Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flash Enigma2 auf GM 990 Reloaded per FTP

vdrschlucke

Meister
Registriert
15. Mai 2010
Beiträge
821
Reaktionspunkte
191
Punkte
43
Ort
unterm dach
Irgendwie habe ich hier im Forum nirgendwo die entsprechenden Infos gefunden, auch nicht im Pingu-Bereich:
Und da mein Sandisk Stick nicht geht, musste ich nach folgender Anleitung vorgehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Ganze ist nicht von mir, sondern eine Übersetzung der Original Anleitung von SizilianLaw bei swstools.biz.

hier das original mit Bildchen: hxxp://www.spark-tv.com/upload/file/1335155213.pdf
hier die Übersetzung: hxxp://www.swtools.biz/2011/12/11/spark7111-upgrade-guide-deutsch/
und hier der ftp-server: hxxp://rapidshare.com/files/258036423/ciscotftp11.exe


evtl. funktionieren auch andere ftp server. Von den IPs nicht verwirren lassen. der GM hat sich bei mir mit 192.168.40.63 "gemeldet".

MfG
 
Nachdem ich gut 4 Stunden lange vergeblich versucht habe das Enigma2 Image über USB oder E2update-Plugin auf den Receiver zu übertragen, war das die Rettung. Danke
 
AW: Flash Enigma2 auf GM 990 Reloaded per FTP

Hi

also bei mir geht das auch aber wenn er reboot macht steht nur load im display egal welches image ich teste
usb genauso
plugine2 genau so succeful aber ich kann es nicht starten
spark hingegen funzt hab spark reloaded
hier meine System Info

STBID 09 00 07 00 00 e4 97
System info 1.2.45
App Version 1.2.45
Dbase Version 1.1.0
Kernell Version 2.6.23-10
U-Boot Version 1.3.1-021
Last Update Apr. 12 2012

hatte auch neue und auch ältere Updates alle gleich

mgcam cccam oscam plugin alles kein Problem und läuft nur enigma bekomms net hin weder per usb noch tftp
 
AW: Flash Enigma2 auf GM 990 Reloaded per FTP

Hallo

Hast du auch lange genug gewartet, denn der erste Start nach der Installation dauert eine gefühlte Ewigkeit. Wie lange genau kann ich jetzt nicht sagen, aber ich wollte auch schon abbrechen und dann ging es doch weiter. Gedulte dich am besten mal mindestens 5 Minuten.
 
AW: Flash Enigma2 auf GM 990 Reloaded per FTP

Danke!!!
Hat funktioniert mit ftp!!!
 
AW: Flash Enigma2 auf GM 990 Reloaded per FTP

Wie kann ich mich denn mit FTP mit d´meinem 990 Enigma2 verbinden ? Ich habe Total commande rund Filezilla und nix geht ! auch wenn ich übers WI des IE Explorers versuche zuzugreifen, kommt bei kommt immer "[h=1]No Such Resource[/h]File not found

Name und Passwort ist aber root da ich nix geändert habe !
HILFE !
 
Zurück
Oben