Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

festplatte voll/nicht beschreibbar ???

hi-babe

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
90
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Habe folgendes Problem und leider dazu nichts passendes gefunden:
Dreambox 7025+ mit Samsung HD103UI 1Tb, GP2 4.30.
Habe bis ca. 600 Gb problemlos aufnehmen können, dann bekam ich sporadisch Fehlermeldungen Aufnahmefehler Festplatte nicht beschreibbar /voll, so in der Art.
manchmal sind 2 oder 3 Aufnahmen möglich dann bricht die Aufnahme ab, kann dann die Filme dann zwar anschauen aber nichts mehr löschen, weder über Fernbedienung noch über Total Commander.
Nach Neustart ist alles wieder ok, bis sich die Geschichte wieder festfährt.
Formatieren möchte ich auch nicht wirklich. War bei der Vorversion des jetzigen Images auch schon so.
Kann die Platte ein und aushängen, kein Problem.
Gib es eigentlich so etwas wie bei meiner alten Dbox, wo man einfach einen reboot einstellen konnte?
Damit wäre das Problem zwar nicht gelöst, aber damit könnte ich auch leben. Was ich auch etwas vermisse ist ein HDD-Check.
 
AW: festplatte voll/nicht beschreibbar ???

Ich würde mal alle Movies sichern und die Platte neu initialisieren. Was den reboot angeht, so hast du bei Gemini die Option Cron. Dort kannst du Zeit gesteuerte aufgaben einrichten. Du könntest aber auch mal versuchen den Ruhezustand für die HDD zu deaktivieren. Eventuell hat deine Platte damit ein Problem.
 
AW: festplatte voll/nicht beschreibbar ???

Habe die platte letztenendes doch neu formatiert, da dauerndes rebooten bei laufendem CS auch nicht das wahre ist, funktioniert alles wieder.

Werde mal sehen ob dieses problem wieder auftritt.
 
Zurück
Oben