Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ford Blaupunkt Travelpilot FX SD - Supportthread

Hallo alle zusammen,

wäre es möglich das Angebot aus dem zweiten Beitrag, was ja zu funktionieren scheint, nochmal anzubieten bitte?
Gerne auch eine 2019 Version...
 
Hallo Leute, vielleicht kann mir einer helfen!
Ich habe für das Travel Pilot FX wie in Post 5 geschrieben die Daten auf CD gebrannt. Ins Navi eingesteckt und Navi hat sich auch aktualisiert. Dann habe ich die cryptnav aus Post 1. geladen und auf eine SDHC 8.GB geschoben. Meine vorherige SD Karte nannte sich Europe Ford FX 2017. Es tut sich im Navi nichts wenn ich die neue SDHC Karte einlege. Kann es sein das wie ihr hier schreibt FX 2018 das es sich dabei gar nicht um FX 2018 sondern FX 2017 handelt? Was oder wie genau ist die aktuellste SD Karte?
Freue mich auf Mitteilungen.
Gruß dennis04
]Mich würde die Karte aus Post 2. auch interessieren, da die aus Post 1. scheinbar die von 2017 sind. Oder liege ich da flasch?
Gruß dennis04
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach auf die SD Karte kopieren. Falls noch nicht erfolgt, das Update aus Post 5 vorher machen. Dann geht es.

Am besten in folgender Reihenfolge:

1. Udpate auf Fod FX 4.1_PATCHED (Post 5) (Update circa 20 Minuten), Update Beschreibung auf fordcom.de. Farbschema 2 sollte dann schwarz sein.
2. Update des Sound und Connect auf die aktuellste Version (circa 40 - 45 Minuten) --> gibt es auf Fordcom.de
3. Karten aus Post 1 laden und den Ordner wie beschrieben auf eine SD Karte mit maximal 32GB im FAT32 Format kopieren.
4. Karte in den SD Karten Schlitz udn navigieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nochmals vielen Dank im Namen meines Berkannten. USB als auch Bluettooth funktionieren nach dem Update des Bluetooth Moduls einwandfrei. Gibt es auch auf fordcom.de!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Rückmeldung
Firmware aus Post 5 installiert - Karte aus dem 1 Beitrag auf eine SanDisc Ultra 16 GB SDHC Karte installiert. Zuvor die SD Karte im FAT32 Format formatieren (Achtung nicht schnell formatieren, sonst funktioniert es nicht)
Karte wird erkannt und funktioniert.
:blush:

Über eine aktuellere Version, wenn möglich 2019, würd ich mich freuen
 
Hallo,
muss man dieses Update auch ausführen 2. Update des Sound und Connect auf die aktuellste Version ?
Oder reicht das 1. Udpate auf Ford FX 4.1_PATCHED (Post 5) und anschließend die Karte mit den Maps rein?
 
Das Sound und Connect Modul hat nichts mit dem Navi zu tun. Schadet natürlich auch nicht wenn man das Firmwareupdate aufspielt
 
hi leute
gibts denn irgendwo ne version wo serbien usw mit drauf ist...
da meine freundin von da unten ist, und wir ab und zu runterfahren, wäre es nett wenn mir einer einen tipp geben könnte....
danke
 
Übersetzt mit Google Übersetzer.

Zunächst einmal vielen Dank für all diese Informationen.
Getestet auf einer SDHC-Karte der 8 GB-Klasse 6 von KingStone sowie auf einer 16 GB-Klasse 10 von MicroSD mit Adptador.
Dank all dieser Informationen funktioniert es einwandfrei und ohne Probleme.
NvmdVtR.jpg



Firmware Pached, tipps zum Folgen:
Firmware Pached, post 5.
Info und funktion Firmware Pached, post 20.

Karten Update Ford FX SD, tipps zum Folgen:
Karten Update Ford FX SD(kopieren Sie nur den Ordner ), Post 1.

SD-Kompatibilität:
Info nicht kompatibel SDXC,post 16 und post 18.
Wie formatiert man sd, post 52.

So installieren Sie das Update in travel:
Installationsanweisungen, post 51.
Installationsanweisungen, post 30.

Vielen Dank an alle, ein besonderes Dankeschön an greenfrog für all diese Informationen.:grinning:
 
Natürlich gibt es fürs FX 2019 Karten. Original von Ford kostet sie um die 100€. In der Bucht liegt die Preisspanne derzeit zwischen 30 und 99€.
Die von Dir verlinkte Karte kommt wahrscheinlich, genauso wie etliche Angebote aus der Bucht, ohne original Verpackung und CD.
 
übersetzt mit google:

Wenn ich mich nicht irre, ist die CD seit 2013 nicht mehr Teil des offiziellen Updates, sondern wird nur an SD verkauft.
 
Hallo,
bei mir haut es mit dem Firmware Update nicht hin.
Iso gebrannt, die CD wird im Navi aber nicht erkannt.
Es ist ein Gerät mit Firmware 0318
 
Zurück
Oben