Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ford Blaupunkt Travelpilot FX SD - Supportthread

Karte 2020 Leider gibt es kein Serbien mehr. Vielleicht gibt es einige Karten von 2019 mit Serbien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,
Stehe vor dem Problem Installation! Habe mir die FX 2021 geladen aus dem Forum , Update gemacht da meine SD von 2008 ist. SW _Main 0828_090731
Soweit gut, nach Fertigstellung stand: SW_Main 0841_110810 . Doch unter SW_Navi unknown ? Habe ich etwas Übersehen?
Nachdem ich fertig war, wollte ich die neue SD ausprobieren .....jetzt fordert er mich auf die Navi CD einzulegen? Genau diese habe ich nicht!
Was habe ich falsch gemacht ?
Danke schon mal , Gruß Kalle

Also. Problem liegt an der sd Karte. Wird nicht erkannt.
Welche kann ich holen ???
 
Hallo,

Habe folgende mal probiert und hat geklappt.

Samsung microSDHC Evo Plus 32GB mit SD Adpter Mit der 2018 Version
SanDisk micro SDHC Card 6GB mit einem Watson MicroSDHC auf SD Card Adapter. Mit der 2018 Version

SanDisk SDHC Card 8GB Refurb. Mit der 2020 Version

DIe 2021 Version werde ich wohl heute mal probieren.

Wichtig das die als Fat 32 formatiert ist.
und folgende Sachen habe ich bei meiner 2020 Version drauf
CID.txt (Datei)
cryptnav (Ist ein Ordner mit diversen Unterordnern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gehe ich Mal davon aus das ich erst die 2020 einspielen dann die 21 ? Die 2008 habe ich auf SD.
Gruß
 
Würde ich einfach mal Probieren.
Habe die 2008 als Original
Dann habe ich die 2018 Version von hier genommen, da mußte ich noch mit der CD ein Update machen.
Bei der 2020 Version brauchte ich es nicht zu machen. Habe die Karte einfach eingesteckt und er hat den erst gemacht.

Hatte mich oben verschrieben meinte die 2018 Version nicht die 2008 mit der SD Karte. Habe es mal geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann heißt es jetzt erst Mal alle irgendwie herunterladen. Dann Mal sehen. Oder kannst du die mir per E-Mail Anhang zukommen lassen ?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Datei habe ich für die Installation genommen. (CD) Für die Version 2018 auf SD

Cid není potřeba, potřebujete opravovaný firmware
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
pro fx

Hatte da auch Probleme mit der SD Karte da die nicht erkannt wurde

Das war dann das was ich geschrieben habe.
"
Hi,
vielen vielen Dank für das was du geschrieben hast.
Hatte mir schon die Datei auf CD gebrannt aber es wurde nichts angezeigt auf dem Navi.

Sehr guter Tip mit NAV und SET Knopf lange drücke auf dem Navi.
Hatte die Version von der Software schon auf meinen Navi, habe es aber trotzdem noch mal installiet.

Nach der installation sollte ich eine Navi SD karte einfügen, die SD Karte die ich als erstes gemacht habe klappte nicht (Disk SDHC 8GB Card).

Habe dann genau die Dateien von Beitrag 2 auf eine alte 6GB microSD Kopiert und mit einem SD Adapter in das Navi geschoben.
Sollte dann unter Einstellung / Navi die Karte aktivieren.
Habe dann unter Einstellungen/ Navi, einfach mal lange auf dem rechten Drehknopf vom Navi gedrückt (ob es sein musste weiß ich nicht) und nach einigerzeit wurde sie erkannt. ( das selbe habe ich mit der SDHC Karte probiert, ging nicht)

Bin mal eine Runde gefahren und es klappte, werde es morgen weiter testen.

Noch mals vielen Dank für den Tip.

Frage: 10.01.19
Moin, kurze frage habt ihr auch das Problem das kein TMC angezeigt wird?

Bei mir kommt bis jetzt immer "Keine TMC Info vorhanden"

Ansonsten läuft es

Info !!! 11.01.19

So jetzt läuft bei mir auch das TMC
Habe von meiner alten Karte folgende Dateien in das Verzeichnis cryptnav/data/tmc rein kopiert, da diese bei der neuen Version nicht mit drauf waren.
551.cls
551.tmc
617.cls
617.tmc

Frage: 25.01.19

Habe festgestellt das z.B. der Bereich Mönchengladbach nicht richtig funktioniert. Es kommt dann Lesefehler oder er sagt Route wird berechnet und dann passiert nichts mehr.
Hat jemand auch das Problem.

Info !!! 05.02.19
Habe mal die Karte aus dem ersten Beitrag ausprobiert. Da hat TMC und z.B. der Bereich Mönchengladbach funktioniert.
Nehme jetzt erstmal diese Karten aus Beitrag eins.

Gruß
Djwii
 
Hi,
Meine Karte ist eben fertig geworden.

Habe eine SanDisk SDHC Card 8GB Refurb SD-Karte genommen.
Auf Fat 32 formatiert
Dann die Karten Datei entpackt
Den Ordner cryptnav auf die SD Karte Kopiert (Wichtig nicht noch vor Ordner benutzen) Bei mir hieß die Datei nach dem entpacken Ford FX 2021 SD und darin liegt der Ordner "cryptnav".) nur den Ordner cryptnav direkt auf die SD-Karte kopieren.

Ab ins Navi bei mir und hat die Karte angezeigt. Habe mal eine Route gestartet ging. Gefahren bin ich noch nicht.

Habe auch mal geschaut was ich für eine Version auf dem Navi habe.
Habe folgendes vom Display abgelesen:
SW_Main 0841_150905
SW_Navi NO967VF_6.4C1P22

Grüße
DjWii
 
Liest sich gut. Doch nach dem Update hatte ich bei sw Navi unknown stehen. Ist das richtig ? Oder nochmal neu einspielen ?
 
Ich würde es mal mit der Version die ich aufgespielt habe versuchen.
Das war diese
Cid není potřeba, potřebujete opravovaný firmware
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
pro fx
 
So habe jetzt Mal deine eingespielt. War die gleiche. Die 2020 und die 2021 neu geladen. Doch die 2018 leider nicht mehr zu beziehen. Finde sie nicht !
 
Hm, sehr komisch.

Ich habe die Datei noch, aber ich weiß nicht wie ich es dir geben könnte.

Hier ist ich noch einen Anleitung für das Software update. Habe ich gerade gefunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Die Anleitung habe ich gehabt und danach gemacht. Versuche Mal ob du den Link von der 2018 anhängen kannst
 
Zurück
Oben