Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Filme von der Platte kopieren

Kabeldesigner80

Ist oft hier
Registriert
29. November 2012
Beiträge
136
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Nabend
Sagt mal, wie zieht ihr am schnellsten die Filme von der Platte. Habe es über den PC/Explorer gemacht, aber das dauert ja 100 Jahre
Danke schon mal

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Was heißt das in Zeit???

Gibt's da nix mit externer Platte an die Box und direkt drauf statt über den PC?

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Das liegt doch immer daran wie man auf seinem Receiver zugreift.....wie schnell ist die interne Verbindung.
Ich glaube das letzte mal wo ich es gemacht habe waren ca 5min für einen Spielfilm 90 Minuten.
 
Ok...
Dat geht ja, ich hab gleich 80 GB und den halben Samstag gebraucht

Gesendet von meinem Sony Xperia Z1 Compact
 
Ich mache es mit FileZilla Client program.
Habe heute ca. 2Tb an filmen von einer externer HDD heruntergezogen......kein problem.
Du kannst an der unterer leiste wunderbar sehen:
1;Zu übertragende dateien + download geschwindigkeit
2; Fehlgeschlagene Übetragungen - die kannst du wieder zum down. hinzufügen
3; Erfolgreiche Übetragungen
Wunder kann man trotzdem keine erwarten, da die meiste receiver nur - leider - 100Mbit netzwerk buchse haben und das ist der "bremsende flaschenhals" falls man ein 1Gbit netzwerk hat.
Bei 100Mbit home netzwerk ist es egal.....

mfg pluto60
 
Hab es heute mal mit FileZilla ausprobiert. Laptop per Kabel ins Netzwerk und feuer frei. Waren ca. 120 GB und etwas über 2,5 Std. Über WLAN bedeutend länger natürlich
Hab dann ca. 190 GB per USB 3.0 in 45 min auf die externe Platte.
Das geht alles noch bei der Menge würde ich sagen. Klar geht's irgendwie schneller, aber erstmal ok
Über DCC werde ich dann die nächste Rutsche machen

Gesendet von meinem Sony Xperia Z1 Compact
 
Die Quad-minus hat ja bekanntlich und teilweise kein Gigabit- sondern 100Megabit-LAN.
Ich habe einen USB-to-LAN-Adapter und komme auf rund 300Mbit.
Ich kopiere mit Total-Comander am Notebook via WLAN und habe Übertragungen von 25-30MB/s.
Eine Aufnahme mit 6GB ist in rund 4min kopiert.
Über LAN ging es nicht schneller, weil das WLAN bis zu 1,3GB brutto kann.

Ich habe festgestellt, das man mit unterschiedllichen Klienten unterschiedliche Datenraten bekommt, was wohl an Paketgröße und -protokoll liegt.
Mit Filezilla habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, ist aber nicht ganz so einfach in der Bedienung wie TC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab dazu folgendes Problem. Habe eine Festplatte in media/hdd/movie auf die ich mit Filezilla auch voll zugreifen kann, sprich Daten runter und hoch. Dann hab ich noch eine 2. Platte in media/usb hängen auf die ich nicht so richtig zugreifen kann. Ich seh die Platte bei Filezilla kann aber keine Daten austauschen bekomme dann immer eine Fehlermeldung von Filezilla, und zum anderen werden auch nicht alle Daten immer angezeigt.
Stell mir die Frage ob es an der USB Verbindung liegt oder ob ich keine Rechte hab. Kann mir da einer weiterhelfen und mir vielleicht einen Tipp geben?

MfG
 
Hallo axfa,
Ich hab das gerade ausprobiert, es gab nur errors. Da hab ich wohl was nicht richtig gemacht. Evt. könntest du da nochmal drüber schauen?
Und bei Filezilla hat sich auch nichts geändert.
 

Anhänge

  • Screenshot Telnet.jpg
    Screenshot Telnet.jpg
    384,4 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben