Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flash erweitern

Speed1988

Freak
Hallo hat jemand eine Idee und auchein tutorial wie man den Flash erweitern kann!
Meine Hard- und Software
Ich habe eine Dream 800HD PVR Clone mit dem Link ist nicht mehr aktiv. drauf! Habe es auch schon mit dem Flash Expender versucht aber ohne erfolg!

Habt ihr noch ideen bzw ratschläge!

AW: Flash erweitern

Also ich meinte hat zwar funktioniert. Habe einen 1GB Stick instaliert. So ich habe aber nicht 1GB zur ferfügung sondern nur ein paar MB!

Wo hast du nur ein paar MB zur Verfügung?

Dies ist normal, das nach der Installation vom Flashexpander weiterhin nur ein paar MB frei angezeigt wird.
Es wird nur das /usr Verzeichnis ausgelagert und Plugins, die normalerweise nach /usr installiert werden, landen dann auf dem Stick.

Wenn du dieses Mediaportal installiert (ipk ins tmp Verzeichnis kopieren und installieren), sollte es klappen (alle Abhängigkeiten werden direkt installiert):

Link ist nicht mehr aktiv.

HBBTV wird nicht nur nach /usr installiert sondern in andere Verzeichinsse, daher vorher Flashspeicher entlasten durch löschen.

Daher solltest der Flashexpander direkt nach dem Flashen installiert werden, am besten zuerst noch Plugins löschen.
Hast du alle Sprachen außer Deutsch deinstalliert beim Flashen?

Diese Plugins vor der Installation des Flashexpanders löschen, falls benötigt dann nach Installation des Flashexpanders wieder installieren:

Da die Images sehr groß sind und nicht jeder die vorinstallierten Komponenten nutzen möchte ist es natürlich möglich einige Pakete zu deinstallieren.

1. Browser

opkg remove --autoremove enigma2-plugin-extensions-browser

2. Plugins

opkg remove --autoremove enigma2-plugin-extensions-cutlisteditor
opkg remove --autoremove enigma2-plugin-extensions-mediaplayer
opkg remove --autoremove enigma2-plugin-extensions-pictureplayer
opkg remove --autoremove enigma2-plugin-extensions-quickbutton
opkg remove --autoremove enigma2-plugin-extensions-webadmin
opkg remove --autoremove enigma2-plugin-extensions-webbouqueteditor

opkg remove --autoremove enigma2-plugin-newnigma2-keymanager
opkg remove --autoremove enigma2-plugin-newnigma2-keymapselector
opkg remove --autoremove enigma2-plugin-newnigma2-startservice
opkg remove --autoremove enigma2-plugin-newnigma2-webradio

3. Skins

opkg remove --autoremove enigma2-skin-enigma2-newnigma2skin.new
opkg remove --autoremove enigma2-skin-enigma2-newnigma2-hd

4. WLAN

opkg remove --autoremove task-opendreambox-wlan

5. Maus und Tastatur Support

opkg remove --autoremove kernel-module-usbhid

6. USB-Serial, Smargo, Smartmouse USB-Reader Support

opkg remove --autoremove newnigma2-smargo

7. Midnight Commander

opkg remove --autoremove mc

8. Softcam

opkg remove --autoremove newnigma2-camd-cccam2.3.0

Durch die Deinstallation der WLAN und Browser Komponenten werden schon einige MB frei.

Quelle: NN Board

##########################################

Wenn dies nicht ausreichen sollte, so vorgehen mit Barry Allen, 2GB reichen aus:

https://www.digital-eliteboard.com/sh...=1#post2027093

Zuletzt bearbeitet:

Hallo hat jemand eine Idee und auchein tutorial wie man den Flash erweitern kann!
Meine Hard- und Software
Ich habe eine Dream 800HD PVR Clone mit dem Link ist nicht mehr aktiv. drauf! Habe es auch schon mit dem Flash Expender versucht aber ohne erfolg!

Habt ihr noch ideen bzw ratschläge!

Flashspeicher entlasten !

Kann mir mal ebend kurz und bündig jemand erklären wie ich BA richtig installiere! Ich verzweifel!<br>

Link ist nicht mehr aktiv.

nimm Freeze, ist einfach zum instalieren und funzt. wunderbar.

Hab große Probleme die opkg install -force-overwrite /tmp/enigma2-plugin-extensions-tpmcheckremoval_1.0_all.ipk und auch das Barry allen image drauf zu bekommen habe jetzt alles probiert mit telnet mit FTP und auch mit DCC! Es kommt nichts an! Habe auch neu gestartet! Nichts ist drauf!

Dann solltest du den kompletten Telnet Output hier posten, dann ist Hilfe möglich.

Zurück
Oben