Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte initialisieren

sathep

Hacker
Registriert
5. April 2013
Beiträge
347
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Hallo,
Habe gerade meine Festplatte aus der DM 800se ausgebaut und in die neue DM 920 eingeschoben.
Leider wird sie überhaupt nicht erkannt, habe das neuest daily image 2.5 von newnigma drauf.
Keine Ahnung was zu tuen ist.
Grüsse
 
beim Initialisieren werden in jedem Fall alle Daten gelöscht

bisher hatte ich noch nie Probleme mit Festplatten

und die waren bisher fast immer schon ältere FP aus Lapis
 
Glaube ich dir,
Leider wird sie überhaupt nicht erkannt.
Sollte ich sie erstmal neu formatieren.
Fat?
Grüsse
 
am besten ging das immer mit NTFS und dann in der box in ext4 initialisieren.
 
Hatte sie ja schon für die 800se fomatiert, dachte für die dream unter newnigma wäre immer das gleiche.
Grüsse
 
genau, am rechner auf NTFS und dann in der box initialisieren.
hab das immer so gemacht, weil sonst das initialisieren oft gezickt hat.
 
Okay,
Habe jetzt schnell formatiert, ging nicht, nicht erkannt, formatiere jetzt normal. Dauert halt eine gute Weile.

Guten Morgen,
leider wird die Festplatte trotz normaler formatierung nicht erkannt? Was ist zu tuen?.
Grüße
 
Ist die Platte auch richtig eingeschoben?
Geht eine andere Platte?

Sonst vielleicht ein Hardwaredefekt an der 920?
 
habe keine andere platte da, was heist richtig eingeschoben bis anschlag halt
wie sollte sie den formatiert sein ext4 oder ntfs, sollte ich ein besonderes formatier tool benutzen.
mit dem HP USB disck storage Format Tool V2.2.3 wird sie als schreibgeschütz angezeigt unter Windows gehts und mit dem Minitool Partitions Wizard formatiert mir gerade auf ext4 und wird auch nicht erkannt.
Die 920 ist nagelneu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben