Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET-10000 für 2016

OberstHauke

Newbie
Registriert
7. Januar 2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Leute,

dies ist mein erster Eintrag ins Forum! :emoticon-0143-smirk

Ich habe mir zu Weihnachten den ET 10000 zugelegt und bin von den überragenden Möglichkeiten begeistert.

Leider bin ich bisher in den ganzen Foren noch nicht groß schlau geworden, weil zum einen die Beitrage schon ziemlich alt sind und zum anderen immer wieder von anderen Images gesprochen wird. Wäre suuuper, wenn ihr mich von der Sucherei erlösen und mir weiterhelfen könntet...

Welches Image soll ich nehmen?
Ich weiß, dass es viele gibt und manche sogar täglich aktualisiert werden. Allerdings wurden in vielen älteren Beiträgen zu PLi2.3 geraten, weil das schon ausgereift sein soll.

Wie verbinde ich den Receiver am Besten mit meinem VDSL Router?
Hinten am Receiver steht zwar WLAN dran, aber es ist da nur nen LAN Anschluss und USB... Was fürn Gerät/Antenne soll ich da anschließen?

Wie kriege ich die Privaten HD Sender ans laufen? HD+ Karte und Modul sind vorhanden, aber sollen ja irgendwie nur über nen Softcam unterstützt werden?

Ich habe von einem Mediaportal gelesen, wo man auf alle Reportagen, Sendungen der Sender (ARD,ZDF,ORF,RTL,PRO7,etc) zugreifen kann. Welches Plugin brauche ich da?

Auch ich kann zu vielen Themen Hilfe anbieten. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schonmal und beste Grüße
 
AW: ET-10000 für 2016

hi,
Image ist Geschmackssache, ich nutze gerne das OpenPLI auf meiner VU als auch auf einem ET 4000, aktualisiere alle paar Monate...
Es wird auch gern zu OpenATV empfohlen, einfach mal selber testen, dauert nicht lange....

zu WLAN kann ich ich dir nichts sagen, da brauchst du eventuell einen passenden USB Wlan Stick, hier muss man auf die treiber achten, am besten per LAN wenn möglich, selber nutze ich DLAN

welche HDplus Karte hast du?
HD01/02 gehen per Softcam (ohne Modul)

Mediaportal einfach unter PLUGINS runterladen beim OpenATV, beim OpenPLI musst du es glaube ich per .ipk Datei nach installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ET-10000 für 2016

Das heißt nicht W-LAN sondern V-LAN und ist ein zweiter Gigabit-Lan-Anschluß. Der andere LAN-Anschluß ist ein normaler mit 100-Mbit. Welchen man benutzen will, kann man sich aussuchen, man muß dann nur den passenden im Menü konfigurieren.
 
AW: ET-10000 für 2016

Hier mal eine Wlan lösung, benutze ich selber auch funtzt immer !! Einfach vorher am PC einrichten dann an den Lan-Anschluss und Netzwerkassistenten starten !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: ET-10000 für 2016

Wenn man kein 5-GHz-Netz hat oder braucht, reicht der billigere WNCE 2001 auch.
 
Zurück
Oben