Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800HDse Estar v3 NewNigma² Festplatte mouten geht nicht mehr

DeafYakuza

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,

ich habe ein folgendes Problem. Nach Crash des Boxes musste ich sie neu über JapharLoader 1.1 flashen und zwar mit diesem Image "estar-dm800se-newnigma2-332", da die Box nicht mehr booten konnte.
Nach erfolgreichen flashen hab ich gleich die Sender mittels dreamboxedit geladen.
Dann die externe Festplatte "WD-Elements" mit 2000GB wollte ich mouten (die ist auf oberen USB-Schnittstelle an der Rückseite des Boxes angeschlossen), geht leider nicht mehr. Die Festplatte wird im Speichergeräte nicht erkannt. Hab folgende Schritte versucht zu machen, um sie zu mouten - alles schlugen mir fehl. Auch habe ich am PC den Ordner "movie" angelegt.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Aus Spaßeshalber habe ich ein USB Stick von Verbatim mit 32GB initialisiert, die auch oberhalb der USB-Schnittstelle am hinteren Seite des Boxes angeschlossen war, ging auch nicht, da die Meldung "There was en error while configuring your storage device." auch angezeigt wird wie mit der Festplatte von WD-Elements. Vor dem Flashen ging alles problemlos. Ahja, wenn ich USB an die Box anschließe, wird die Box gecrasht (grünes Bild), obwohl ich nicht viel rumgespielt habe, nur Senderlisten geladen.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen und das würd ich mich darüber sehr freuen?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kannst es auch mal über das plugin "eparted" versuchen, falls das image das mitmacht/unterstützt.

also ich würde mir, bei betreiben einer externen hdd, auf jeden fall eine mit eigener stromversorgung zu legen.
das entlastet schon mal deine box in der sache.

Zurück
Oben