Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte der VU+Duo2 voll, obwohl alle Filme gelöscht sind ?

Webmerlin

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Oktober 2009
Beiträge
59
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,
die Festplatte meiner VU+Duo2 ist voll, obwohl alle Filme im Menü "Aufnahmen wiedergeben " gelöscht wurden. Es soll einen Papierkorb geben, in dem die gelöschten Filme gespeichert sind. Leider konnte ich diesen nicht finden.
Wie finde ich den Papierkorb und wie können die gelöschten Filme aus diesm Korb gelöscht werden? Hilft nur noch das Formatieren der Festplatte ?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Webmerlin
 
AW: Festplatte der VU+Duo2 voll, obwohl alle Filme gelöscht sind ?

Schon mal per FTP auf der Platte gewesen?
 
AW: Festplatte der VU+Duo2 voll, obwohl alle Filme gelöscht sind ?

Dann schaue mal per FTP Progrann ( Totalcomanter) uaf die Box und schaue dir mal die Festplatte da an.
 
AW: Festplatte der VU+Duo2 voll, obwohl alle Filme gelöscht sind ?

normalerweise ist im emc der papierkorb zu sehen hat aber so eine chinesische beschreibung, trash oder so. in den einstellungen, ausnahme, kann man einstellen wie der papierkorb gelöscht wird, da heißt der auch so. und bei emc menü kann man auch papierkorb leeren, oder das teil gar nicht erst anzeigen lassen. sollte man schon ernst meinen, wenn man was löscht. ansonsten geht auch dreameplorer da heißt der trashscan wenn der mit dreamexplorer gelöscht wird, mus beim nächsten film löschen erst wieder einer angelegt werden.
 
Hallo allen Tippgebern,
erstmal vielen Dank für eure Antworten. An Hautdenlucas: Wo finde ich diesen "EMC" bzw. EMC-Menü. Würdest du mir bitte einmal die Reihenfolge der Eingaben beschreiben, wie ich an den "EMC" komme ? Vielen Dank für deine Hilfe.

Nochmal hallo,
mir war nicht klar, dass ich im Menüpunkt "Aufnahmen wiedergeben" auch noch die Menütaste drücken muss! Das habe ich getan und fand auch so den ominösen Papierkorb. Es gelang mir dann einige gelöschte Filme manuell zu löschen - eine mühevolle Arbeit - . Dann startete ich das Filezila-Programm und schaute mir die HD - an. Danke für den Tipp mit dem Trash = Papierkorb. So gelang es mir, dauerte auch ziemlich lange, sämtliche Dateien zu löschen. Die Festplatte ist wieder jungfräulich. Es wäre doch sehr nett von den VTI-Entwicklern einfach die Option einzubauen, dass man den Papierkorb auf einmal löschen kann und nicht den Umweg über FTP-Programme gehen muss. Ich probierte es auch mit dem Dreamexplorer - leider muss man auch hier jeden Film einzeln löschen! Problem gelöst.
Nochmal vielen Dank an meine Tippgeber.
Gruß Webmerlin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Festplatte der VU+Duo2 voll, obwohl alle Filme gelöscht sind ?

auf anderen Images geht das Löschen des Papierkorbs im Menü mit einem Tastendruck :emoticon-0105-wink:
 

Anhänge

  • papierkorb1.jpg
    papierkorb1.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 67
  • papierkorb2.jpg
    papierkorb2.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 54
AW: Festplatte der VU+Duo2 voll, obwohl alle Filme gelöscht sind ?

Brauchst Du denn unbedingt den Papierkorb? Mir wäre das zu lästig, ich habe den Papierkorb deaktiviert.
Beim Löschen eines Filmes wird ja vorher nochmal nachgefragt, das reicht mir.

Ausschalten des Papierkorbes beim VTi:

Menü / VTi / Einstellungen - Aufnahmen / Papierkorbfunktion aktivieren "nein"
 
AW: Festplatte der VU+Duo2 voll, obwohl alle Filme gelöscht sind ?

Hallo Goggi,
erstmal danke für deinen Hinweis! Nun hast du mich aber neugierig gemacht. Welche Images meinst du damit. Weißt du, ich bin nicht so der Freak und bedarf immer wieder mal der Unterstützung für die ich auch immer dankbar bin.
Gruß Webmerlin
 
AW: Festplatte der VU+Duo2 voll, obwohl alle Filme gelöscht sind ?

bei atv ist es auch unter menü einstellungen aufnahme, da papierkorb auf nein und netzwerkpapierkorb löschen oder so auf ja. das betrifft dann nicht direkt den papierkorb, sondern bei dieser einstellung, kann man auch auf einer anderen box die auf stick befindlichen dateien löschen. beim emc menü kann man zudem papierkorb anzeigen auf nein.
 
AW: Festplatte der VU+Duo2 voll, obwohl alle Filme gelöscht sind ?

mit telnet auf die box
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Dann ist sie bestimmt leer :emoticon-0116-evilg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben