Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung GM 990 Relaoded wiederbeleben. ( Bootargs und Rettungsimage einspielen)

AW: Anleitung GM 990 Relaoded wiederbeleben. ( Bootargs und Rettungsimage einspielen)

Hallo alle zusammen,

kurze Frage: Wenn ich das Gerät jetzt wieder zwecks Defekts zum Händler schicke, reicht es wenn ich die Rettungsimage flashe, der Speicher wäre ja dann geleert , oder sollte ich eventuell noch zusätlich auf die neueste Version der originalen firmware updaten um sicher zu gehen, dass es zu keinen Problemen mit dem Händler kommt?
 
AW: Anleitung GM 990 Relaoded wiederbeleben. ( Bootargs und Rettungsimage einspielen)

Wozu willst du das Rettungsimage flashen? Du kannst alle Plugins soweit gewollt und vorhanden löschen. Falls du ein e2 oder sonstiges löschen willst, kannst du das auch mit dem wltool machen. Ja und update der fw würde ich eh mal machen, evtl. löst sich ja auch dein Problem mit dem GM, weis jetzt leider nicht welches du hast.

Beste Grüsse
reini12

Gesendet von meinem Alife P1 Pro mit Tapatalk
 
AW: Anleitung GM 990 Relaoded wiederbeleben. ( Bootargs und Rettungsimage einspielen)

Hi reini12,

Habe schon so ziemlich alles probiert, ich dachte durch das flashen der Rettungsimage würde sich das Problem lösen. Der Usb-Ausgang scheint defekt zu sein, mir sind schon zwei rt5370 wlan-sticks durchgebrannt, meinen alten kingston usb-stick nimmt der receiver auch nicht mehr, daher jetzt über TFTP das Rescueimage geflasht. Leider hat sich das Problem dadurch auch nicht gelöst, scheint wohl eher ein Hardwaredefekt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung GM 990 Relaoded wiederbeleben. ( Bootargs und Rettungsimage einspielen)

Ich denke bei so einen Fehler, ist es dann auch völlig egal ob du den GM noch auf die aktuellste Version vor dem zurücksenden bringst. Also pack ein und zurück mit dem Ding.

Beste Grüsse
reini12

Gesendet von meinem Alife P1 Pro mit Tapatalk
 
AW: Anleitung GM 990 Relaoded wiederbeleben. ( Bootargs und Rettungsimage einspielen)

oder hast du fertige Bootargs für den golden media spark 990
 
Ich muss das Thema jetzt mal vorholen...
Habe die Aktion nun auch vor mir. Meine Box bleibt im Boot hängen...

Muss nur erstmal gucken, wie ich die Box mit einem Notebook verbinde, welches noch ein RS232 Stecker hat.
 
Falls du kein Notebook hast was solch einen Anschluss besitzt, kannst du auch einen Adapter für USB kaufen.

Bist du dir denn sicher das du die Bootags ändern musst, nur weil er nicht mehr bootet bedeutet nicht, dass auch die Bootags hinüber sind, vielleicht ist dein Images auch korrupt?

Beste Grüsse
reini12
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Image aber auf einen Golden Media Spark Triplex aufgespielt und hatte keinerlei Probleme.

Ist es irgendwie schlecht wenn ich ein aktuelleres Image (PKT 4.5) einfach über ein altes (PKT 2) rüberspiele?
Muss ich das alte erst löschen?

Dabei ist es nämlich passiert.
Ich bin nicht mehr in mein WebIF gekommen und in das Oscam auch nicht mehr (per Browser)
Dann dachte ich mir, spiele ich einfach die aktuelle PKT drauf und gut ist. Seit dem her, bleibt er im Boot stehen.
Ich werde heute Abend nochmal versuchen das PKT 2 zu installieren.

Interessant wäre nur, ob ich das vorherige Image löschen muss.

Adapter und Kabel habe ich mir heute noch besorgt.
 
Neues Image kannst du jederzeit über das alte flashen. Du brasuchst das alte Image nicht löschen.
Aber bitte nicht online über updaten, sondern wirklich per USB Stick neu flashen.
 
Ok, nur mal zur Klarheit.: Du hast es auf einen Triplex geflasht und dann auf einen GM990 Reloded?? Dann wundert mich es nicht das es bei Boot stehen bleibt, denn das Image passt dann nicht zur Box. Du musst schon das für den GM 990 nehmen und nicht für den Triplex.

Beste Grüsse
reini12
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Okay alles klar... Ich werde es gleich mal testen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weiß jetzt wirklich nicht genau was Du mir sagen möchtest.

Ich habe hier ein Image PKT Hyperion 4.5
Das habe ich vor kurzem auf eine GM Reloaded aufgespielt - Funktioniert wunderbar
Das gleiche Image wollte ich jetzt auf einen GM Triplex aufspielen - Funktioniert erstmal nicht.

Soll ich jetzt durch Zufall ein PKT Image nur für einen GM Reloaded heruntergeladen haben?
Denn dort funktioniert ja alles.
 
Hallo zusammen,

Ich möchte hier das Thema nochmals aufgreifen und hoffe mir kann vielleicht jemand nochmal ein paar Tipps geben oder Ähnliches.
Ich habe ja schon bestimmt seit einigen Jahren hier so einen "Golden Media Spark Reloaded" hier zuliegen. Er zeigt ja absolut keine Reaktion mehr und hat nur noch 4 Nullen im Display stehen.
Ich hatte mich anfangs, als ich ihn bekam, sehr viel damit beschäftigt und auch so einige Jtag-Versuche damit gemacht. Habe ja dafür Alles hier.
Aber damals konnte ich absolut nichts erreichen. Er reagierte auf gar nichts. Es half nichts ein "u-boot" per Jtag drauf zu machen und auch das RettungsImage brachte mich nicht weiter. Ich bekam immer einen Schreibfehler beim Jtag.

Jetzt viel er mir wieder in die Hände und ich wollte mich einfach nochmal dransetzen. Vielleicht geht ja doch noch was.

Jetzt habe ich hier was von "Bootargs gerade ziehen" im ersten Post gelesen.
Per Jtag bekomme ich ja erstmal eine Verbindung zur Box, das funktioniert. Könnte ich dann auch per Jtag das mit den Bootargs probieren bzw. vollziehen ??
Eine direkte Verbindung des Receivers mittels Nullmodemkabel und Hyperterminal funktioniert ja leider nicht. Das sehe ich nur 3-4 Hyroglyphen und mehr nicht. Kann dann auch keine Befehle eingeben.
Deshalb meine Frage, ob man das vielleicht auch per JTAG machen könnte und es dann nochmal mit dem RettungsImage versuchen könnte.

Wie gesagt, die Box zeigt in dem Sinne keine Reaktion mehr und es stehen 4 Nullen im Display.

Falls noch mehr Info`s letztlich gebraucht werden, könnte ich das zur Not nochmal zusammentragen aus einem anderen Forum, wo ich auch schon mal nachgefragt hatte. Bin da aber auch nicht weiter gekommen.
 
Zurück
Oben