Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Flash Disk Medion E4240

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

boce11

Newbie
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,
ich habe das Gerät an Pc angesclossen und Flash Disk Ordner gelöscht weil ich Software neu instalieren wollte. Jetzt kann ich das Gerät einschtalten aber es bootet nur bis zum Kalibrierungsbildschirm und nicht weiter. Das Kreuz bewegt sich beim Drauftippen aber weiter geht es nicht .An Pc anschließen geht auch nicht weil Er das Navi nicht mehr erkännt.Gibt es eine möglichkeit das Navi neu zu flashen oder muß ich Es zu Reparatur einschicken? (hat noch Garantie)

Gruss Ivan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flash Disk Medion E4240

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die garantie bezieht sich nur auf hardwareschäden des gerätes. aber nicht bei selbstverschuldeten softwareproblemen. medion wird das erkennen und dir die neue softwareinstallation von ca. 99eur in rechnung stellen, sowie ist das navi für gut 4 wochen weg. es sei denn, du hast super glück und einen netten techniker, der mit dem richtigen bein aufgestanden ist, sein frühstück bekommen hat und stressfrei zur arbeit gekommen ist.
besser ist, du liest dir die wiscal faq durch und installierst selber neu.
 
AW: Flash Disk Medion E4240

Danke für die Hilfe. Ich komme troz mehrmaligen Drücken auf das kleine "o" nicht in das Cleanmenü.Navi bootet weiter bis Kalibrierungsbilldschirm.Hab bestimmt 50 mal probiert.

Gruß ivan
 
AW: Flash Disk Medion E4240

Hola boce11,

mach erstmal ein Hardreset und danach versuchst du ins CleanUp Menü zu kommen ! Nimm dafür den entsprechenden Pen und nach Möglichkeit nicht die Finger :) !
 
AW: Flash Disk Medion E4240

Hallo,
ich kann nur Hardreset durchführen ( 3 sec an und aus Taste drücken) sonst geht das Gerät nicht aus wenn ich nur kurz die An/AusTaste drücke (bleibt bei Kalibrirung) . Oder mache ich was falsch bei Hardreset?
 
AW: Flash Disk Medion E4240

Hola boce11,

das ist schon in Ordnung so !
 
AW: Flash Disk Medion E4240

Ich habe jetzt gelesen das man nach dem Startsound auf "o= drücken sollum ins Cleanmenü zu gelangen . Bei mir ist das problem daß ,das Navi gleich nach Startsound ins Kalibrierungsbildschirm wechselt und ich keine Zeit habe auf das "o" zu drücken. Gibt es für solche Fälle eine Lösung?
 
AW: Flash Disk Medion E4240

Hallo,

kann es sein, dass du vielleicht die SD Karte mit den Installationsdaten im Navi hast??

Schalte mal das Navi komplett aus, trenne es auch zusätzlich vom PC, nimm die SD Karte aus dem Gerät und starte nochmal. Sofort nach dem Start kommt der rote Bildschirm, sobald du den siehst, tippst du ganz schnell hintereinander auf das kleine "o" im Schriftzug GoPal.

Sollte das auch nichts nützen, dann schieb einfach mal wieder die SD Karte mit den Installationsdaten wieder ins Navi und führ einfach mal die Installation durch. Sprich - mach die Bildschirmkalbibrierung und vergiß erstmal das CleanUp Menü. Lass einfach mal installieren.
 
AW: Flash Disk Medion E4240

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du den Vorgang mal wiederholt ,also nochmal auf das Kreuz in den vier
Ecken tippen eventuell wiederholen bis der Countdown (20sec) runter läuft
dann noch mal auf das Display tippen ?!

Mfg UFO1
 
AW: Flash Disk Medion E4240

Hallo,
ich habe alles probiert ,aber ich komme in Cleanmenü nicht rein. Kann es vieleicht sein das der Touchscreen nicht rihtig funktioniert ,nicht richtig registriert wo ich drauf tippe und deswegen geht das Navi nicht in Cleanmenü wen ich aufs "o" tippe? Beim Klicken aufs Kreuz hört man kein tippton, aber es bewegt sich .

Gruss Ivan
 
AW: Flash Disk Medion E4240

Gumo boce11,

das ist normal das man beim kalibrieren keinen Ton hört ! Hast du evtl. eine Displayschutzfolie drauf ?
 
AW: Flash Disk Medion E4240

Hast du das gemacht, wie ich es in Beitrag 10 beschrieben habe??

Beschreib doch mal bitte: welche Version hast du downgeloaded und von wo? Welche Daten hast du auf deiner SD Karte drauf?
 
AW: Flash Disk Medion E4240

Hallo,
ich habe Orginal daten von Cd genommem (GoPal Navi ME5A). die Karte mit Setupasistent formatiert und Syncronisiert und deutsche software draufgemacht.
Wenn der Akku lehr geworden ist und ich das Gerät 1. mal starte dann kann ich es mit pc verbinden. Nur Ordner My Flashdisk fehlt.Auch beim 1. mal starten funktioniert das tippen aufs "o" es kommt kein Cleanmenü ,sondern instaliert gleich Daten von der Sd karte aber nach neustart komt wieder das gleiche Problem wie oben beschrieben. GoPal Assistent erkännt den internen speicher nicht nur die Sd karte erkännt er. Vieleicht wenn ich kommplete My Flashdisk Ordner von anderem Gerät (gleiche Model) ins Verzeichnis kopiere das es dann funktioniert. Kann mir bitte Jemand My flashdisk Ordner mit Daten schicken oder wo kann ich es runterladen?

Gruss ivandaten
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben