Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Im HDMU Image:
Über >Menu>Plugins>Softwareverwaltung>Erweiterte Optionen stellt man die zu sichernden Dateien ein, die dann in der Softwareverwaltung gesichert werden können.
Sind diese im Root einer HDD abgelegt erkennt der Startassistent automatisch und bietet die Option "Einstellungen wiederherstellen" an!
Was du alles sicherst bleibt Dir überlassen, aber ein 1:1 Backup ist nicht möglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Hallo,

ja das hab ich auch gefunden. Hab auch die entsprechenden Daten gesichert. Wobei das glaube ich unnötig war, da das neue Image einfach mal direkt viel besser ist. Da funktioniert wenigstens alles. Endlich kann ich mal die Liste der Plugins und Pakete durchsuchen die man installieren kann. Welche Plugins ich noch installieren muss weis ich noch nicht genau. Hab den Skin Scarlett HD wieder drauf gemacht zwecks gewohnheit aber da fehlen sämtliche Informationen im Infobar über die aktuelle Sendung z.B.
Was ich bis jetzt geschafft habe: die Sky Karte zum laufen zu bringen. Sky SD und HD geht. Und HD auch ohne die Bildverzerrungen wenn ein Menüfenster im Bild ist. Über die Softcam Control habe ich oscam8523 installiert und die entsprechenden Dateien mit Filezilla und Notepad++ editiert.
So aber HD+ geht nicht. Woran kanns liegen, bzw. wo kann ich anfangen zu suchen.
Habt ihr vorschläge für Sinnvolle Plugins?
Gibt es einen Channeleditor mit dem man die Favoriten Sortieren kann (bequemer als mit der Fernbedienung)?

Danke im Voraus.

Gruß
Chief
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Hin und wieder ist jemand online. Stell doch deine frage einfach.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
auf deine frage zu sinnvollen plugins!? nun das must du selbst wissen!
der speicher beim GM ist begrenzt daher nicht gut alles mit plugins voll zu stopfen. mediaportal ist ganz gut und für weitere plugins sollte man sich eine andere box besorgen oder speicherplatz auf den ,wenn vorhanden,usb-stick auslagern.
wenn du eine klientbox hast dann geht am besten von den cams das mgcamd und camd3.908.
ansonsten läuft auch oscam und vizcam.
für karten im schacht neben oscam,vizcam müßte auch newcamd gehen. ob scam geht weiß ich nicht?
einen schnellen USBstick sollte man auch verwenden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Ist in dem E2 Image die CCCAM enthalten? Welche Versionen sind verfügbar.
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Hallo DSL Hexe,

cccam gibt es nicht für eine SH4 Box. Bei Spark z.B. ist die dort genannte cccam eine umgepolte mgcam. Du kannst aber auch super gut oscam zum Verbinden auf ein cccam Server benutzen. Geht einfach und klappt 1a.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, ich bin schon ewig Besitzer einer DBox2, da die schon langsam zum alten Eisen gehört (leider kein HD) habe ich mir einen SAB Unix F+ solo Receiver zugelegt, der ja so ziemlich Baugleich mit der Golden Media Box sein soll, das E2 Sorglospaket von PKT-Hyperion habe ich erfolgreich installiert, nun habe ich mir eine Testline geholt und bei der DBox getestet, funktioniert einwandfrei, wie kriege ich die jetzt auf der SAB zum laufen, ist ja etwas anders als bei der DBox, ich habe sämtliche Foren durchstöbert, auch manches dazu gefunden, aber schlussentlich blicke ich einfach nicht durch, ich hoffe einer von euch Experten kann mir weiterhelfen, ich bedanke mich schon mal im Voraus.
Gruß viper18975
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Hallo viper18975,

leider kenne ich deinen Receiver nicht, aber wenn er baugleich zum GM ist und du dir das Hyperion installiert hast, müsstest du dir nur eine Cam installieren (oscam) und dort dann deine Testline eintragen. Erneut (leider) kenne ich auch das Hyperion nicht, aber denke das es auch dort unter Plugins du dir eine Cam instalieren kannst. Die Dateien sollten dann unter var/keys zu finden sein.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Hallo reini12,
Danke daß du dich so schnell gemeldet hast, auf meiner Box wird oscam.ymod angezeigt, beim EMU manager kann ich zwischen der und gbox_02.2a wählen, mapping CA1 to CA0 kann ich auf enabled oder disabled stellen und Cardserver kann ich auf "newcs" oder "oscam" oder auf "Server not active" stellen, bei newcs und oscam erscheint nicht installiert. In var/keys/oscam.server habe ich bei enable auf 1 gestellt, bei device, user und password die Daten der Testline eingegeben, müsste doch so passen oder? Was muß ich sonst noch einstellen? Funktioniert diese Testline überhaubt noch wenn ich sie auf der DBox2 schon am laufen hatte?
Danke und Gruß viper18975
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Tja, ob deine Testline noch geht, kann ich dir auch nicht beantworten. Jedenfalls liest sich das mit deiner Cam Konfiguration sehr kompliziert. Hast du denn in dem Image keine Möglichkeit, eine normale oscam zu benutzen? Also nicht die oscam.ymod? Ansonsten ist schon richtig das man die Daten der Testline in die oscam.server einzutragen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Hallo reini12.
nach einigem rumprobieren hat es nun doch funktioniert, sogar mit der oscam.ymod, muste erstmal die Testline der DBox deaktivieren, die Einstellungen haben so gepaßt wie ich oben vermutet hatte. Danke auf jeden Fall für deine Bemühungen.
Gruß viper18975
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

wo kann ich ruter laden diese Image und welche Login & pin hat der ftp Verbindung ???????
MfG & vielen Dank ...
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Hallo sat-fun,

welches Image meinst du denn? Gibt verschiedene E2 Das HDMU findest du hier Link

Beste Grüsse
reini12
 
Zurück
Oben