Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu "Einrichten der ET 9200"

Paladin797

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Februar 2012
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
Eldagsen
Moin,

ich habe ja nun vor meinen Receiver durch den Et9200 zu ersetzen weil der ja ziemlich gut sein soll. Nun gebe ich zu vom Programmieren so gut wie keine Ahnung zu haben. Ich habe ja noch eine Kathrein UFS 821 da mußte man nix tun :emoticon-0143-smirk

Ich habe jetzt die Anleitung "Einrichten einer ET9200" gelesen (muß sagen sie sieht sehr gut aus). Die Frage ist wozu braucht man Bootloader, ein alternatives Betriebssystem und eine Softcam?
 
AW: Frage zu "Einrichten der ET 9200"

Bootloader ist wie das Bios vom nem PC. Dort werden eben gewisse Sachen/Treiber hinterlegt welche dann eben geladen werden.

Alternatives Betriebssystem ist nichts anderes wie ne Image, von einem Team wie OpenPLI, NewEnigma2, VTI, AAF........

Softcam brauchst du, damit du Cardsharing betreiben kannst oder lokale Karten im internen Reader betreiben kannst. Das unterstützen die Herstellerimages meistens nicht, daher muss auch meist ne alternative Image geflasht werden.
 
AW: Frage zu "Einrichten der ET 9200"

Ah ich verstehe. Wenn ich also z.B. HD+ laufen lassen möchte muß ich Bootloader, neues Image und Softcam drauf haben damit das geht?
 
AW: Frage zu "Einrichten der ET 9200"

Wenn du eine neue/aktuelle Image flasht, baut diese auch immer am aktuellen Bootloader auf!
Von daher, musst du zuerst den Bootloader flashen, und dann erst kannste die neuesten Images flashen.

Wenn Bootloader und Image dann geflasht sind, und du deine HD+ Karte im internen Reader betreiben willst, dann brauchst du nen Softcam, RICHTIG (wie zB: OSCAM, CCCAM, SCAM...) kommt auf die Karte an.
 
AW: Frage zu "Einrichten der ET 9200"

Die neuen Boxen haben alle den akt. Bootloader drauf, Du brauchst Dir nur das Image zu flashen!
 
AW: Frage zu "Einrichten der ET 9200"

Ah muss ich doch nicht dumm sterben. Ich habe im moment zwar noch keine Karte und geplant ist auch keine aber man weiß ja nie.........Ich danke für die Erleuchtung!
 
AW: Frage zu "Einrichten der ET 9200"

Zur Info:

Falls der neue Bootloader schon auf der Box sein sollte, werden nur noch Images mit der Ordnerstruktur et9x00 unterstützt.
 
AW: Frage zu "Einrichten der ET 9200"

richtig, und wenn beim booten im display "et9x00" erscheint ist der neue bootloader schon drauf.
 
Zurück
Oben