Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flash-Speicher-Erweiterung 500HD + dflash-image

Tantres

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Mai 2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich hätte gerne an einer meiner beiden 500HD zwei Dinge durchgeführt und wäre dankbar, wenn mir jemand hierzu etwas Hilfestellung geben könnte:

1. den Flash-Speicher meiner 500HD per Flashexpander und meiner Synology-NAS (verbunden per LAN/Cat7) erweitern -> damit kann ich, sofern es klappt, das oe 2.0 newnigma2 Image aufspielen und somit später updaten (aktuell habe ich oe 1.6 am laufen)
2. danach möchte ich das oe 2.0 newnigma2 inkl. aller plugins per dflash backupen -> damit möchte meine zweite 500HD box flashen (was, so hoffe ich, gehen sollte, da beide Boxen baugleich d.h. 1:1 sind)

Meine Fragen wären:

1. Wie erstelle ich die Speichererweiterung per NAS? Habe das leider noch nie gemacht...
2. Funktioniert das Flashen eines per dflash erstelltes Images inkl. Plugins auf eine baugleiche 500HD Box?

thx & greetz
Tantres
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flash-Speicher-Erweiterung 500HD + dflash-image

leider ja. eignet sich ein NAS überhaupt bzgl. Flash-Auslagerung (auch bei lan/cat7)?
 
AW: Flash-Speicher-Erweiterung 500HD + dflash-image

Mit Flashexpander /usr auslagern. Ist aber nicht sehr sinnvoll, spätestens dann wenn HbbTV und Browser installiert wird !
######################
Was geht ist, auf beiden Boxen eSata Stick zum Flash auslagern (Flodder) und das NAS per mount als HDD für record and play !
 
AW: Flash-Speicher-Erweiterung 500HD + dflash-image

ich nutze bisher kein HbbTV (wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um Mediatheken) - und habe es auch nicht vor ....was unter Browser in dem Fall zu verstehen ist, weiss ich leider nicht.

Mein NAS als HDD-Mount habe ich schon länger eingerichtet. Leider sind eSata-Sticks doch relativ teuer....daher war mein Gedanke, ob nicht das NAS alternativ funktionieren könnte...
 
AW: Flash-Speicher-Erweiterung 500HD + dflash-image

Zuerst mit dflash dein Images sichern auf NAS !
#########################

Dann teste den Flashexpander. Du solltest aber vorher den Flash abspecken damit dort genug Speicher bleibt.
flashexpander.ipk installieren, Box rebooten und unter Erweiterungen/Flashexpander dein NAS auswählen !
#####
Wichtig !
Funktionsweise


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben