Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage, Sky Modul oder lieber Unicam

mocototo

Stamm User
Registriert
9. November 2008
Beiträge
1.041
Reaktionspunkte
119
Punkte
223
Hi,
ich habe mich in einigen Themen hier durchgelesen, ich kenne auch die nachteile, des Moduls.
Aber ich habe gehört das dann die Karte mit dem Modul gepaird wird.
Aber jetzt höre ich das dann auch das Modul, mit dem jeweiligen Receiver gepaird wird, das man das Modul, nur in einem Receiver verwenden kann.
Oder kann ich das Modul, auch in anderen Receiver verwenden?
Dann höre ich , das einige meinen , das man lieber sich das Unicam Modul holen sollte.
Aber dann lese ich, das es damit auch bald, vielleicht nicht mehr gehen würde. Desweiteren, muss man Manuel die Timer des Blocker, reseten. sonst kann es sein, dass die karte doch weider Gepaird werden.
ich will die Karte, in verscheiden Recivern benutzen, aber natürlich nicht gleichzeitig.
Aufnehmen brauch ich nicht, dank Sky go. Sky anytime brauch ich nicht, weil Sky go.
ich werde höchsten, ein Free tv sender aufnehmen, dass kann ich dann bei den normalen sender aufnehmen, kein HD
also die Frage jetzt, Sky Modul, oder doch Unicam für v14 Karte.
Danke schon mal im Voraus.
 
AW: Frage, Sky Modul oder lieber Unicam

aber was ist den bei dem unicam? ist es trozdem gut? und auch sicher? oder eher nicht? ich meine, das die karte, weil ich habe ja gelsen, das das unicam modul, das paring, unterbinden soll, und dadurch funtkionen nutzen kann wie Aufnahemne und so. Aber ich habe geselens, wenn es stimmt, das man manuel drauf achten muss, den Timer zurückzustellen, sonst hat man das Problem, das die karte doch gepairde wird. ich meine ist der Kauf preises wert, oder eher nicht?
 
AW: Frage, Sky Modul oder lieber Unicam

Unicam kann nur verzögern, nicht verhindern. Zukunftssicherheit ist nicht gegeben. Und da du ohnehin nicht aufnehmen willst, spar dir Ärger und Arbeit.
 
AW: Frage, Sky Modul oder lieber Unicam

ah okay danke, ich würde höchsten, ab und zu etwas für meine Mutter aufnehmen, RTL aber das kann ich dann auch über den normalen SD Sender aufnehmen,wenn dan doch nicht geht, dann nehmen ich das Modul raus, und so müsste ich dann die Speere umgehen können und da man RTL HD und so weiter, eh nur für 6 Monate frei hat, kostenlos, loht sich das nicht. Den ich will nicht, für Privaten Sender etwas bezahlen, Es hat mir da schon immer die SD Sender gereicht, da ich das gefühlt habe, das die Receiver, die ich hier haben, und die Sendungen, die RTl und so weiter, jetzt schon ausstrahlt, in HD Qualität vorliegen, und die Receiver skalieren es dann wieder hoch. Ich bin mit nicht sicher, aber irgendwie habe ich so das Gefühl.
Dann muss ich jetzt nur nicht bei Sky anrufen, und mir dort das Modul bestellen. hoffe ich bekomme es kostenlos, oder zahle hochsteng nur 10 Euro für das Modul.
Ich hoffe ich bekomme dann auch einen neuen Jugendschutz bin. weil ich meinen nicht mehr weiß, da man ja, bei Filmen ab 16 oder hocher, diesen Pin immer eingeben muss, da die Pin nicht im Modul gespeichert werden kann, habe es so gelesen.
 
AW: Frage, Sky Modul oder lieber Unicam

Eine Frage hätte ich noch, weil ich habe jezt gehört, ich weiß nicht ob es stimmt, das wenn ich das Sky Modul, mit der gepairten Karte, in einem von Sky linzensierten Reciver, es gibt ja noch andere, von Sky die einen ci Scacht besitzen, und ich kaufe aus versehn es, weil es nicht angegeben wurde, in der Beschreibung, des Recivers, das sich dann in dem Sky linzensierten Receiver, sich das SKY modul doch, mit dem Reciver sich noch Verheiratet, Ich glaube nicht daran, aber meine anderen Kollegen meinen das es doch so ist. Könntet ihr mir darüber etwas sagen?
 
AW: Frage, Sky Modul oder lieber Unicam

Soweit ich weis, gibt es keine "von Sky lizensierten Receiver" mit CI+ Schacht. Warum auch? Die "innovative" Technik kann die Karte im einzig verfügbaren Kartenslot lesen.
Also nein, das Modul macht keine "Doppelhochzeit".

MfG
 
Zurück
Oben