Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage an alle Pool besitzer

Hallo!
Wir haben schon fast 30Jahre einen Pool und da wird alles mit Hand gemacht.
Das ist so wenig Aufwand.Der läuft die ganze Woche durch.Am Freitag wird dann alles kontrolliert und sauber gemacht.Wir brauchen etwa 2 Chlortabletten für 60 m3 pro Woche.
Wenn es mal stürmisch war läuft die Pumpe über Nacht durch.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ob sich so viel Aufwand für die paar Monate lohnt.
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit 14 Jahren ein 8-Form Becken 7,2 x4,6 x 1,5 m (40 m3) . 11 m3 Pumpe mit 3 Düsen und 1 Skimmer. Laufzeit der Pumpe 10 Std am Tag.
Ich habe mich vor 14 Jahren bei Problemen ( Poolbau und Wasserpflege etc.) immer an das Pooldoctor.at Forum gewand. Leider gibt es dieses Forum nicht mehr.
Dort gab es einen sehr aktiven Mod ( Axel Zdiarstek aus Berlin) der schon dutzende Pools ( in allen gängigen Möglichkeiten) gebaut hat und sich auch in der Pflege hervorragend auskannte.
Mit seinen Tips bin ich immer gut gefahren. Gerade kurz recherchiert. Er ist scheinbar immer noch tätig und hat seine neue Heimat wohl im Aquapool-Forum gefunden. Ich wollte die Info einfach mal hierlassen. Ich denke das DEB ist da nicht wirklich der richtige Tummelplatz. Bitte nicht falsch verstehen. Ich meine nur, das ist ein Poolbauer mit einer mega mega Erfahrung, der glücklicherweise sein Wissen hobbymässig an Pool-Laien weiter gibt.

LG Arndt
 
Zuletzt bearbeitet:
@MOSCH69
ich verstehe dich schon , hab aber einfach keine lust wegen jede frage ein anderes forum zu suchen und mich extra anzumelden , deswegen richte ich die frage an die , die schon länger ein pool haben , wie zb. du und kolege salatin
ich gebe zu , bin nicht blond und auch nicht blöd , wenn was nicht gibt baue ich es , aber vorher frage ich einfach leute die schon was wisen solten , weil sie es schon seit jahren nutzen

mein ganzes vorhaben könte ich mit eine schaltuhr und 2 elektronischen termometer realisieren , und schon wird die temperatur sovie pumpe gesteuert , aber vieleicht gibt es schon sowas enliches fertig
hab auch selber rescherschiert und für temperatur steuerung könte ich zb. den

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
nehmen , den auf position 13 stellen und schon reguliert er den puferspeicher sovie pool temperatur automatisch , ich würd aber gerne alles im einem haben , keine kilometer von kabel , sensoren usw.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben