräuchte ich das Sky CI+ Modul oder?

Ja, nimm das Agonis. Wenn Sie gepairt wird nimm das Sky CI+ Modul.

Super ich Danke Dir.
Kann man eigentlich später nachträglich auch noch ein Sky CI+ Modul anfordern?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…