Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Machs noch ein letztes mal 1200 !!!! -)-)

harway

Newbie
Registriert
4. Juni 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen, ich finde leider nicht die richtigen Inhalte, daher frage ich mal über einen neuen thread, vielleicht kann mir jemand behilflich sein.
Ich habe ein Navigon Starter von 2009. Im Jahre 2010 habe ich hier über das Forum daraus wohl ein 2310 gemacht. Es läuft die V 7.4.3 (build 793) auf dem Gerät. Die Karten sind aus dem Q1 2010 und haben für mich bis vorgestern ausgereicht. Leider hat ein Freund von mir damals damit herumgespielt und seit dem startet das Teil immer mit dem Land Belgien, ich kannte es immer nur so, das Deutschland immer automatisch als erstes angewählt war. Als ich dann gestern auch noch nach Düsseldorf gefahren bin und ca. 5 minuten auf einer Strasse fuhr, die noch nicht enthalten war, will ich es jetzt "noch einmal Machen", ich denke das es das letzte mal sein wird und für mich dann wieder 3 Jahre hält. Danach darf es in den Müll.-)
Leider finde ich hier in den Foren nichts, wenn ich versuche herauszufinden warum es mit Belgien im Standard öffnet und nicht mit Deutschland. Ich lade mir gerade die Karten von Q3 2013 herunter, das wird noch 2 Tage dauern, aber bis dahin hoffe ich das ich wenigstens die neueste, wie sagt man, Firmware,Software o.ä. aufgespielt bekomme. Wieder leider lese ich mich in den vielen hundert Seiten gerade scheel, denn vieles ist über die Medion etc.Geräte und ich schaffe es nicht die richtigen informationen für mich zu finden.
Jetzt meine Frage, könnt ihr mir behilflich sein mit Links(sofern erlaubt) hier im Forum natürlcih, den Weg ein wenig einfacher zu machen, so dass ich die Neueste Firmware und die Karten auf das Gerät bekomme?
An den Ausfahrten diese 3D Bilder sind toll und die Stationären Blitzer sind mir wichtig, ich denke auf den Rest kann ich verzichten. Habe damals mal diese Städte 3D aufgespielt, sah auch toll aus, aber das muss ich nicht unbedingt haben.
Wichtig wären noch die neuesten Pois von Banken und Geldautomaten, Supermärkte etc.etc. etc. (Nein ich möchte sie nicht ausrauben -))
Ach so, was ich noch erwähnen möchte, damals stand auf dem Karton das es TMC fähig ist, leider konnte ich es bisher nie aktivieren. Es soll über den Kabel gehen, das Teil welches im Zigarettenanzünder steckt, ist sehr dick, es könnte darin stecken, bin aber nicht sicher.
Ich bitte um eure hilfe auf kurzem Wege.
Danke und Gruß an alle in diesem Forum harway
PS: Ich hätte auch gerne eins mit größerem Display usw, aber was mache ich dann mit dem in Ehre gealterten Starter 1200. Es wird bis zum Ende benutzt und gebraucht, wie es sich gehört....-)-)
"Machs noch ein letztes mal" mein 1200
 
AW: Machs noch ein letztes mal 1200 !!!! -)-)

#guppsy
Danke dir. Mal stöbern.
Alles wird gut gefällt mir -)--)
 
AW: Machs noch ein letztes mal 1200 !!!! -)-)

Wenn Du die neueste Software nehmen möchtest, dann nehme die Upgrade zum 20Plus MN7.7.5 von meister95:
Link Removed

Und bevor Du mit Änderungen anfängst einmal das komplette System mitttels Windows Explorer sichern!
 
AW: Machs noch ein letztes mal 1200 !!!! -)-)

#mustique
Danke sehr, das hört sich nach dem neuesten an was noch machbar ist. ich lese muir das heute nacht mal durch.
Gesichert habe ich gestern schon alles, aber bei dem durcheinander auf meinem Gerät will ich es gar nicht wieder haben. Aber man weis ja nie...-)-)
Ich guck dann mal.
Gruß
Ne frage (2) hab ich da noch, es werden dort Karten aus dem Quartal 4.2012 angeboten, im Moment lade ich mir ja die 3.2013 herunter, das passt hoffentlich??
Ohne bis jetzt gelesen zu haben, hab nur mal eben rein geschaut, wird scheinbar dort auch schon die 7.7.6 angeboten. Wie gesagt noch nix gelesen, welche nehme ich da, immer die neueste, oder ist die 7.7.5 die ausgreifteste.
thanks
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Machs noch ein letztes mal 1200 !!!! -)-)

Nehme die Software aus meinem Link.
Und ja die Q3/2013 sind die neuesten maps und gehen dann damit auch.
Dann kannst du noch die festen Blitzer
Link Removed

und Clever Parking aktualisieren:
Link Removed
 
AW: Machs noch ein letztes mal 1200 !!!! -)-)

@harway
Jetzt werden da auch die Aktuelle (Q3_2013) Karten Angeboten. :)
Die von dir angesprochene pois sind im Karten material integriert.

