Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Filme integrieren Fritzbox

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
Hallo,
ich hab ne Fritzbox 7590

dazu LG TV
ist folgendes möglich und wie.
Ich habe auf einem PC im meinen Netzwerk alles Filme liegen,
jetzt würde ich gern auf dem LG über die Fritz bos auf die Filme greifen
 
Hallo,der fritzbox kann das ,genau wie deine PC/ NAS,die frage ist was deine LG TV kann.
Samba,Netzwerk Zugriff DLNA oder änlich, hat das TV App store,wo man Apps nachinstallieren kann.
Wenn nein,dann geht es über Umwege, wie zb.Fire TV Stick und KODI.
Ist meine Meinung nach am einfachsten, mit 40€ und 1-2 stunde lesen/ einrichten hat man das gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was müsste man denn nachinstallieren können?
 
Kann deine TV auf die Geräte in Netzwerk zugreifen!?Hat der so was wie ein Player installiert!?
Was von Betriebssystem hat dein Fernseher!
WebOS zb konnte man Plex Player,Emby Player nehmen( beide setzen Server voraus auf PC/ NAS),und somit auf Film Bibliothek von dir zugreifen.
EDIT:
Vorausgesetzt du hast an PC/NAS Ordner mit Filmen freigegeben für Netzwerk.

Ew.je nach Modell von deine TV kann man direkt drauf zugreifen mit onboard Media Player ,ohne das man was Nachinstallieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube mich zu erinnern (hatte selbst einen LG), dass für LG Fernseher die bereits im TV integrierte Software Smart Share des Rätsels Lösung zur Verwendung der Fritzbox als NAS ist.

Smart Share einrichten, Box und TV neu starten und der AVM FRITZ!Mediaserver sollte als Quelle auf dem TV-Gerät anwählbar sein.

Gruß

Fisher
 
klasse das habe ich gefunden, wie groß ist denn der Mediaserver, wird ja nicht so riesig sein?

das sieht ja so aus, dass die AVM einen eigenen Speicher hat.
ich würde gern folgendes Wissen:
Kann ich denn in der Fritzbox einen Ordner anlegen, dessen Ursprung gar nicht in der Box ist, sondern auf einem mit der Box im Netz verbundenen Ordner liegt?
 
Schliesse doch einfach eine USB-Festplatte an deine FB an und lege dort deine Multimedia-Inhalte ab. Der eingebaute Mediaserver sorgt dann für die Verteilung im Heimnetz. Mit dem LG-Fernseher hast du direkt Zugriff und der PC kann ausgeschaltet bleiben.
 
kann ich dann auf die Festplatte zugreifen , sprich kann ich da einen Film direkt ablegen oder muss ich die Platte an der Fritzbox abstöpseln und die Platte an den PC anschließen?
 
Wenn Du eine USB Platte an die Fritte anschließt, kannst Du mit jedem Netzwerkgerät darauf zugreifen, und sofern auch eingerichtet, auch von extern,...
 
dann werde ich jetzt mal wühlen, ob ich irgendwo noch eine USB Platte finde

ich habe noch eine LAN Festplatte, geht die auch?
 
USB Stick zum testen reicht auch mit paar test Videos.
LAN Festplatte!? Du meinst NAS System oder änlich!?Tut natürlich noch besser,wie lange die in Netzwerk SMB Freigabe hat.
 
Zurück
Oben