Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beim Raspi 5 Festplatte automatisch ohne neustart erkennen lassen

Lieselotte

Best Member
Boardveteran
Moin,
ich habe mir einen Raspi 5 als Mediaplayer gebastelt. Original Software ist drauf, mit Openmediavauld und Plex Server. Angeschlossen habe ich an den Raspi einen aktiven USB Hub und momentan 2 2,5 Zoll Festplatten. Soweit läuft alles nach wunsch.
Wenn ich jetzt ein Film habe, der auf dem PC gespeichrt ist, stöpsel ich die Festplatte vom Raspi ab und kopiere vom PC auf die Platte. Über Netzwerk funzt das noch nicht, da an meinem PC mit dem Netzwerk was nicht stimmt. Das habe ich mir irgendwann mal zerschossen.
Jetzt zur Frage:
Momentan muss ich den Raspi neustarten, damit die Festplatte auch komplett erkannt wird.
Gibt es eine Möglichkeit, dass der Raspi die Platte automatisch erkennt, "wie bei Windows", ohne Neustart?

Danke

jau, bei 5 sind die schon... :oops:
wie osprey schon geschrieben hat,
lass deine platte einfach am pi angeschlossen,
installier dir aufm rechner das program "filezilla"
und verbinde dich mit deinem pi
über ftp und schieb so deine daten hin und her!

... somit wäre es auch "erst einmal" egal,
dass "an deinem netzwerk etwas nicht richtig funzt, oder mal von dir zerschossen wurde" .
ftp sollte funktionieren.
teste mal.
besten gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben