Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM920 neue Festpllatte geht nicht

Haraldo12

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
91
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,
vorweg ich bin kein Fachmann. Ich habe seit über 2 Jahren eine DM920 und war immer zufrieden Jetzt ist die interne Festplatte kaputt gegangen Ich habe mir die gleiche Festpalle neu bestellt und eingebaut. Damit fing alles an.
1. Beim Initialisieren trat ein Fehler auf, aber anscheinend hat er es nach mehreren Versuchen dann doch gemacht.
2. es lässt sich kein Einhängepunkt zuweisen
3. Nochmal eine Festlatte gekauft aber das Problem ist das selbe.
3. Mit Eparted alle Partionen der Festplatte gelöscht und noch einmal versucht Ergebnis das gleiche.
4. Dann habe ich versucht die Box neu zu flashen
5. Komme nur in den Rescue Moder mit einem gelben Ausrufezeichen
Jetzt weis ich überhaupt nicht mehr weiter, muss ich die Box jetzt wegschmeissen oder gibt es da noch eine Chance.
ich bin für jede Hilfe dankbar.
Box DM920 Image Newenigma 2
 
Mit Originalimage probieren, du bist ja im Flashmodus
 
Hallo,
nein leider bin ich nicht im Flash Modus sonder es erscheint nur Rescue Mode und ein gelbes Ausrufezeichen. Es kommt keine IP Nummer-
 
Ip komme da auch nicht, sondern "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" .

Und wenn das image dann auf der Box ist, installierst du dir "eparted ". Damit kannst du dann deine hdd wunderbar beackern. Hehe.
 
Genau das ist Deine Adresse zum flashen, das musst du eingeben.
 
Halllo
danke für die antworten aber es steht da nur Rescue Mode und ein großes gelbes Ausrufezeichen. Nichts von einer IP oder irgendwas mit http
 
Die Box mal 10 Minuten ganz ausschalten, und dann gleich in Rescue Modus bringen.Die Festplatte ganz raus.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Box mal 10 Minuten ganz ausschalten, und dann gleich in Rescue Modus bringen.Die Festplatte ganz raus.
Das habe ich bereits ohne Erfolg probiert
guck doch im Router welche IP die Box bekommen hat.
da steht nichts im Router wenn ich die Box normal startet komme ich mit DCC mit 192.168.0.104 drauf
mit epartet habe ich auch versucht alle Partionen gelöscht und dann wieder neu angelegt,
 
1) Box Ausschalten am Powerschalter auf der Rückseite.
2) Box Einschalten dann sofort die Standby Taste drücken und halten man erkennt es das diese rot/violett blinkt wenn die Taste rot leuchtet bitte wieder loslassen.
33) IP vom TV Bildschirm Ablesen oder Display Ablesen.
 
das ist ja das Problem es kommt keine IP sondern nur das gelbe Ausrufezeichen
 
Dann stimmt was mit dem Rescue Loader nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine möglichkeit wäre noch, wenn die Box noch normal bootet,
mit DCC verbinden und dann per telnet:

echo "rescue" >> /proc/stb/fp/boot_mode <enter>
reboot <enter>
in den Flashmodus zu kommen!
 
Zurück
Oben