Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Filme von der Platte kopieren

Hi,

wie es ausschaut, kann der "Trash" (sprich Papierkorb) nicht mit den Rechten versehen werden...

Versuch mal folgendes:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß
 
Erstmal Vielen Dank für deine Mühen. :) So weit so gut das scheint er jetzt geschluckt zu haben. Aber wenn ich versuch über Filezilla einen Film vom Rechner zu der Platte zu schieben dann kommt eine Fehlermeldung "553 Could not create file".:( Es hat sich dadurch nichts verändert. Ich steh so'n bisschen auf dem Schlauch?

MfG
 
Platz ist kein Problem, es sind mehr als 1,5 TB frei. Diverse male neu gestartet und Platte neu an gestöpselt.
Könnte es denn evt. an der USB verbindung liegen? Und gibt es da eine Möglichkeit um das aus zu Testen?
 
Versuch das mal über /dev/sdaX

X ist dabei eine Zahl, a quasi die HDD. Bei einer 2. HDD wäre es sdbX usw.

cd /dev/sdaX

ls

Da müsstest Du Deine Filme finden.

Dort auch mal Rechte 777 geben (sollte auch mit Filezilla gehen) auf den Filme-Ordner rekursiv.

Gruß



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich hab mir das gerade mal angeguckt, hab mit Filezilla vom Rechner auf die Box zugegriffen. Bin dann ins /dev Verzeichnis. Aber dort gab es kein sda oder sdb Verzeichnis. Hab noch alle anderen Ordner durch geblättert aber auch nichts vergleichbares gefunden.
Das einzige Sda2 Verzeichnis hab ich unter /media, aber das bezieht sich auf meine 2. Partition der Hauptplatte die an den ESATA Anschluss angestöpselt ist.

???

Hast du noch eine Idee?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Langsam leider nicht mehr.

Poste mal die Ausgabe von:

mount

(Konsole, Putty)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hab mit putty noch nicht gearbeitet, besorgt hab ich es mir. Eine Telnet Verbindung mit Putty bekomm ich hin, hab ein bisschen rum probiert aber komm nicht weiter. Könntest du mir sagen wie ich da vorgehen soll?

Hab noch ein bisschen rum probiert, meinst du das?
 

Anhänge

  • Screenshot Mount.jpg
    Screenshot Mount.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade versucht keine Änderung. Ich hab aber eine Fehlermeldung von Filezilla vorenthalten.

s: Starte Upload von C:\Users\frank\Desktop\20170224 1505 - VOX HD - Shopping Queen.ts
Befehl: CWD /media/usb
Antwort: 250 Directory successfully changed.
Befehl: TYPE I
Antwort: 200 Switching to Binary mode.
Befehl: PASV
Antwort: 227 Entering Passive Mode (192,168,178,32,27,125).
Befehl: STOR 20170224 1505 - VOX HD - Shopping Queen.ts
Antwort: 553 Could not create file.
Fehler: Kritischer Dateiübertragungsfehler nach Übertragung von 524.288 Bytes in 1 Sekunde

Vielleicht sagt dir das ja noch irgendwas. Ansonsten muss ich wohl akzeptieren das es leider nicht geht.

Sehr vielen Dank für deine Hilfe

MfG
 
Hi,

sieht aus als hast Du keine Rechte auf die HDD(?), obwohl wir allen alle Rechte gegeben haben.

Was sagt ein:

cd /media/usb/

touch test.sh

?

Gruß





Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hi,

ja, das geht also, poste mal die Ausgabe von:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß

PS: Bitte keine Screenshots/Bilder posten. In einem Spoiler genügen die Ausgaben etc.

Edit: Bist Du in /media/usb/?
 
Hatte vorhin über Filezilla getestet ob es geht, aber anscheind hat er die Platte komplett raus gehauen. Konnte sie an der Box und über Ftp nicht finden, zum anderen waren an der Box auch keine anderen Ordner mehr zu finden???


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nach Neustart der Box dann das

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wobei die Micky Maus Sache eine von mir verkorkste Aufnahme ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Jeder hat alle Rechte auf alles dort, 777(?).

Das muss klappen jetzt(?).

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben