Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Festplatte an DM500

fassi232

Ist oft hier
Registriert
26. Oktober 2008
Beiträge
173
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner HD an der Dreambox bzw. mit deren Aufnahmen. Ich hatte mal eine Serienaufnahme programmiert, welche auch super funktionierte. Leider wird diese Sendung in der Zwischenzeit nicht mehr ausgestrahlt. Anscheinend will die Dreambox aber die Aufnahme immer noch durchführen, so dass sie jeweils zu dieser Zeit einschaltet. Was dann genau für eine Aufnahme gestartet wird kann ich nicht sagen. Über den Timer betrachtet wird nicht ersichtlich, dass eine Aufnahme laufen soll.( Es wird keine Aufnahme angezeigt) Anschliessend ist jedoch eine Aufnahme vorhanden, jedoch mit sehr merwürdigen Zeitangaben. In den Datein steht dann irgendwas von Config Problem. Auch lässt sich die Aufnahme gar nicht anschauen, das Bild ist dann schwarz. Der Name der Aufnahme ist wie derjenige der Sendung welche an diesem Tag gar nicht mehr läuft.

Dieser Fehler hat dann noch das Problem, dass es mir den gesamten Festplattenspeicher füllt und vorhandene Aufnahmen gelöscht werden.

Wenn ich die Platte aushänge und neu die Initierung starte funktioiert es wieder, jedoch nur bis wieder die andere Sendung angeblich läuft. Dann geht das Ganze wieder von vorne los.

Woran könnte dies liegen, bzw. wie könnte es behoben werden? Ich habe leider nirgends eine Auflistung aller progammierten Sendungen gefunden. Wenn es so etwas gäbe wäre es ev. möglich diese Ausfnahme in diesem Menü zu annulieren.

Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Ich habe soeben festgestellt, dass der Speicher dann nicht wirklich gefüllt ist. Wenn ich während oder nach dieser Aufnahme die Festplatte entferne (über das Menü) und danach wieder einschalte ist es wie vorher. Also die soeben gemachte Aufnahme wird nicht mehr angezeigt, dafür wieder die Älteren.

Für eine Antwort bin ich sehr dankbar
 
AW: Probleme mit Festplatte an DM500

drücke mal menü , dann gehe runter auf timer , drücke ok , und mit rote taste kanst du die timmer löschen
 
AW: Probleme mit Festplatte an DM500

Vielen Dank

Habs gefunden. Total am falschen Ort gesucht.

Könnte somit auch das Festplattenproblem behoben sein? Hat dies einen Zusammenhang?
 
AW: Probleme mit Festplatte an DM500

schaue mal auf die HDD drauf was da alles ist was nicht da sein solte , dann alles unütige löschen und schon solte wider platz frei sein für neue aufnahmen
 
AW: Probleme mit Festplatte an DM500

Hab schon geschaut, was alles drauf ist. Das ist jeweils das Komische. Ausser dieser Aufnahme, die dann vielliecht 4 Minuten dauert, war nichts anderes drauf. Und wenn, dann ist es jetzt sicher verschwunden, nachdem ich die HD formatiert habe.

Die Aufnahme welche im Timer vorhanden war ist ebenfalls gelöscht. Stellt sich jetzt die FRage ob die Dreambox die Aufnahme wieder macht nächste Woche oder ob das Löschen des Timers genügt hat. Konnte nur die eine Aufnahme anwählen, nicht aber eine ganze Serienaufnahme.
 
Zurück
Oben