Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Firmwaresammlung div. Audi Navis mit MMI Bedienkonzept (ausgelaufene Modelle)

Die korrekt Gerätebezeichnung kann im Engineering Menü eingesehen werde, aber für die neuen Geräte gibt es in der FW nichts aktuelles.
 
Hi,

hat jemand mhi2q_er_aug22_p5092 parat? ich kann es leider nirgends finden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ah ja Danke. Habe das nun ausgelesen:

Die Version ist MHI2_ER_AUG22_S2116

Also ein MIB2 High. Auto ist MJ2016
Kann ich von S2116 auf P3634 und
von P3634 auf K3663 gehen?

Gibt es dann auch schon neuere Versionen? Was hat es sich mit der Version 5092 von meinem Vorredner auf sich?

Noch eine Frage: P = Production bzw Version ab Werk, K = Kundenupdate bzw. Werkstattupdate und was bedeutet eigentlich das "S"?

Sofern das Update auf 3663 möglich ist: Kann ich dann Carplay nachrüsten lassen und das so freischalten lassen, dass ich selber künftige Kartenupdates aufspielen kann? Ginge das auch bei höheren FW-Versionen oder muss es zwingend die 3663 sein?
Was würde so eine Freischaltung in etwa kosten (ohne die Unit einzuschicken)? <-- Gerne PN

Danke und viele Grüße
 
Problem nach Durchführung des Firmware-Updates bei Audi A3 8V MMI MSTD von 2440 auf 3151
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ablauf:
SD-Karte mit Ordnerstruktur erstellt als FAT32 (Anlage: SD-Dateien);

SD Dateien.jpg

Flash läuft ca. halbe Stunde und beendet fehlerfrei (Anlagen).

Nach Reboot wird neue Version angezeigt, aber Bluetooth und Spracheingabe nicht mehr erkannt. Rest läuft.
Bei erneutem Flashen ist die Option "Starten" grau; für Downgrade keine Firmware gefunden

Kann jemand helfen?

VG
Jens
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-08-12 at 11.06.33.jpeg
    WhatsApp Image 2020-08-12 at 11.06.33.jpeg
    186,3 KB · Aufrufe: 138
  • WhatsApp Image 2020-08-12 at 11.06.39 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2020-08-12 at 11.06.39 (1).jpeg
    188,5 KB · Aufrufe: 137
  • WhatsApp Image 2020-08-12 at 11.06.39.jpeg
    WhatsApp Image 2020-08-12 at 11.06.39.jpeg
    204,6 KB · Aufrufe: 130
  • WhatsApp Image 2020-08-12 at 11.06.41.jpeg
    WhatsApp Image 2020-08-12 at 11.06.41.jpeg
    191,2 KB · Aufrufe: 131
@Ergänzung: es gibt anscheinend ein grundsätzliches Problem mit dem Update der Firmware (zumindest beim A3 8V mit MSTD)!
Ich weiß nicht, ob das Problem (ohne Audi) lösbar ist; es stellt sich jetzt so dar, dass die falsche Firmware (hier aus dem Forum) installiert wurde und dadurch Bluetooth abgeschaltet wurde; dazu sind auch noch Fehler im Steuergerät. Jetzt müsste wohl das MMI „komplett gelöscht“ und dann die passende Firmware aufgespielt werden. Die Firmware gibt es anscheinend aber nicht von der Stange, sondern wird bei Audi maßgeschnitten aufs Auto (individuelle Asustattung). Damit würde jeder Updateversuch mit der Firmware "von der Stange" in die Hose gehen...
 
hallo,
ich habe das SW P0020_ADJBK_FIX. Laut MEGA Datenbank ist das ein MMI 3G Basic. Aber ich kann nur das MMI 3G Radio B-BBT_EU_K0029_1_D1 instalieren. Wenn ich MMI3G Basic installieren möchte kommt immer eine Fehlermeldung
"Ein Variantenkonflikt ist aufgetreten! MainUnit Variante: 9302
Versionsbeschreibung Variante:9303 9304".
Es Kann doch nicht sein das ich für MU9302 nur ein EU SW habe oder irre ich mich da.

Und wenn ich das US SW installiere, kann ich dann vom menü aus auf deutsch umstellen?
Ich auf US 2 SW Updates die höher sind als die aktuelle
BBT_US_K0114_1_D1_(A6-Q7)
BBT_US_K0250_1_D1

Danke im Voraus
 
Audi A3 SportBack Baujahr 2019 mit PNQ + WVI. MMI Navigation Plus mit MMI Touch + Audi Smartphone Interface. Meine Softwareversion ist "1326". Die Version des Medientreibers habe ich hier durch die Suche bei keinem Anderen gefunden, daher meine Frage, weiss jemand ob es ein Firmware-Update zu meiner Hardware gibt (auch kostenpflichtig?) Händler sagt "wir spielen kein Update auf solange nichts kaputt ist und CarPlay-Probleme können nicht durch Audi-Software entstehen, da kann nur Apple helfen" - was natürlich falsch ist.

Danke!


IMG_0122.jpegIMG_0123.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Audi kann man doch die ersten drei Jahre kostenlos Updaten, warum dann ne gecrackte Version


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@JimmyJam Nein um dich ging es nicht... les doch einfach die Antwort drunter dann erklärt sich das doch. 3 Jahre kann man nur die Karten Maps Updaten .... aber es ging ja um die FW ...
 
Hallo
hat jemand von Euch Firmware: MHI2_ER_AUG22_K3346 zum runterladen?
 
Hallo, suche für nen TT nen Upgrade von MHI2-ER-AUG24_P1061, habe gelesen gibt ne AUG24_K1068 oder doch noch aktuelleres?
 
Hallo, habe Probleme bei meinem Audi Q5 FY, zeitweise mit der Tonausgabe.
Kann mir jemanden sagen wo ich herausfinden ob es evt. eine neuer Firmware gibt.
Danke für euer Unterstützung
 

Anhänge

  • 20200827_200457.jpg
    20200827_200457.jpg
    612,5 KB · Aufrufe: 71
Zurück
Oben