Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flash erweitern

Nobody is reading this thread right now.
AW: Flash erweitern

Hab große Probleme die opkg install -force-overwrite /tmp/enigma2-plugin-extensions-tpmcheckremoval_1.0_all.ipk und auch das Barry allen image drauf zu bekommen habe jetzt alles probiert mit telnet mit FTP und auch mit DCC! Es kommt nichts an! Habe auch neu gestartet! Nichts ist drauf!

Poste deine Eingaben und die Ausgabe in der Konsole !

Sorry leute war ein wenig im stress!
Hier das was bei Telnet drin steht

* *

* OoZooN-Image *

* *

* Enigma2 release 4.0.0 *

* *

* 20131013 *

* *

* OpenDreambox 2.0.0 dm800 *

* *

* *

* *

dm800 login:
root

root@dm800:~#
[6n
-------------------- < Script > ----------------------------
u
name -r >/tmp/boxtype.dcc; echo ">>> DONE <<<";

>>> DONE <<<
root@dm800:~# [6n
clear

[H[Jroot@dm800:~# [6n
df -m > /tmp/meminfo.dcc; echo ">>> DONE <<<";

>>> DONE <<<
o
pkg-cl list_installed > /tmp/ipkg-installed.tmp; echo ">>> DONE <

<<";

>>> DONE <<<
opkg install /var/tmp/imgmod.opk; echo ">>> DONE <<<";

Installing enigma2-plugin-extensions-barryallen (11.0.4.9-sim2) to root...

=================================================================

Installing Barry Allen on dm800

=================================================================
Modified By RAED&MF&Yassinov

Barry Allen stoppt automount, rebooten Sie um es zurueck zu bekommen

Barry Allen stoppt udev, rebooten Sie um es zurueck zu bekommen

Kein brauchbares Device gefunden fuer Barry Allen, tut mir leid !

Collected errors:
* pkg_run_script: package "enigma2-plugin-extensions-barryallen" preinst script returned status 1.
* preinst_configure: Aborting installation of enigma2-plugin-extensions-barryallen.
* opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-barryallen.
>>> DONE <<<
opkg install /var/tmp/imgmod.opk; echo ">>> DONE <<<";

Installing enigma2-plugin-extensions-tpmcheckremoval (1.0) to root...

Collected errors:

* check_data_file_clashes: Package enigma2-plugin-extensions-tpmcheckremoval wants to install file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/plugin.py
But that file is already provided by package * enigma2-plugin-extensions-webinterface
* check_data_file_clashes: Package enigma2-plugin-extensions-tpmcheckremoval wants to install file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/SoftwareManager/SoftwareTools.py
But that file is already provided by package * enigma2-plugin-systemplugins-softwaremanager
* opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-tpmcheckremoval.
>>> DONE <<<

Broadcast message from root@dm800 (tty0) (Thu Mar 13 21:58:17 2014):

The system is going down for reboot NOW!

- - - - - - - - - -

Hoffe damit könnt ihr was anfangen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo leute habe mich heute nochmals an die Deam und dem BA gesetzt!
Die installation von BA hat eigentlich ganz gut geklappt! Nur mit dem zweiten Image harperts noch! Und zwar habe ich zuerst versucht das Image manuel einzufügen und zu installieren! Hat leider nicht geklappt und bin beim hochfahren in einer Boot schleife hängen geblieben!
Habe dann alles neu aufgepielt und habe nun versucht über online das Image zu laden. Da habe ich aber festgestellt das dass BA immer auf meinen Flash und nicht auf meinen USB Stick zugreifen möchte!
Habt ihr irgend eine idee woran das liegen kann?

Würde mich über positive nachrichten und ideen Freuen!

So habe es geschaft ein Image bei BAzu installieren! So habe ein neues Problem! Habe das image über DCC und dem BA tool installiert und neu gestartet! Neues image bootet bis ca zur hälfte und dann blinkt die dream nur noch rot im display wird nichts angezeigt! Hat jemand eine idee!

- - - - - - - - - -

Warum hilft mir denn keiner?:emoticon-0106-cryin

Welches Image ist im Flash und welches auf USB?

Im flash habe ich Merlin-3_OE2.0-SIM2-eB-DM800-20131201 sowie OoZooN--dm800-4.0-ramiMAHER#84D-- ausprobiert auf dem stick newnigma2_2014-03-05

Teste auf dem Stick ein älteres Newnigma, ob es dann läuft.
Problem ist immer, wenn im Flash keine aktuelles Images sind, dies kann der Gund sein, das das USB Image nicht startet.

Würden denn auch das Freeze Plugin funktionieren?

- - - - - - - - - -

Dann habe ich bei BA noch eine frage wenn ich BA Installiert habe undmöchte online eine Image runterladen zeigt er mir nur den freien Platz auf dem Flash an und nicht der auf dem stick! Woran kann das liegen?

Nein, dies läuft nicht mit OE2.0 Images nur mit OE1.6 (bei Clones).

##########
Evtl. ist es etwas schef gegangen beim Installieren von BA.
Mit oder ohne HDD installiert?
Am besten den Output beim Installieren von BA hier zur Verfügung stellen.

Ok ich mache alles noch mal neu! Stehst du mir den zur verfügung? Das währe sehr hilfreich! Also eine HDD habe ich an der Dream 800hd PVR Clone nicht dran nur ein USB Stick! Oder wird das schon als HDD bezeichnet?

- - - - - - - - - -

Aber es funktioniert auch mit merlin oder?

Idealerweise Oozoon nutzen.
USB Stick werden manchmal automatisch nach /hdd gemountet, daher beim Installieren, diesen entfernen.

Hier fängt das Problem schon an!
Heb fersucht den tpmcheckremoval zu installieren
Code:
enigma2-plugin-extensions-tpmcheckremoval_1.0_al

l.ipk

Installing enigma2-plugin-extensions-tpmcheckremoval (1.0) to root...

Collected errors:

* check_data_file_clashes: Package enigma2-plugin-extensions-tpmcheckremoval wants to install file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/plugin.py
        But that file is already provided by package  * enigma2-plugin-extensions-webinterface
 * check_data_file_clashes: Package enigma2-plugin-extensions-tpmcheckremoval wants to install file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/WirelessLan/plugin.py
        But that file is already provided by package  * enigma2-plugin-systemplugins-wirelesslan
 * check_data_file_clashes: Package enigma2-plugin-extensions-tpmcheckremoval wants to install file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/SoftwareManager/SoftwareTools.py
        But that file is already provided by package  * enigma2-plugin-systemplugins-softwaremanager
 * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-tpmcheckremoval.

- - - - - - - - - -

OK dann mache ich jetzt erstmal Oozoon drauf!

Muss ich eigentlich den noba ordner anlegen?

Link Removed bist du noch da?

- - - - - - - - - -

Habe jetzt Oozoon druaf wollte tpmcheckremoval und das gleiche wie oben!

- - - - - - - - - -

Soll ich es einfach ohne machen?

Auch so installiert?

opkg install -force-overwrite /tmp/enigma2-plugin-extensions-tpmcheckremoval_1.0_all.ipk

Ja hatte ich!
Habe die dream noch mal neu gestartet und siehe da das funktioniert schonmal!

So nächster schritt! Muss ich jetzt den noba ordner anlegen oder nicht!

Zuletzt bearbeitet:

Nur wenn du eine Festplatte in der Box hast.

Zurück
Oben