Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support A-Sure Gerät aktualisieren

Digisven

Newbie
Registriert
3. Juni 2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen.

Ich habe hier, wenn ich das richtig sehe, ein A-Sure Gerät und zwar das Model "AS-L2W7" (jedenfalls sieht es auf den Bildern auf der Herstellerseite (Link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) so aus). In dem Benutzerhandbuch finde ich keine Modelnummer. Laut der iGO8.exe-Datei auf der SD-Card habe ich folgende Software-Version: "8.3.2.80621".

Nun würde ich gerne die Software aktualisieren (wenn´s nötig ist) und die Maps (und alles was dazu gehört oder eben dazu nötig ist).

Auf dem Gerät läuft angeblich WinCE 6.0.

Ich habe bisher den Beitrag gefunden: https://www.digital-eliteboard.com/147882-nav-igo8-3-4-sd-ready-auflsungen.html

Wie dort beschrieben, kann ich die Software also einfach auf meine SD-Card kopieren und das funktioniert einfach so? Wie führe ich iGO8 dann aus? Einfach "Navi" starten? Habe hier etwas von Änderungen an der "sys.txt" gelesen, weiß aber nicht was dann dort rein soll.

Dann zu den Maps, da habe ich das hier gefunden: https://www.digital-eliteboard.com/410589-europa-2015-q4.html - Heißt das ich lade das nur herunter und kopiere den Inhalt auf die SD-Card und den Rest bekommt er von selbst hin? Oder muss ich etwas hinzufügen/editieren/löschen?

Was passiert wenn all das nicht funktioniert und ich meinen alten Stand wieder haben möchte? Reicht es wenn ich den Inhalt der SD-Card sichere und später, falls Probleme auftreten, einfach nur die SD-Card säubere und den alten Inhalt wieder rauf kopiere?

Und sehe ich es richtig das aus Navteq (so heißen meine Karten Dateien anscheinend "Germany_83_NQ_2012.Q4_130319.fbl") HERE wurde und ich somit auch das Paket von hier aus dem Forum nutzen könnte?

Und wenn ich nur die Karten aktualisieren möchte, nimmt er die an oder nimmt meine Software die dann einfach nicht?

So, ich hoffe das war´s soweit.

Vielen Dank schon mal im Voraus. :)

///

Ok, kann geschlossen werden. Ich denke ich hab es so hinbekommen. Navi startet, nur die Deutschland-Karte ist drin und auch die aktuelle, Lizenzen sind drin. Sollte also funktionieren, denke ich. Muss noch erprobt werden, aber sieht gut aus soweit, keine Fehlermeldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einigen Jahren Abstinenz von Igo bin ich nun um Hilfe gebeten worden und bin merklich nicht mehr fit

Mein Nachbar hat in seinen Wagen ein Radio A-Sure ZQ8003 (lt. Geräteinfo) eingebaut.
Laut seiner Info zunächst als Android 7 oder 8 Version mit vorinstalliertem Igo. Nach einem Defekt des Gerätes tauschte er das Gerät in ein identisches Modell (lt. Geräteinfo) um, jetzt jedoch mit Android 10.
Da die Karten (Q4/18) veraltet waren, kontaktiert er den Verkäufer wegen eines Updates und erhielt prompt einen Link mit einem vollen Paket.
Das Update beinhaltet eine Igo.apk 9.18.27.736653 sowie Karten Q4/2020 sowie alles drumherum für Europa mit etwa 8,4GB Archivgröße.

Es gab auch eine Anleitung dazu, die problemlos half.

Nun gibt's ein paar kleinere Schwierigkeiten.
1. Es gibt scheinbar keine Verkehrsinfos
2. Wenn ich die Karten Q2/21 einfüge, fehlt angeblich die global_cfg.zip
3. Ich kann Addons wie DEM, Schemes oder Skins hinzufügen, aber nicht verwenden

Kann mich mal jemand auf den aktuellen Stand der Dinge bringen? Auch Blicke ich bei den 4? verschiedenen Versionen nicht mehr durch.

Ziel ist es, eine anpassbare Oberfläche mit aktuellen Karten für Deutschland und allen Beigaben zu erstellen
 
Hallo,
zu1. - nicht alle iGo APK können Verkehrsfunk!
zu 2. - hast du mal in den Ordner content geschaut ob da wirklich im Ordner global_cfg keine global_cfg.zip enthalten ist? Wenn die installierte Version (9.18.27.736653) keine geheilte Version ist kannst du die Karten vom DEB nicht verwenden.
zu3. - es fehlen die dafür benötigten Lizenzen!
 
Okay, das war deutlich

Welche Igo's können Verkehrsfunk?

Die Meldung mit der fehlenden global_cfg kommt nur bei geänderten Karten in Verbindung mit der "offiziellen" App. Wird wohl an der fehlenden Heilung liegen.

Das Bundle vom Verkäufer läuft, außer Verkehr, rund. Leider ist es eben nicht erweiterbar.

Mein Gedanke ist, das Gerät soweit aufzurüsten, dass alles funktioniert und man sich selbst individualisieren kann. Daneben sollte man auch die Karten einfach wieder tauschen können
 
Hallo,
da habe ich leider keine Übersicht, ich kann nur sagen das diese Version bei mir mit Verkehr läuft iGO_ISRAEL_9.18.27.687519.apk
und diese soll auch funktionieren iGO_PAL_9.18.27.719974.apk.
Beide Versionen laufen dann auch mit Karten vom DEB.
Angebote: Angebot Software - iGO Primo Nextgen
 
Zuletzt bearbeitet:
So
Feedback muss ich noch los werden.

Ich habe jetzt die Go_Pal verwendet und bin zufrieden.
In Verbindung mit Tomtom 2020.12 und Here 2021.Q2 läuft das ganze echt sauber. Verkehr ist bis auf Kleinigkeiten aktuell. Langfristig gesperrte Straßen in meiner Nähe werden leider nicht angezeigt.
Einzig der eingebaute Skin von Pongo ist derart komplex, dass ich das gesamte System bereits 3x wieder aufsetzen musste. Aber nun habe ich diesen funktionsbereit mit den benötigten Infos
 
Hallo. Habe auf meinem a-sure die IGO ältere von 2016 am laufen. Jetzt möchte ich gerne die aktuelle einspielen. Problem geht nicht da eine schon auf dem Gerät ist. Kann sie aber nicht löschen da ich sie nicht auf SD habe. Besteht die Möglichkeit die zweite trotzdem ein zu spielen ? Oder kann ich die vom Radio irgendwie speichern .
Gruß
 
Hallo, ich suche für ein A-Sure Gerät ein Update. Ich habe zwar hier etwas gesehen aber die Links sind alle geschlossen. Wie ich eine PN erstelle habe ich noch nicht gefunden.
Ich bräuchte ein Software, bzw ein Karten Update. Die IGO 8 ist die 8.3.2.71348 Version . Dann habe ich in dem Beitrag gelesen dass die "800_480" und der GPS Port 2 noch relevant ist.
Über Hilfen bin ich echt dankbar.
Gruß Alh
 
Hallo Alh,

Zunächst nach hier verschoben, Beitrag war im falschen Bereich.
Und hier noch etwas grundlegendes über PN, Beiträge erstellen usw.

Außerdem fehlen noch genauere Angaben zum Gerät.
Dies ermöglicht evtl. eine schnellere Lösung, bzw. erspart viele Rückfragen.
 
Zurück
Oben