Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Interne Festplatte wird mit Agonis Image vom 23./25.02. 15 nicht mehr erkannt

Tommy26

Newbie
Registriert
13. Dezember 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Seit dem neuesten Agonis-Update habe ich das Problem, dass die eingebaute Toshiba-Festplatte nach dem Booten nicht mehr erkannt wird. Im Menü unter " Geräteinformationen" findet sich kein Eintrag zu erkannten Speichermedien mehr. :emoticon-0120-doh:
Ich habe dann die Box runtergefahren, vom Strom genommen, die Festplatte aus- und wieder eingebaut. Dann wieder gebootet. Festplatte wurde dann erst mal erkannt, nach 10 Minuten war sie wieder weg. Das gleiche Spiel noch einmal. Festplatte war wieder da, Testaufnahme gestartet, Aufnahme wurde nach 5 Minuten von der Box abgebrochen mit dem Hinweis " Schreibfehler bei Aufnahme - oder Festplatte voll?" Im Menü Geräteinformationen war die Platte wieder weg.
Wieder Aus-und Einbau. Platte wieder da, Patte im Menü "erweiterte Einstellungen" neu initialisiert. Hilft aber nicht, nach 10 Minuten das gleiche Dilemma, Platte weg. :fie:
Ich dachte dann, dass die Festplatte ev. defekt ist und habe mir heute eine neue gekauft, auch Toshiba, nur 500 GB anstatt 1TB. Eingebaut - und - Platte nicht erkannt.:emoticon-0107-sweat
Das Dumme ist nur, dass man eine nicht erkannte Festplatte auch nicht initialisieren und damit ev. zum Laufen bringen kann, da dann in den Einstellungen die Auswahl "Gerätespeicher" gar nicht angeboten wird.
Hat jemand ähnliche Probleme? Bin schon halb am Verzweifeln. Danke schon mal.
 
AW: Interne Festplatte wird mit Agonis Image vom 23./25.02. 15 nicht mehr erkannt

manchmal rutschen die Anschlusskabel etwas vom M-Board ab, kontrolliere doch mal dies. Wird USB erkannt? Die Halterung der Platte geht schlecht in den Schacht hinein ( sehr stramm). Ich habe uch eine Toshiba drinnen, habe die von unten in den Rahmen geschraubt, weil, wenn ich die seitlich verschraubt hatte, ging sie extrem schwer in den Schacht. Es könnte auch sein, das am Controller die Pins verbogen sind..?
 
AW: Interne Festplatte wird mit Agonis Image vom 23./25.02. 15 nicht mehr erkannt

Ich hab schon mal in den Schacht hineingeleuchtet, es sah eigentlich alles ganz o.k. aus. Kann ja noch mal genauer schauen und auch die Anschlußkabel kontrollieren. Danke für den Hinweis. Eine externe Platte über USB wird problemlos erkannt. Na mal sehen...Aber anscheinend bin ich der einzige mit diesem Problem. Wahrscheinlich hat das auch nichts mit dem neuesten Agonis zu tun??? Komisch nur, dass Kabel eventuell von allein abrutschen oder sich Pins allein verbiegen bei eingeschobener Festplatte...Alles etwas seltsam. Notfalls muss ich halt über USB aufnehmen, habe ich bisher noch gar nicht probiert.
 
AW: Interne Festplatte wird mit Agonis Image vom 23./25.02. 15 nicht mehr erkannt

hallo

Habe eine 2 TB 3,5 Externe FP an der Eco+ dran,läuft ohne Probleme da mit.

gruss langer
 
AW: Interne Festplatte wird mit Agonis Image vom 23./25.02. 15 nicht mehr erkannt

wenn die HDD etwas verkantet eingeschoben wird, dann kann das schon malvorkommen, hatte ich auch schon am grossen Rechner beim Einbau und Anschluss eines IDE-Kabels hin bekommen.. und abrutschende Kabel kommen vor, ev. durch die Vibrationen..aber es gibt da e-Sata-kabel mit Verriegelung, haben so einen kleinen Haken/Bügel am Stecker, der dann arretiert.
Aber es stimmt, die 2,5" internen Platten im Rahmen montiert gehen etwas schwer in den Schacht.
 
AW: Interne Festplatte wird mit Agonis Image vom 23./25.02. 15 nicht mehr erkannt

Ich habe auch eine Platte drin, hab die allerdings gar nicht an den Träger geschraubt... Kann doch nicht weg und so übertragen sich die Vibrationen auch nicht so aufs Gehäuse, rausrutschen tut auch nix. Auf jeden Fall keine Erkennungsprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben