Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu CS und Sender des Servers

bruzzler2809

Hacker
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
421
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Hi zusammen,

ich hab ne Cline bekommen von jemand, der ne 1702 S02 Karte hat. Er empfängt beispielsweise Eurosport HD
Ich habe ne P02 Karte in meiner easymouse.
Wir sind beide gegenseitig connected und ich kann auch über ihn Sky schauen.

Ich muss noch dazu erwähnen, dass unsere WOhnanlage mit einer Satellitenkopfstation ausgestattet ist, die von m-net gespeist wird. In den Wohnungen selbst liegt Kabelanschluss an (scheinbar wird das Signal irgendwie gewandelt?). Jedenfalls wurde mir von mnet mitgeteilt, dass einige Kassetten veraltet sind und ich deswegen z.b. Eurosport HD seit der Umstellung von Sky nicht mehr empfange.

Nun stelle ich mir die Frage, was ich tun muss, um die Sender von ihm, die mir fehlen, zu emfangen.
Ein Sendersuchlauf bringt nicht den gewünschten Erfolg, ich finde nur irgendwie die Sender, die ich auch lokal mit meiner Karte empfange. Beispielsweise bekomme ich gerade Eurosport HD nicht rein - nicht mal verschlüsselt. Es wird einfach nicht im Sendersuchlauf gefunden.

Ich nutze das Ducktrick Image in der aktuellsten Version auf meinem Vip2.
Problem hier ist auch, dass ich einen Fehler bekomme, wenn ich Frequenzschritte absuchen möchte (error starting service).
Ein manueller Suchlauf findet den Sender auch nicht.

Wie zum Henker krieg ich denn die Sender gefunden, die beim Server laufen?
Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu CS und Sender des Servers

Das könnte eine Unicable-Anlage sein. Wenn die die Frequenzen, auf denen zum Beispiel neuerdings Eurosport HD 2 sendet, nicht umlegen, kannst du selbst gar nichts machen.
Das kann dann nur die Eigentümergemeinschaft veranlassen und der Betreiber muss es umstellen, aber das kostet euch dann vielleicht richtig Geld.
 
AW: Frage zu CS und Sender des Servers

Also das heisst mir bringt das alles nix? Aber ich dachte zumindest, dass ich die verschlüsselt empfangen müsste, nicht?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
AW: Frage zu CS und Sender des Servers

Hi,

das Problem ist ja nicht, das deine Karte den Sender nicht entschlüsselt, sondern das du das verschlüsselte Signal nicht empfangen kannst. Daher bringt dir da auch eine weitere oder andere Karte nichts. Seit der Umstellung gibt es mit vielen kleinen Anlagen das Problem, da zum Teil jetzt Transponder bzw. Frequenzen genutzt werden, welche in den Umsetzern nicht vorgesehen sind. Da hilft nur eine kostenintensive Aufrüstung der gesamten Anlage oder wenn möglich der Umstieg auf eine SAT Anlage.

Gruss USCMAI
 
AW: Frage zu CS und Sender des Servers

Danke, jetz hab ichs begriffen. Ich dachte schon immer ich bin zu blöd dafür :)
Wenigstens da hab ich glück und die Anlage wird aufgerüstet bis Mitte September
Leider keine USOpen auf Eurosport HD für mich *heul*
 
AW: Frage zu CS und Sender des Servers

Die werden, eh nur bei Eurosport360HD übertragen und bekommen nur Vollzahler, ob das überhaupt bei Dir eingespeist mag ich zu bezweifeln, egal ob Vollzahler oder nicht!

Schade ist es trotzdem, das die nicht auf einem der *11* Skysport SD/HD Sender übertragen werden.
 
Zurück
Oben