Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Hallo alle und spezial dank an Iceman75.
Ich bin in der Entscheidung, ob ich den Box nehmen werde. Fast eine Stunde habe ich gebraucht, um das ganze Topic bis zum Ende zu lesen.
Ich habe noch einige Fragen in der Zusammenfassung und bitte um die Antwort:
1. Golden Media 990 wird mit Spark geliefert, jedoch kann man mit Enigma2 flashen. Einleitung steht im 1. Seite "kurze Anleitung um ein ENIGMA 2 Image zu Flashen". Weil es ein Dual Boot ist, wie kann ich so einstellen, daß es immer den Enigma2 statt Auswahl starten?.
2. Nachdem Flashen von Enigma2 kann ich den Box durch Einstellungsassistent einstellen. Ich nehme an wie AAF-Image (z.B: Auflösung HDMI, Netzwerk, DisQ. Option A&B....). Ist es so oder anderes, denn ich kenn aber die Image von "PKT GM990 E2 HAARP" nicht ?.
3. Ich werde den Box als CCCAM Client nutzen, dazu kann ich aber durch das Packet CCCAM über Plugins installieren, sowie ich von Gigablue bzw. OpenAAF kenne, solche wie "enigma2-plugin-extensions-softcammanager_0.1-r0_all.ipk" oder "scm-cam-cccam_2.3.0-r0_mips32el.ipk". Ist es möglich oder geht es nicht mit dem Enigma2 Image von PKT oder gibt es schon vorhanden Plugins Extension von PKT bzw. Server PKT wo man im Online runterladen kann?
4. Für das Setting für Enigma2 nutze ich normalweise von "Maetze" und zwar mit dem DreamBoxEdit kann ich per FTP an den Box direkt hinschicken. Funktioniert es mit diesen BOX und auch mit dem PKT Image ?
5. MediaPlayer .B: mit MKV, AVI funktioniert er mit DTS-Tonspur oder gibt es Problem mit dem Treiber?.
6. Gibt es ein Online Updaten, falls neues Release von PKT Enigma2 kommt oder muß man aber immer manual Flashen? Welches Enigma2-Image ist gut für den Box, z.B: viele Support und viele Nutzer bzw, ständig neu weiter entwickeln.

Verzeihung, daß ich aber viele Fragen gestellt, denn ich habe zu Hause GigaBlue HD800 und Xtrend 6000, welche ich aber nur Enigma2 Image z.B.: von Open AAF oder OpenPLI benutze und nun komme ich hier fülle mich noch nicht ganz sicher, wie ich in Zukunft mit dem Box einstellen bzw. flashen werde.
 
schau mal hier , dieses Enigma Image läuft sehr stabil, alles Einstellbar wie bei einer Dreambox, Plugins und Emu kannst vom Server downloaden uvm
Falls dir das DBox2 Feeling gefällt, empfehle ich dir das Image
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

ich habe jetzt 8 VERSCHIEDENE USB Sticks von 8 VERSCHIEDENEN Herstellern ausprobiert und immer kommt diese 7 70 kacke.... hab ich einfach nur pech oder will die box mich verarschen?

kann mir jemand irgendwelche hinweise tipps oder sonst was geben... ?


Vielen Dank im Vorraus !!
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

hast du es mal mit einem anderen Image versucht?Hast du die sticks Fat32 Formatiert?
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

jo habs jetzt drauf...

problem lag wohl am benutzer :D

nur würde mich mal interessieren wie ich jetzt in das enigma2 menü komme... Blaue taste geht nicht
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Tut mir leid,mit Enigma kenn ich mich nicht aus,ich benutze von eh und je selbst auf der alten DBox immer neutrino!
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

macht auch nichts... hab ich auch gefunden :D ist bei dem HDMU imiage unter dem HDMU Center

Danke trotzdem
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

ok aber es nächst bitte HDMU mit dabei schreiben,hatte ich mal kurz trauf mußt glaube die emus nach instalieren weil in den meisten keine trin sind!Trotzdem schön das es gefunzt hat!:emoticon-0148-yes:
 
sooooo über lan funtz jetzt alles wunderbar...

ich habe jetzt den usb WLAN stick von goldenmedia dabei... habe auch im ersten thread gelesen welche unterstützt werden... nur wo stell ich den ein? muss ja irgendwo die SSID eingeben können und den wlan key...

weiss jmd wo ich das finde?

und auch das habe ich gefunden :D

man muss nur den korrekten treifer auswählen

der originale WLAN stick von goldenmedia (groß) benutzt den RT5370

danach erscheint das wlan untermenü unter Netzwerk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Seit einiger Zeit nun beschäftige ich mich mit dem Thema CS HS und Linuxreceivern. Ich hab mich hier angemeldet, da ich bei meinen Google-Suchen immerwieder im DEB gelandet bin. Muss ja was heißen :)

Ich suche zunächst keine Kaufentscheidung, da ich schon einen Linux Receiver besitze. Wer hätte es gedacht: ein Golden Media Spark Reloaded. Daher hänge meinen Post hier an, ich denke dass er hier am besten passt.
Ich hab die Box von einem Kumpel bekommen, der sich eine VU geholt hat und den GM nicht mehr brauchte. Ich hab ihn zuhause gleich angeschlossen. Klar funktionierte nichts erstmal, da für CS und HS die Daten in den oscam.config .usr .server noch nicht geändert waren. Das habe ich auch soweit hinbekommen nach langem googlen und viel lesen. Habe Filezilla benutzt; das ist recht easy finde ich.
Ach ja dazu sagen sollte ich dass ich im Moment das Enigma Image verwende. Fragt mich bitte nicht nach der Version, denn die würde ich selbst gerne wissen. Auch von der Oscam die Version kenne ich nicht. Was ich mittlerweile sagen kann, dass Scarlett HD ein Skin ist :)))) und keine Software. Wie gesagt ich hab die Box vom Kumpel direkt angeschlossen ohne irgendwas zu installieren oder updaten.

Jedenfalls bekomme ich unter Enigma die Standard Programme (irgendwie klar), die Sky SD, Sky HD geht zwar, aber das Menü, der Infobar und der Laut/Leiser Balken verzerren dann immer das ganze Bild (nur bei HD), wenn diese eingeschaltet werden. Ach ja HD+ geht gar nicht. Habs einmal hinbekommen, da hab ich die # vor dem reader für hd+ in der oscam.server gelöscht. Danach im ActiveSoftCam Manager mit den Einträgen gespielt, und dann ging HD+. Aber wie oben schon gesagt immer recht verzerrt wenn ein Menü oder Infobar des Receivers eingeblendet ist. Und zu allem Ärger ging weder Sky SD noch HD. Also alles wieder Rückgängig gemacht.
Eine Frage dazu: Was wird eigentlich unter Enigma in der Oscam.server eingetragen? Sind die dortigen Einträge nur für den Server oder auch für den Client relevant? Der Golden Media dient als Client bzw. wird als solcher verwendet.

Unter Spark habe ich seit gestern ein neues Plugin (fragt nicht welches hab den Stick vom Kumpel bekommen -> angeschlossen -> wollen Sie installieren?...blabla) draufgespielt, wegen AustriaSAT... Den Rest hab ich auch Configurieren können, so dass unter Spark eigentlich alles funktioniert d.h. Standard Sender, Sky SD, Sky HD, und HD+. Wobei HD+ auch nur bedingt geht. Manchmal gehts manchmal gehts nicht. Hab mir schon überlegt obs am Kabel oder Empfang liegt,bzw. LNB und Spiegel. Wobei der original Sky Receiver nie Probleme hatte mit HD bei dem Setup.

Long story short: Mein Kumpel hat mir geraten die Box neu zu flashen mit einem stabilen Enigma Image. Da ist mein Problem. Welches ist Stabil? Was ist mit diesem Scarlett HD Skin. Braucht man den? Welche Plugins bzw. Erweiterungen brauche ich, dass meine Karten gehen? Was ich weis ist dass ich unter Spark folgende Plugins brauche damit alles geht: wltool v02, oscam-svn5637-amino-webif.....(wobei ich diese hier nicht habe. Ich habe Oscam4spark drauf),mgcamd.sh4,mcas stripped.
Ach ja, warum ich das alles auf mich nehme. Ich möchte das Enigma Image verwenden. Spark ist zwar ok aber es gefällt mir nicht.

So dass wars dann erst mal von mir. Ich hoffe einer kann sich meinem Problem annehmen. Danke schonmal im Voraus.

Gruß
Chief
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Hallo Chief2811,

zunächstmal herzlich Willkommen hier an Board. Ich persönlich würde dir empfehlen das HDMU Image zu nehmen. Es wird ständig aktualisiert und ist auch extra für Sparkboxen gebaut. Zu finden ist das aktuellste hier. https://www.digital-eliteboard.com/...B-Fulan-et-c&p=1786674&viewfull=1#post1786674

Kannst ja mal schauen ob es dir gefällt. Was brauchst du für Dateien um deine Karte zum laufen zu bringen? Zunächst mal benötigst du nur eine Oscam die man sich auch aus dem Image heraus runterladen kann. Problem wird es wenn du auch noch z.B. Austriasat aufmachen willst, dann benötigst du eine Oscam_ymod. Die findest du aber auch im Download Bereich des GM.

So nun entscheide mal zunächst ob du das benutzen willst oder nicht.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Danke für die rasche Antwort! Ok das klingt erstmal gut. Werde ich mal testen. Gibt es eine Möglichkeit das aktuelle Setup zu sichern auf einem Stick oder so, dass ich im Falle eines Falles zum Status Quo zurrück könnte?

Ja ein Oscamymod ist momentan im Softcam Manager auch zu sehen. Ist aber nicht angewählt. Ich kann ja immer nur einen Starten. Derzeit Oscam-stable 1.10. Zur Auswahl habe ich noch SoftCam, oscam-ymodv 18t27, oscam.sh4, smartcard-reader :)

Gruß
Chief
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Oscam und ähnliches kannst du dir ja über ftp sichern. Ob es möglich ist das ganze Image zu sichern kann ich dir nicht sagen, da ich das Image nicht kenne. Vielleicht gibt es ja in dem Image irgendwo eine Einstellung die ein Backup ermöglicht, musst du mal schauen.

Beste Grüsse
reini12
 
Zurück
Oben