Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FireTV Stick an Receiver

RvM

Meister
Registriert
23. Juni 2011
Beiträge
846
Lösungen
1
Reaktionspunkte
388
Punkte
133
Ich habe denFireTV 2. Generation, dere einen eigenen HDMI Ausgang und einen LAN Anschluß hat. Leider läuft auf dem Disney + nur mit Stereo Ton.
Wenn ich jetzt auf den Stick update - wiebekomme ich dann den 5.1. Ton aus meinem Receiver? Muss ich dann den Stick an den HDMI Eingang des Receivers packen, an dem ich jetzt meinen alten FireTV mit HDMI verbunden habe?
Wenn ich das Teil direkt an den Fernseher packe, muß ich ja irgendwie den Ton auf meinem Receiver bekommen?
Irgenwwie stehe ich auf dem Schlauch.
 
Ist etwas schwer zu verstehen was du möchtest. Wenn dein Soundsystem welches 5.1 ausgeben sollte an deinem TV angeschlossen wird (z.b. HDMI) dann spielt es keine rolle ob du den Receiver oder Stick verwendest. Also das Soundsystem an TV nicht am Receiver anschließen.
 
Dan gibt also der Fernseher via HDMI das 5.1. Signal an den Receiver, da das Videosignal vom Receiver an den Fernseher gibt und somit in beide Richtungen die Signale abgibt?
 
HDMI (ARC) Anschlüsse können Signale empfangen und senden. Schließe dein Soundsystem am Fernseher HDMI (ARC) an. FireTV Stick und Receiver direkt an den TV und alles sollte laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es schon, da z.Zt. das Videosignal des FireTV duchgeschleift wird. Dann muß ich nur noch mit dem Adapter den Stick ans LAN anbinden.
 
Zurück
Oben