Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei FireTv Stick und Televizo

drrobbi

Newbie
Registriert
26. Oktober 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
HI @all
ich bin schon lange in der digitalen Welt zu hause, aber bei dem FireTV Stick und IPTV verzweifel ich langsam.
Also ich hab die App Televizo auf dem Amazinoas TV Stick installiert nun will der einen Wiedergabelink haben oder eine m3u Liste
Bei beiden stehe ich auf dem Schlauch, weil ich keinen m3u Listen Link finde der funktioniert oder ich zu blöd bin
bei der m3u Datei habe ich das Problem das mir nicht einfallen will wie ich die ohne usb anschluss oder sdkarte (hat der stick ja alles nicht) die datei vom pc auf den stick bekomme

Sorry wenn die Frage dämlich ist, aber ich glaube ich habe nen Brett vorm Kopf.
 
Hallo,

zuerst lassen Sie mich sagen, dass Ihre Frage überhaupt nicht dumm ist. Der Umgang mit IPTV und m3u Listen kann gerade am Anfang etwas verwirrend sein. Hier sind einige Schritte, die Ihnen helfen könnten:

1. Finden einer funktionierenden m3u-Liste: Hier müssen Sie sicherstellen, dass Sie eine gültige m3u-Liste von einem zuverlässigen IPTV-Anbieter haben. Sobald Sie eine solche Liste haben, können Sie diese in der Televizo-App verwenden. Beachten Sie bitte, dass die Bereitstellung von Links zu solchen Listen gegen die Forumsregeln verstoßen kann.

2. Übertragen der m3u-Datei auf den Stick: Da der FireTV Stick keinen USB-Anschluss oder SD-Kartensteckplatz hat, können Sie die Datei nicht direkt übertragen. Aber es gibt andere Möglichkeiten:

- Cloud-Speicher: Laden Sie die m3u-Datei auf einen Cloud-Speicher wie Google Drive oder Dropbox hoch. Installieren Sie dann die entsprechende App auf Ihrem FireTV Stick und laden Sie die Datei herunter.

- File Manager Apps: Es gibt auch Apps wie "ES File Explorer" oder "FX File Explorer", die Sie auf Ihrem FireTV Stick installieren können. Diese Apps ermöglichen es Ihnen, Dateien von Ihrem PC auf Ihren Stick zu übertragen. Sie müssen lediglich sicherstellen, dass sich beide Geräte im selben Netzwerk befinden.

- Send Files to TV (SFTTV): Diese App ist sowohl für Ihren PC als auch für Ihren FireTV Stick verfügbar und ermöglicht eine einfache Dateiübertragung.

Vergessen Sie nicht, dass Sie nach dem Hochladen der m3u-Datei den Pfad zur Datei in der Televizo-App eingeben müssen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter. Wenn Sie noch Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen.
 
Man kann über App2Fire und ähnliche aus dem Playstore Dateien auf den Stick kopieren. Das ist immer Gefummel. Vor allem, wenn man mehrere Sticks hat oder auch bei Bekannten in fremden WLAN Netzen unterwegs ist.

Ich habe mir für 6 Euro ein Y-Kabel gekauft. Damit kannst Du einen USB Stick anschließen und bist das Gefummel los.

Spiel am besten Sicherungen von Televizo ein. Am Handy Backup machen und am Stick per Doppelklick die Sicherungsdatei einspielen.

Dazu benötigst Du aber einen vernünftigen Datei Manager aus dem Amazon Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke für die schnelle Antwort und die Hilfe
ich habs tatsächlich geschafft das Televizo mit einer m3u Liste von hier, zum laufen zu bringen,
habs über mein lokales NAS mit dem ES Explorer gemacht, schien mir am einfachsten.

Jetzt stellen sich für mich nur zwei kleine Fragen
  • wie lange hält so eine Liste?
  • ist es sinnvoll einen VPN client auf den Stick zu machen, weil eigentlich sind doch die URLs aus der m3u Liste ganz normale links von einem "richtigen" Anbieter? oder?
 
Meistens werden die Listen nach 24 Stunden abgeschaltet und wieder neu generiert. Der Grund ist der folgende: die Anbieter, haben nur einen bestimmten begrenzten Bereich wo die eben es anbieten können. Manche Leute, die es bereits genutzt haben, lassen zum Beispiel ihren Receiver etc., dauerhaft an, ohne es zu nutzen und somit ist der Zugang für die anderen eben blockiert.
 
So wie du es beschreibst ist es falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, meinst du die Listen bzw. Zugänge, die hier im Board "angeboten" werden, sind extra dafür "generierte"?
Das sind von PS "geklaute" Links/Listen.
Und wenn die Damen und Herren ihre Server einigermaßen fit haben, dann werden die entsprechenden Zugänge bei bestimmten "Zugriffsmustern" gesperrt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...das ist auch eher Wunschdenken.
Die Testlines sind diejenigen, die top funktionieren, um Kunden zu ködern.
Nachher in der Masse sieht es wieder anders aus.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aus meiner Sicht ging es nur um die frei zugänglichen IPTV Listen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt tatsächlich freie m3u Listen, die manch einer benutzt genauso wie ich.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei mir ging es überhaupt nicht darum und ich weiß ganz genau wie so was funktioniert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vermöglich habe ich da irgendwas falsch interpretiert, aber ich denke, wir lassen es dabei
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@prisrak hier im Board sind die Listen "frei" zugänglich und ich wüsste (keine), die "legal" wäre. :ROFLMAO:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die gibt es, aber von denen ist hier wohl keine Rede, oder?;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Natürlich! Dann ist's ja gut! (y)(y)(y)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja, ich habe schon Pluto, ÖR, Vidaa, Rakuten hier gepostet - die sind alle Legal.
Auch die github IPTV.org sind ohne jegliche Paysender und beinhalten nur öffentlich erreichbare Streams.
Das ist aber im Grunde nicht das wonach die User hier suchen.
 
Danke für den Tipp, aber Televizo läuft super, sehr flott
nur das das EPG bei den Streams nicht angezeigt wird ist ein wenig schade, gibts dafür eine Lösung?
 
Zurück
Oben