Edit.

Bist du dir Sicher das du ein NAVIGON 1200 hast???
NAVIGON 1200 hat keine TMC Funktion.
Schau mal in die version.xml Datei nach was da drin steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Machs noch ein letztes mal 1200 !!!! -)-)

Hallo harway,

mein Nachbar hat auch ein Navigon Starter ( 1200 ), TMC geht nicht.
Ich habe dieses Navi erfogreich aktualisiert auf MN 7.7.5 PL 20 UPG.
Da das Navi nur einen kleinen internen Speicher hat habe ich alles auf
eine 4 GB SD Card kopiert und das Navi startet auch von der SD Card.
Interner Speicher bleibt unberührt, selbstzerstören des Navis ist nicht möglich.
Mein Angebot beinhaltet eine genaue Anleitung und aktuelles Kartenmaterial
Q3 2013 von Boss71, Alle Links über Top Speed Hoster.
Wenn Du mein Angebot testen möchtes schreibe mir bitte eine PN mit
Stichwort:
MN 7.7.5 für Navigon 22xx / 1200

MfG. leeken
 
AW: Machs noch ein letztes mal 1200 !!!! -)-)

Link Removed
Tja, da bin ich mir nicht sicher, damals in der Werbung von Kodi, hat es geheißen " mit TMC" Konnte aber leider nirgendwo etwas mit TMC erkennen, nicht auf dem Karton o.ä..
Ich glaube daher auch nicht an das TMC in meinem 1200.
In der version.xml steht zwar etwas von TMC drin, aber die Software war damals von einem Kunpel einfach übernommen. Seit dem habe ich auch dieses Belgienproblem.
Auszug:
<paytmc>
<name>TMC@NAVIGON2009</name>
<version>1.0.0</version>
#Link Removed
Das klingt toll, ich melde mich.
Habe extra noch mal den Dachboden durchstöbert um den Karton zu finden. Da steht auch nichts drauf von wegen TMC.

Zwischenfrage, bei Amazon sind SD Karten ja sehr günstig, die 8 GB für 6,49€, nimmt das 1200 auch 8 GB?
Bzw. wieviel nimmt es maximal?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Machs noch ein letztes mal 1200 !!!! -)-)

Wow, ich hätte nicht gedacht das es so schnell geht. Ich danke euch für eure Hilfe.

Vielen Dank an Leeken, sein Paket ist schön einfach und toll erklärt, gerade für mich, der es hier alle paar Jahre mal macht.
Klasse danke dafür.

Frage 1-3 :Ein zwei Fragen hätte ich da noch, vielleicht kann mir noch jemand sagen warum ich nur LKW oder Transporter oder Wohnmobil fahren darf?? -)-) Wo ist mein PKW hin? Geht eigentlich Fußgänger auch?
Frage 4: Kann es sein das die Bilder, Autobahnschilder etc. in der Qualität sbesser geworden sind? Kommt mir schärfer vor als in den Karten von 2009 ??

Ich danke euch. Superspitzenklasse freu,freu,freu
bin heute nach Mönchengladbach Navigiert worden und hab ein schönes Fahrspurbilt in der Karte entdeckt das kurz eingeblendet wurde, nettes accessories..
Ach ja vielleicht kann mir auch noch jemand sagen, da ich das komplette Navi auf der SD Karte habe, was muss ich dann noch im Gerät lassen, es sind da einige .bin. img .eph .obs dateen drin, die kann man doch sicher löschen-??
Das Windows kann ich ja gar nicht sehen, ist das richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Machs noch ein letztes mal 1200 !!!! -)-)

Den internen Speicher sollte man nur verändern, wenn man genau weiß, was man tut. Also freu dich, dass dein Oldie wieder schnurrt und lass den Flash-Speicher in ruhe. Es gibt doch gar keine Veranlassung, da was zu verändern.
 
AW: Machs noch ein letztes mal 1200 !!!! -)-)

Hallo harway,

wenn Du Routenprofil aufrufst und da steht LKW, Lieferwagen, Wohnmobil, da ist im Bereich LKW
ganz rechts noch ein kleines Dreieck, wenn Du darauf tippst erscheint eine andere Tafel mit
PKW, Motorrad, Fahrrad, Fußgänger.

MfG. leeken
 
AW: Machs noch ein letztes mal 1200 !!!! -)-)

#klak
Danke für deine Antwort, aber ich denke fragen ist doch gestattet??
Natürlich bin ich dankbar, jedoch würde ich auch gerne den Müll des alten loswerden, daher meine Frage, trotz aller Freude.
Also...., es wäre nett, mir zu sagen was dort hinein gehört und was nicht, anstatt mir zu sagen fass nichts an und freu dich!!!(Synonym)
#Link Removed
Du bist einfach Klasse, ich danke dir.
Man nimmt es gar nicht war, dass es die 2. Seite einer Liste ist. EINFACH Genial!!!,oder genial Dämlich es nicht gesehen zu haben ??-)-)-)
Gruß an euch
 
Zurück
Oben