Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Finde keine Sender mehr

sh4xuR

Freak
Registriert
7. Juni 2012
Beiträge
215
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Ort
Austria
Hi Leute,

ich habe heute bei mir ein bisschen aufgeräumt und da ist mir das Netzteil von der Dreambox rausgefallen. Als ich es dann wieder reingesteckt habe ging nichts mehr mit dem Tuner ( Tuner leer ). Also habe ich nochmal mit meinem alten Image geflasht Newnigma2 v3.3.2-Sunray sr4-2012.03.28-ssl84b-sim210 . Jetzt zeigt er mir zwar wieder den Tuner, aber ich bekomme keine Sender mehr rein unter Astra 19.2. Ich weiss jetzt nicht mehr weiter und bitte um Hilfe.

Was mir noch angezeigt wird ( Keine Daten auf dem transponder. Die Zeit zum lesen lief ab )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Finde keine Sender mehr

OK, wenn das Netzteil raus gesprungen ist, sollten doch die Sender da sein oder? Aber du schreibst das keine da sind, zu dieser Problematik habe ich dir einen Tipp gegeben, du kannst auch neu flashen und schauen ob du wieder Sender findest! Du kannst auch noch mehr Sachen machen, aber mit einem muss man ja mit anfangen, schaue unter Menü / Einstellungen / Kanalsuche / Tuner-Konfiguration nach was dort zu sehen ist!
 
AW: Finde keine Sender mehr

Matlock, danke für deine Hilfe erstmal. Ich habe die Sender nach dem ich das Netzteil wieder reingesteckt habe, gesehen, aber dunkel. Der Grund dafür war, dass in meinen Tuner-Konfiguration Tuner leer stand. Also habe ich nochmal geflasht und siehe da, ich hatte wieder einen Tuner, jedoch findet er bei einem Auto. Suchlauf keine Sender unter 19.2 Astra

Konfiguration: einfach
Modus: Einzeln
Satellit Asta ( 19.2 )
DiSEqC senden: nein


Resultat keine Sender werden gefunden.
 
AW: Finde keine Sender mehr

Dann tippe ich auf einen Hardware defekt des Tuners, darum solltest du ihn einfach ein mal gerade rücken oder ein mal hinten am Tuner ein bissl rum drücken, das er wieder richtig sitzt.
 
AW: Finde keine Sender mehr

Ich habe nochmal hinten rumgefummelt, aber es passiert nichts. Auf dem Sender ZDF HD sehe ich rechts wie die Signalstärke sich bewegt bei 14-16dB, aber nach längerer Zeit sagt er mir dann " Keine Daten auf dem transponder. Zeit lief beim lesen der PAT ab"
 
AW: Finde keine Sender mehr

Dann würde ich dir raten, ein mal ein anderes Gerät an dieser Stelle aus zu probieren um sicher zu stellen das das LNB und das Verbindungskabel keinen defekt hat!
 
AW: Finde keine Sender mehr

Ich probiere erst einmal ein andere Image. Habe heute ja schon Fernseh geschaut, es kann nicht am Kabel liegen ^^. Ist ja schon ein witz alles irgendwie
 
AW: Finde keine Sender mehr

Ist es eine originale Box oder eine Clone, denn du hast ein Sunray Image genommen, das ist für eine Clone Box!
 
AW: Finde keine Sender mehr

Schau ein mal hier rein, da hat jemand wohl dasselbe Problemchen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ihr könnt euch ja auch eure die Erfahrungen austauschen.
 
AW: Finde keine Sender mehr

Tunen Fehlgeschlagen bzw kein Tuner gefunden kann auf ein zu schwaches Netzteil hindeuten. Hatten wir schon öfter im Board gehabt. Möglichkeit an anderes zu testen ?
 
Zurück
Oben