Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie kann ich fernsehen 55UN73006LA

Con123

Newbie
Registriert
21. Oktober 2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
Ich habe einen 55UN73006LA, durch meinen Umzug hab ich kein Fernsehen mehr über Satellit oder Kabel sondern musste mir was neues suchen. Wie das so ist, hab ich mich bequatschen lassen und hab jetzt magentatv. Doof nur, dass die app nicht auf dem Fenerseher existiert. Also dachte ich mir, kein Problem du hast ja noch deinen Amazon fire tv stick. Angeschlossen, funktioniert auch, aber die zwei Fernbedienungen finde ich doof. Dachte mir lässt sich doch bestimmt auf eine reduzieren, viel gesucht aber nix gefunden.
Wenn ich unter Universaleinstellungen bin und das Gerät hinzufügen möchte kann ich nur set top Box, blueray/DVD player, homekinosystem oder ott auswählen. Egal bei welcher Auswahl finde ich Amazon nicht als Hersteller. Hdmi cec ist bei beiden aktiviert, aber irgendwie ist das alles ungünstig. Der TV Stick ist noch erste Generation. Hab gelesen man muss den unter weitere Geräte hinzufügen, aber die Option hab ich gar nicht erst.

Jemand ne Idee wie ich einfach fernsehen kann. Oder die Fernbedienung mit dem Stick verbunden bekomme?
Danke!
 
Du musst als erstes deinen LG Fernseher und den fire Stick im selben Netzwerk anmelden. Im September hättest du noch Glück gehabt und hättest einen 4k oder 4K max um die 30 € kaufen können, womit du auf dem neuesten Stand gewesen wärest. Jetzt kostet der 4k max wieder über 60 €. Normalerweise erkennt der fire Stick deinen Fernseher automatisch. Dann kannst du mit der fire TV Fernbedienung deinen TV ein und ausschalten laut und leiser stellen und auch in der programmliste rauf und runter wählen. Zumindest was IPTV betrifft.
 
Zurück
Oben