Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ford Blaupunkt Travelpilot FX SD - Supportthread

Habe keinen Link. Sondern nur die Datei noch auf meinem Rechner. Kann die Datei hier nicht laden da sie zu groß ist
 
Hmm. Schlecht.
Habe jetzt mal die 2020 probiert, doch auch hier wird die Karte nicht erkannt?
Muss mal etwas googeln, ob ich so weiter komme!
Gruß
 
ich gehe davon aus das es mit der SD Karte ein Problem gibt.
Hatte ich am Anfang ja auch.
 
Bin gerade am Suchen, ob es Alternativen gibt , meine andere Navi Material
-----------------------------------------------------------------------------------
Wie hast du deine SD-Karte benannt? Nur Wechselträger? Meine der Ordner ist ja in der Karte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Karte heißt No Name
Wenn ich die SD Karte öffne habe ich bei der 2021 Version nur den Ordner "cryptnav" drauf.
Wenn ich dann einen doppelklick auf den Ordner cryptnav mache kommt dann folgendes:

cfg (Ordner)
compress.dat (Datei)
data (Ordner)
dnl (Ordner)
info.txt (Datei)
medium.cfg (Datei)
 
Bin jetzt erstmal weg schaue morgen noch mal rein.
Kann das sein das eventuell die SD Karte gesperrt ist. SD-Karten haben an der Seite so einen Hebel.
 
Habe schon geschaut. Auch da ist sie offen. Kannst aber Mal auf private Nachricht gehen.
 
Das sind die Karten die bei mir Funktionieren

Hier mal paar Fotos wie es bei mir aussieht
 

Anhänge

  • IMG_9471.jpeg
    IMG_9471.jpeg
    539,9 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_9479.jpeg
    IMG_9479.jpeg
    381,2 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_9480.jpeg
    IMG_9480.jpeg
    386,9 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_9481.jpeg
    IMG_9481.jpeg
    370,4 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_9482.jpeg
    IMG_9482.jpeg
    384,3 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_9483.jpeg
    IMG_9483.jpeg
    369,1 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_9484.jpeg
    IMG_9484.jpeg
    410,5 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_9485.jpeg
    IMG_9485.jpeg
    364,6 KB · Aufrufe: 56
Hallo. Bin am verzweifeln. Habe jetzt mehrere SD Karten gekauft in der Hoffnung ich bekomme die 2020 oder 2021 ans laufen. Karte wird einfach nicht erkannt ! Die originale ist von 2009 und von Blaupunkt. Langsam formatiert. Nur die Datei drauf gepackt. Aber nichts geht. Hat jemand vielleicht noch eine Idee ?
Gruß Kalle
 
Meine Nachrichten werden mit Google Übersetzer übersetzt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Etwas ist nicht gut erklärt, aber ich kann es auch nicht im Detail erklären, weil ich kein Deutsch spreche...
Vielen Dank an Benutzer "Djwii" für all seine Bemühungen, anderen Benutzern zu helfen, aber das Problem liegt nicht bei der SD-Karte, sondern einfach bei der Firmware.

Firmware SP4.1 original : SW_Main 0841_110810 = (10/08/2011) ▷ Kann SD-Karte nur mit CID lesen
Firmware SP4.1 unlocked : SW_Main 0841_150905 = (05/09/2015) ▷ Kann jede SD ohne CID lesen

Das bedeutet, dass keine in diesem Forum erhältliche SD-Karte mit Original-Firmwares funktioniert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Informationen werden nur angezeigt, wenn Sie eine funktionierende SD-Karte einlegen, egal ob Original oder Raubkopie.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Probieren Sie es einfach mit der Version 2021 aus, Sie müssen keine anderen Versionen ausprobieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eigentlich ist die 2018er Version eine 2017er Version.
Die Karten der Versionen 2020 und 2021 sind gleich, TomTom hat die Karten in der Version 2021 nicht aktualisiert, nur die POIs wurden in der Version 2021 aktualisiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Installieren Sie einfach die freigeschaltete Firmware-Version SP4.1: SW_Main 0841_150905 und alle in diesem Forum verfügbaren SD-Karten funktionieren.

Webshare.cz pro fx:
 
Hallo. Ich danke dir sehr. Jetzt bin ich weiter. Doch leider finde ich die 0841_150905'nirgendwo.
Gruß
 
Ich habe den Firmware-Link im vorherigen Post hinterlassen, Sie finden die Firmware in post#5 dieses Themas.
Laden Sie Webshare.cz pro fx herunter und installieren Sie es.


PD: Laden Sie Webshare.cz für nx nicht herunter.
Die Webshare.cz-Version für nx sollte nicht in diesem Thema sein, es ist die Firmware für Ford NX (DVD), wenn Sie diese Version versehentlich auf Ihrem Ford FX installieren, wird Ihr Ford FX-Radio für immer beschädigt.
 
Genau diese habe ich Webshare.cz pro fx geladen und das Update gemacht . Danach war die Version SW_Main0841_110810 auf dem Gerät !
Wenn ich jetzt richtig gelesen habe wird diese nicht mit meinen SD karten gehen !
Gruß
 
Bitte nicht andere User verwirren...
Ich habe gerade die Post#5-Firmware heruntergeladen und überprüft, und es ist die Version Firmware SP4.1 : SW_Main 0841_150905.
tUEOkmg.png


!!!Nur Sie wissen, woher Sie die ursprüngliche SP4.1-Firmware heruntergeladen haben: SW_Main 0841_110810!!!
 
Zurück
Oben