Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage an alle Pool besitzer

Hier trifft aber oft die Theorie auf die Praxis...und die Versprechen der Chemie Hersteller sind grenzenlos ...ich denke auch, es ist mehr als sinnvoll, das Wasser einmal im Jahr zu wechseln und den Pool ordentlich zu säubern.... so machen wir es und viele Poolbesitzer die wir kennen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
das mit wasser ablasen und wider aufühlen ist bei mir noch nicht , das kommt vieleicht erst nähstes jahr :smirk: :smile:

wenn ich glück habe schaffe ich dieses jahr die konstruktion fertig mit beton auszufühlen , schalungsteine bestelt , kommen vieleicht in 1 woche , beton mus ich auch wenigstens 1-2 wochen voraus bestellen , bzw. das auto mit der pumpe ist schwer ein termin zu bekommen , also bei dem wetter drausen könte es knap dieses jahr sein , aber ich will das noch dieses jahr durhzihen
 
hette da noch ne frege :smirk:

hallo jungs und mädels

suche eine pool steuerung , so das ich das ;

Licht ein/aus schalten , farbe ändern kann ( WRGB Led's )
Pumpe automatisch ein/aus schalten
Temperatur reglen kann ( wärmetauscher über ne solaranlage )
Wasser zustand kontrolle
usw.

kennt da jemand sowas enliches ??
 
Hallo!
Das wird ja ein hightech Schwimmbad vom feinsten!!!
Ich betätige alle Schalter mit der Hand und die Heizung ist die Sonne ohne jegliche Hilfsmittel.
MfG salatin
 
das mit den schalter wäre nicht das problem , wenn da nicht mehrere leute wären die dran gehen , einer schaltet ein der andere aus , oder was laufen soll wird einfach abgeschaltet oder garnicht eingeschaltet

will einfach nicht das super ech oh , aber ein wenig kontrolle über zb. tablet oder smartphone mit der steuerungs möglichkeit
 
Die Steuerung soll einfach und billig sein , muß nicht Kilometer von Kabel , und Möglichkeiten beinhalten

Die ersten freiwilligen gingen schon baden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Pool scheint dicht zu sein , paar Tage Regen und schon steht 8,5cm Wasser drine , umgerechnet auf die Fläche sind es ca. 1300l , fehlen noch ca. 25,700
Gesendet von meine Tasche mit Rauchzeichen
 
lasse meine Pumpe mit ner Zeitschaltuhr laufen ( habe auch eine Sandfilteranlage , 18000 Liter im Becken )
 
Zeitschaltuhr ist das billigste , leider kann ich damit nicht die Temperatur regulieren , sondern nur die Laufdauer der Filteranlage

Ich mus aber irgend wie die Hitze von Solar Kollektoren regulieren und im den Pool leiten , ja ich weiß , Wärmetauscher , hab auch schon einz , aber ich suche ne Steuerung die es alles automatisch macht , und am besten alles zusammen , nicht nur BB Isle hier bisle da

Ein Mal alles anschließen , einstellen , und es soll laufen

Gesendet von meine Tasche mit Rauchzeichen
 
Wenn das alles so einfach wäre! Du musst trotzdem alle paar Tage alles kontrollieren... alleine schon die Wasserqualität ändert sich ja von Tag zu Tag...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Deswegen suche ich eine komplette Steuerung was die Filter Anlage Steuert , die Temperatur der sollar Anlage überwacht , die Pool Temperatur überwacht , und wenn möglich die Wasser Qualität überwacht


Gesendet von meine Tasche mit Rauchzeichen
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben