Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu:Navigon Premium 7.7.1 (Q4-2010) SD-Ready MIO v505TV

AW: Frage zu:Navigon Premium 7.7.1 (Q4-2010) SD-Ready MIO v505TV

Habe BlueFish 4.2 und Navigon 7.7.1 und folgendes Phänomen:

- DVB-T gucken geht
- Navigon starten und dann DVB-T gucken geht auch

Sobald ich jedoch eine Route/Navigation gestartet habe und dann auf DVB-T umschalte, habe ich einen pulsierenden Störton, der sich auch als langer wagerechter Streifen im unteren Teil des Bildschirms als Bildstörung bemerkbar macht.

Woran könnte das liegen?


PS: In der G:\default\auto.mscr sind meiner Meinung nach ein paar typos:

Beispiel:
XCopy("\Storage Card\BlueFish\Program Files\MioTV\*.*", ("\My Flash Disk\Program Files\MioTV\")
Alle XCopy-Befehle funktionieren also eigentlich nicht.


PPS: In der G:\NAVIGON\navigon.mscr steht

SetVolume(255)?

Wenn ich dieses Script verwende, ist die Sprachausgabe extrem leise.
Starte ich die mn7.exe direkt, ist alles OK.


PPPS: Die Einstellungen zur Displayhelligkeit im Navigon funktionieren auch nicht. Ist das normal?
 
AW: Frage zu:Navigon Premium 7.7.1 (Q4-2010) SD-Ready MIO v505TV

Hallo Leute,
Sagt mal kommt bei euch auch bei einer Routenberechnung im LKW Modus der Satz "Route konnte nicht Berechnet werden (461) Tippen sie auf Routenprofil bla,bla.."
Die Einstellungen der LKW Daten (Höhe,Gewicht ect.) habe ich schon X mal verändert.
Alle Parameter sind auf Erlauben gestellt.
Stelle ich auf PKW um wird die Route sofort berechnet :JC_hmmm:
Edit:Erledigt funktioniert wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu:Navigon Premium 7.7.1 (Q4-2010) SD-Ready MIO v505TV

Bitte beachten Sie, dass die Straßenverkehrsordnung Vorrang....bla bla bla

wie kann ich diese meldung unterdrücken.
habe schon die navigon. mscr sleep auf 36000 erhöht

wäre nett wenn einer auskunft gibt

mfg
 
AW: Frage zu:Navigon Premium 7.7.1 (Q4-2010) SD-Ready MIO v505TV

Messe die Zeit zwischen dem Starten von Navigon bis zur Meldung des STVO-Warnhinweises. An die Sekunden die du gemessen hast, hängst du dann einfach nur noch 000 ran. Also, wenn es 37 Sekunden sind, dann musst du 37000 eintragen. Damit es nicht zu knapp wird, trage 38000 oder 39000 ein. Zudem kann es sein, dass auch noch eine andere yx Achse (Position) des Mouse-Klicks eingetragen werden müsste, da die Position des Mouse-Klicks ja für eine normale Displaygröße eingestellt ist.
 
AW: Frage zu:Navigon Premium 7.7.1 (Q4-2010) SD-Ready MIO v505TV

hallo Thanks,

hat funktioniert. :emoticon-0148-yes:
vielen Dank


mfg


fsz1959
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu:Navigon Premium 7.7.1 (Q4-2010) SD-Ready MIO v505TV

habe immer noch schwierigkeiten mit dem navigon stvo wegklicken.
es funktionierte nach änderung navigonmscr ein zweimal. habe noch verschiedene andere einstellungen zwischen 30000 und 42000 probiert - leider ohne erfolg, der hinweis auf die stvo bleibt so lange bestehen bis ich in bestätigt habe.

SetVolume(255)
run "\Storage Card\Navigon\mn7.exe"

Sleep(37000)
MouseClick(330,238)
 
AW: Frage zu:Navigon Premium 7.7.1 (Q4-2010) SD-Ready MIO v505TV

Wieviel Sekunden vom Start bis zum STVO-Hinweis sind es denn?

Passe den Wert Sleep und MouseClick(330,238) zudem in der
run "\Storage Card\Navigon\navigon.mscr an!

Ändere den Startpfad in Progs\Menuwav\navigon.mscr zudem noch auf

run "\Storage Card\Navigon\navigon.exe"

ab!
 
AW: Frage zu:Navigon Premium 7.7.1 (Q4-2010) SD-Ready MIO v505TV

hallo thanks,
habe es jetzt auf 36000 eingestellt(habe bis 41000 alles durchprobiert)
den pfad habe ich in progs geändert, dabei fiel mir auf das dort eine navigon2mscr ist. ist das dort richtig?
aufjedenfall auch mit geändertem pfad bleibt die meldung stehen


mfg


wir haben doch das gleiche gerät, müssten da nicht die einstellungen identisch sein oder liegt es vielleicht auch an der sd karte?

edit: habe jetzt nochmal auf 38000 geändert. hardreset durchgeführt - jetzt hat es durchgeschaltet. habe es 3mal gestartet und jedesmal hat es funktioniert. lag dann wohl doch auch an dem geänderten pfad. bin mal gespannt ob es morgen auch noch geht ..lach

danke für deine hilfe

gruß aus dem schwarzwald
fsz1959
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu:Navigon Premium 7.7.1 (Q4-2010) SD-Ready MIO v505TV

Hallo Thanks

Hat schon jemand erfahrungen mit einer längeren Strecke so über 900 km
gemacht ? bei der Simulation kommt es nach einer zeit im Display zu Störungen(verpixelungen) in der Stadt hab ich das auch schon mal gehabt.
Oder fehlt dem Mio 505tv die Power?
 
AW: Frage zu:Navigon Premium 7.7.1 (Q4-2010) SD-Ready MIO v505TV

Nein eigentlich reicht die Power des MIOs nach den entsprechenden Anpassungen. Allerdings wurde nun bei Maptrip festgestellt, dass das MIo V505TV nicht immer gleich ist. So kann Maptrip oberhalb einer Firmware R09..... nicht einmal Maptrip durchstarten.

Wenn du Probleme haben solltest, so versuche mal eine Abänderung von ContextMemoryLimit in der \NAVIGON\Settings\ApplicationSettings.xml

Versucht folgende Änderung

<ContextMemoryLimit>6000000</ContextMemoryLimit>
in
<ContextMemoryLimit>7300000</ContextMemoryLimit>

Mein Memo-Startscript aus dem BlueFish-Menü, welches die MN7.exe startet, sollte aber trotz der Änderung vor dem Starten von Navigon ausgeführt werden. Nutzt du das BlueFish Menü, so ist dass mit einem Klick auf den Navigon Button bereits der Fall.
 
AW: Frage zu:Navigon Premium 7.7.1 (Q4-2010) SD-Ready MIO v505TV

Hallo Thanks !!

Der Tip wahr Gold !!Läuft Spitze bis 100 km dann kommt:
Program memory is very low, You must select one task to close, or increase the amount of memory, if available.
o Mobile Navigator
---------------------------------------------------------------------------------------------
o Convert some Storage Memory to Program Memory, (You can use the System control panel to adjust memory later.)
Die Meldung kommt . Schreibt Navigon sowas wie ne Auslagerungsdatei und die 8Gb Karte geht die Luft aus
Laut WR-Tools Program memory:96,5 MB 77,8 MB free
Storage memory 904 kb 520 kb free
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu:Navigon Premium 7.7.1 (Q4-2010) SD-Ready MIO v505TV

Hast du auch mal in etwa alle unnötigen TTS rausgenommen? Man kann den Wert auch einmal auf 7500000 oder 7700000 erhöhen. Welcher Class Wert steht auf deiner microSDHC Karte?
 
AW: Frage zu:Navigon Premium 7.7.1 (Q4-2010) SD-Ready MIO v505TV

Transcend 8GB Class 6

Hab jetzt mal die 7.6.3 version drauf gemacht Die Phoneme_EU.nfs weg also Karte zeigen richtig bin in der Simulation bis kurz vor Berlin gekommen Tv und Schnappschuss geht auch lief ohne welche Speichermeldungen
 
AW: Frage zu:Navigon Premium 7.7.1 (Q4-2010) SD-Ready MIO v505TV

hallo u-110,

läuft die 7.6.3 durch.
habe mit der 7.7.1 auch ständig die probleme ,mit Program memory is very low
 
AW: Frage zu:Navigon Premium 7.7.1 (Q4-2010) SD-Ready MIO v505TV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo fsz1959

Nunja wie gsagt bin simultan von M nach B mit der Strecke die drin geschpeichert ist gefahren hat alles mitgemacht 3d city autobahn...alles ist dann einfach ins BlueFish menue zurück ohne eine Meldung es kann nicht mehr viel sein TMC währe gut fahre eh nur city ist wurst aber 3D is geil versuchs mal viel glück
 
Zurück
Oben