Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Filme von FP an Fritzbox abspielen

tanteknete

Newbie
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Moin,
reci läuft wohl ganz gut.Hab jetzt mal ne Frage: Habe eine Fp an meiner Fritz 7390 am usb hängen. Nun möchte ich gern die medien davon auf dem Xtrend per lan abspielen. Ist das möglich? und wenn ja wie?
habe openpli 4 drauf
Danke
 
AW: Filme von FP an Fritzbox abspielen

Netzwerkfreigabe mit der IP deiner FB einrichten in der Box. Box neustarten dann sollte die FP mit im Mediacenter auftauchen.
Aber nicht so viel erwarten, die USB Schnittstelle der Box ist nicht soooooo schnell.
 
AW: Filme von FP an Fritzbox abspielen

Moin,danke erstmal für die Antwort,
also das habe ich soweit wohl hinbekommen.Bin unter Netzwerk/Freigabe Manager/Netzwerkfreigabe hinzufügen gegangen und habe dort folgendes eingegeben:
1.Aktivieren
2.fritzbox
3.NFS Freigabe
4.IP meiner FB
5.STORAGE-B328/Filme
6.ja
7.rw,nolock,soft
Aber: die FB wird, wenn ich auf Media Center gehe, unter My Videos -Favorites- oben links angezeigt.Gehe ich mit OK darauf wird meine FP angezeigt in dem unteren Feld. Das wars dann aber,ich kann auf nichts zugreifen.
Geschwindigkeit sollte doch kein Problem sein ich kann auf allen Geräten incl.meines Smartphones HD Filme schauen.
Was habe ich denn nun verkehrt gemacht?
 
AW: Filme von FP an Fritzbox abspielen

Du musst eigentlich grundsätzlich auf einem NAS immer einen User freischalten, sonst wird das NAS die Vermittlung verweigern!

In der Fritte musst Du hier ein Verzeichnis und einen User freigeben, ein Bild:

FritzNas.jpg

Dort gibst Du Verzeichnisse und einen User frei
 
Zurück
Oben