Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ford Blaupunkt Travelpilot FX SD - Supportthread

Hallo.
Du hattest ja die cd von dem Link installiert, wie du gesagt hast. Das war auch die die ich installiert habe. Ich habe folgendes auf meinem navi.
SW _MAIN O841_150905Hier mal die CID Datei von der 2020 Version.
Die einfach mit auf die SD Karte kopieren.

2 Datei auf der Sd-Karte
CID.txt
cryptnav (Ordner)
 

Anhänge

  • CID.txt
    32 Bytes · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay , nochmal das Update aus Post 5 geladen! Ergebnis : Immer noch 110810 ! Weiß jetzt echt nicht wo ich den Fehler suchen soll ?Bei mir steht unter main_ver.bin folgendes :
0741_110810
ÿÿÿ <

ÎÞÎ1!R1\ ãÒ¥–
Könnte der fehler an deinem fehlerhaften Download sein ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe dir die Datei mal Hochgeladen, welche ich genommen habe. hatte sie noch auf dem Server.
 
Wenn es von Nutzen ist, hier ist ein Video über den Ford FX im Betrieb mit der SP4.1-Firmware (SW_Main 0841_150905), die auf einer regulären Kingston 8-GB-SD-Karte der Klasse 6 mit der Kartenversion 2021 funktioniert.

WV9YDln.png

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es geht jetzt!
Habe bestimmt das Update sechsmal geladen bevor mir die SW 150905 angezeigt wurde.
Meinen Dank geht an PADA II . Dank seiner Hilfe bin ich endlich reingekommen !!!
Auch ein besonderer Dank geht an Djwii !
Gruß Kalle
 
I read somewhere that the 4.1 update from fordcom will set the navigation voice to german, is this true and can it be changed to english? Secondly does the patched 4.1 version do the same. I realize that this is a german forum, but hopefully someone knows the answer

Ich habe irgendwo gelesen, dass das 4.1-Update von fordcom die Navigationsstimme auf deutsch setzen wird, stimmt das und kann es auf Englisch geändert werden? Zweitens tut die gepatchte Version 4.1 dasselbe. Mir ist klar, dass dies ein deutsches Forum ist, aber hoffentlich kennt jemand die Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
DE: Ja, das ist richtig, aber mit einer einfachen Lösung.
Nach der Installation der Firmware müssen Sie nur noch auf Ihre Sprache umstellen:
Sehen Sie sich das Video von Minute 2:20 bis 2:36 an:
(Dieses Video soll Ihnen nur zeigen, wie Sie die Sprache ändern können, die restlichen Informationen im Video sind nicht für diesen Forenthread geeignet)

EN: Yes, that's right, but with a simple solution.
After installing the firmware, all you have to do is switch to your language.
Watch the video from minute 2m20s to 2m36s:
(This video is just to show you how to change the language, the rest of the information in the video is not suitable for the topic of this forum.)
 
Also für alle die der tschechischen Sprache so mächtig sind wie ich, anbei nochmal die Version 0841_150905.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe mir auch sämtliche Varianten geladen die ich gefunden habe, kam aber immer nur auf 0841_110810 und egal welche SD Karte ich genommen habe,
es wurde immer nur die Originale erkannt, habe alles versucht, langsam formatieren, partinionieren... nix hat geholfen, bis ich dann irgendwo im Netz die 150905 gefunden habe, das Website übersetzen von google aus Post #5 hat mir nicht wirklich geholfen.
Also Image gebrannt, update ausgeführt und sofort wurde die 8GB Karte von Intenso erkannt die ich im Gerät hatte, habe mir dann noch die 32GB MicroSD von SANDisk mit dem cryptnav Ordner bestückt (ohne zu formatieren vorher) und siehe da es funktioniert auf Anhieb.
Es kann auch nicht an den SD Karten liegen, denn Musik hat das Gerät von den Karten immer abgespielt, nur Navigationsdaten wurden scheinbar nie gefunden.
Ich weiß jetzt nur nicht wie es sich verhält wenn ich Musik von SD höre und gleichzeitig navigieren will, das muß ich nochmal testen.
Nur alles in allem bleibt das Gerät eine Blaupunkt typisch, langsame Navigation.
So das ich drauf und dran bin mir ein Android Gerät zu verbauen, weiß nur noch nicht welches, aber ersteinmal läuft das gute Stück ja jetzt.


Kleiner Nachtrag, habe mal alles ausgetestet, navgieren und gleichzeitig Musik hören über SD-Karte funktioniert einwandfrei.
Habe nur noch nicht herausgefunden wo man am Radio dann die einzelnen MP3 Ordner wählen kann, geht nur über die Mode Taste der Fernbedienung wie mir schein, dann springt man einen Ordner weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kurze Frage

SW Main 0841_150905 lese ich hier immer wieder, mein Gerät zeigt aber 0741_160520 an. Habe aber vor längerer Zeit schon mit der FW aus Post#5 gepatcht und habe auch das schwarze Farbschema..gab es zwischenzeitlich eine Aktualisierung? Muss auch noch ne GPS Maus holen da ich das NO GPS Problem habe...
Bei mir wird wenn ich aktualisieren will angezeigt ich hätte die aktuellste installiert aber die SW Main steht auf was anderem...
 

Anhänge

  • 20220315_191614.jpg
    20220315_191614.jpg
    815,1 KB · Aufrufe: 43
  • 20220318_082756.jpg
    20220318_082756.jpg
    908,5 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
würde mich über Kartenupdates auch freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben